Welche Klassen habt ihr hauptsächlich gespielt ?
Salarian Infiltrator und Asari Adept fand ich am besten. Hab aber auch die anderen 4 Klassen auf Level 19-20 gespielt(N7 Level 117
Was für Waffen habt ihr immer benutzt ?
Fast ausschließlich Pistolen und Sniper Rifles. SMG sind so wie sie momentan sind absolut Nutzlos im Vergleich zu den Alternativen, Assault Rifles und Shotguns sind o.k.
WIe findet ihr das Upgrade-und Kaufsystem des Spiels ?
Find ich gut. Durch das Zufallssystem wird es immer Spannend ("Hoffentlich ist diesmal was gutes in der Kiste")
Wann empfindet ihr es als angemessen, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen (Ich bin auf Level 20 und habe bisher nur ein paar mal Silber bekommen) ?
Das hängt stark von der Klasse ab. Einige Klassen sind für Silver und Gold besser geeignet als andere. Starke Klassen wie der Infiltrator und der Asari Adept können schon mit level 10-15 Gold machen, andere wie der Soldier oder der Sentinel möchte ich selbst auf Stufe 20 nur ungern in meinem Gold-Team da andere Klassen einfach deutlich besser sind und der Gruppe mehr bringen.
Im Multiplayer muss Bioware noch einiges am Balancing machen. Momentan gibt es sehr starke und sehr schwache Klassen. Auch bei den Waffen gibt es zu starke unterschiede.
Starke Klassen:
Infiltrator(Human und Salarian, wobei der 2. noch nen Tick besser ist)
Asari Adept (Stasis ist einfach zu gut)
Human Engineer
Human Vanguard
Krogan Soldier
Schwache Klassen:
Human Soldier
Human Sentinel
Drell Vanguard(250 Shield Rating, der stirbt in 2sek auf Gold)
Starke Waffen:
Alle Sniper Rifles
Carniflex Pistole
Schwache Waffen:
alle SMG(durchweg Nutzlos auf Gold vergleichen mit den anderen)
Assault Rifles (Avenger ist o.k., die Revenant ist Nutzlos)
Das bezieht sich auf Gold Difficulty. Bronze und Silver sind kein Problem mit allen Klassen und Waffen.
Insgesamt finde ich den Multiplayer Super. Macht richtig Spaß. Ich hoffe im vollen Game wird es noch nen höheren Schwierigkeitsgrad als Gold geben, da Gold mit nem guten Team kein Problem ist. Gold wurde auch schon von nem Salarian Infiltrator SOLOED (
Mass Effect 3 Demo - Soloing Gold (Infiltrator PoV) [HD PC] - YouTube)