BinDerKleineMann
Anwärter/in
Hi.
Da ich momentan nicht in der Lage bin mir einen komplett neuen Rechner zu kaufen, bin ich am überlegen, ob ich mein Performancetief eventuell durch eine neue Grafikkarte überwinden kann.
Mein Momentanes System sieht wie folgt aus.
Asus A8N SLI
AMD Opteron 175 @ 3,0 Ghz
2048 MB DDR Speicher (Ich glaube nur DDR 400)
Geforce 7800GTX
Da ich einen 19 Zoll TFT habe, sollte die Grafikkarte optimal mit einer Auflösung von 1280*1024 klarkommen.
Die Frage ist nun, ob ein Austausch von der Grafikkarte wirklich einen Spürbaren Leistungsschub gibt. Welche Grafikkarte bietet dann das meiste fürs Geld?
Danke schonmal im Vorraus
Da ich momentan nicht in der Lage bin mir einen komplett neuen Rechner zu kaufen, bin ich am überlegen, ob ich mein Performancetief eventuell durch eine neue Grafikkarte überwinden kann.
Mein Momentanes System sieht wie folgt aus.
Asus A8N SLI
AMD Opteron 175 @ 3,0 Ghz
2048 MB DDR Speicher (Ich glaube nur DDR 400)
Geforce 7800GTX
Da ich einen 19 Zoll TFT habe, sollte die Grafikkarte optimal mit einer Auflösung von 1280*1024 klarkommen.
Die Frage ist nun, ob ein Austausch von der Grafikkarte wirklich einen Spürbaren Leistungsschub gibt. Welche Grafikkarte bietet dann das meiste fürs Geld?
Danke schonmal im Vorraus
.gif)
Aber du hast schon recht, wenn man sich die Performanceratings so anguckt, reicht die 3850 für 1280x1024 schon aus.
Der geringere Speicher und die kleinere Speicheranbindung machen sich in niedrigen Auflösungen noch nicht bemerkbar und die GTS rockt die GTX weg, aber wenn man in Richtung der 1600er geht, ist die GTX wieder im Vorteil