• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lohnt sich ein 6000x2 noch?

PCwurm

Anfänger/in
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi
wollte zu Weihnachten nochmal schön aufrüsten.
Mein Sys im Moment besteht aus 3500+(939) und 1 gubyte Ram und einer 7900gt.
Wollte nun fragen ob sich der umstieg auf einen Amd 6000 lohnen würde (ist ja sehr preiswert) oder sollte ich zu einem Phenom greifen.
Bitte wenn möglich keine Intel vorschläge. Würde halt gern be AMD bleiben. :)
thx wie immer schon im Vorraus.
 
da du eh das bord wechselb musst udn den ram, nimm gleich intel ;)
der 6000er ist zwar ok, udn reicht noch, intel bietet aber mehr reserven in sachen oc ;)

ansonsten, preis-leistung ist bei 6000er einfach noch sehr viel besser als beim phenom, nur nimm gleich ein bord was später nen phenom verträgt ;)
 
Du sagst ich soll mir gleich ein mobo holen was den Phenom unterstüzt.
Unterstützen denn auch die Phenom Boards auch den 6000.er?
Oder gibts da noch kompatibilitätsprobleme?
:confused:
 
PCwurm am 05.12.2007 17:15 schrieb:
Hi
wollte zu Weihnachten nochmal schön aufrüsten.
Mein Sys im Moment besteht aus 3500+(939) und 1 gubyte Ram und einer 7900gt.
Wollte nun fragen ob sich der umstieg auf einen Amd 6000 lohnen würde (ist ja sehr preiswert) oder sollte ich zu einem Phenom greifen.
Bitte wenn möglich keine Intel vorschläge. Würde halt gern be AMD bleiben. :)
thx wie immer schon im Vorraus.

mach nicht auch den selben fehler wie ich, und bleib bei amd..

zurzeut ist intel einfach schneller, und kühler, und außerdem ist ja kein unterschied ob das jetzt ein intel oder ein amd is, außer vom mainboard^^

ich mein, der 6000+ reicht noch voll und ganz aus, und eigentlich bin ich ja uch zufrieden von der leistung her, aber der produziert abwärme, das es die hälfte auch schon täte... ich muss dazu sagen ich hab noch dazu einen cooling freezer 64 pro drauf, und er wird verdamt warm.
übrigens bei mir ist bei ~3150 Mzh schluss^^

ich würd nen C2d e6750 nehmen, kostet nur 20 euro mehr, also so um die 150.
 
ChayenneTurboS am 05.12.2007 20:40 schrieb:
PCwurm am 05.12.2007 17:15 schrieb:
Hi
wollte zu Weihnachten nochmal schön aufrüsten.
Mein Sys im Moment besteht aus 3500+(939) und 1 gubyte Ram und einer 7900gt.
Wollte nun fragen ob sich der umstieg auf einen Amd 6000 lohnen würde (ist ja sehr preiswert) oder sollte ich zu einem Phenom greifen.
Bitte wenn möglich keine Intel vorschläge. Würde halt gern be AMD bleiben. :)
thx wie immer schon im Vorraus.

mach nicht auch den selben fehler wie ich, und bleib bei amd..

zurzeut ist intel einfach schneller, und kühler, und außerdem ist ja kein unterschied ob das jetzt ein intel oder ein amd is, außer vom mainboard^^

ich mein, der 6000+ reicht noch voll und ganz aus, und eigentlich bin ich ja uch zufrieden von der leistung her, aber der produziert abwärme, das es die hälfte auch schon täte... ich muss dazu sagen ich hab noch dazu einen cooling freezer 64 pro drauf, und er wird verdamt warm.
übrigens bei mir ist bei ~3150 Mzh schluss^^

ich würd nen C2d e6750 nehmen, kostet nur 20 euro mehr, also so um die 150.


aber leistungsmäßig bringt der auch nicht viel mehr. gut, vlt. mit oc, aber irgendwann muß dann eh ne neue cpu her. und in spielen ist der unterschied garnicht bemerkbar und macht vlt. 1fps aus...
 
PCwurm am 05.12.2007 20:16 schrieb:
Du sagst ich soll mir gleich ein mobo holen was den Phenom unterstüzt.
Unterstützen denn auch die Phenom Boards auch den 6000.er?
Oder gibts da noch kompatibilitätsprobleme?
:confused:

Ein 6000er geht ohne Probleme auf ein AM2+-Board.
 
PCwurm am 05.12.2007 17:15 schrieb:
Hi
wollte zu Weihnachten nochmal schön aufrüsten.
Mein Sys im Moment besteht aus 3500+(939) und 1 gubyte Ram und einer 7900gt.
Wollte nun fragen ob sich der umstieg auf einen Amd 6000 lohnen würde (ist ja sehr preiswert) oder sollte ich zu einem Phenom greifen.
Bitte wenn möglich keine Intel vorschläge. Würde halt gern be AMD bleiben. :)
thx wie immer schon im Vorraus.
Ich würde schon sagen, dass sich der noch lohnt!
Ich selber habe mir die 89Watt-Variante des X2 6000 gekauft (hat bei mindfactory vor 1 Woche nur 122,- gekostet) (gibt auch 125W, aber die Hitze...) und ein AMD X790-Mainboard von Gigabyte bestellt.
Das Board ist leider noch nicht da, also kann ich auch nicht sagen, ob das laufen wird, denn lt. der CPU-support-list des boards wird der X2 6000+ in 89W-Variante noch nicht vom Bios unterstützt. Ich hoffe aber, dass das trotzdem laufen wird, bzw. bald ein Bios-Update kommt.

Man muss es auch mal so sehen: der C2D 6750 kostet zwar nur 25,- mehr, aber ein X38-Board ist sehr teuer im Vgl. zu X790-Boards, die bekommt man schon für 110,-. Der P35-Chipsatz ist preislich gleich, hat aber kein PCIe 2.0!
Zur Temperatur: der C2D bleibt zwar schön kühl, aber der Intel-Chipsatz nicht. Der macht mit ca. 40W Stromverbrauch im Vgl. zum (F)X790 mit nur 10W ordentlich Dampf.
Die nötige Geäusekühlung ist also bei beiden Systemen gleich, würde ich sagen!
 
Zurück