• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lohnt sich der Umstieg?

Zubunapy am 26.11.2006 16:22 schrieb:
... von Audigy 2 auf X-Fi (XTreme Music oder so)
Meiner Meinung nach ja. Da ich mit der Karte mehr Musik höre, als ich spiele, hat es sich schon wegen dem Crystalizer gelohnt.
Ich möchte nie wieder eine mp3 ohne hören. :-)

Die 3D Effekte für Kopfhörerbenutzer sind auch nicht zu verachten, na und dann wäre da noch die EAX 5 Erweiterung, wobei deren Zukunft (muss umständlich über Open AL eingebunden werden) ja im Moment dank Vista etwas ungewiss ist.

Mitwisser am 26.11.2006 16:28 schrieb:
Meiner Meinung nach ja. Da ich mit der Karte mehr Musik höre, als ich spiele, hat es sich schon wegen dem Crystalizer gelohnt.
Ich möchte nie wieder eine mp3 ohne hören. :-)

Die 3D Effekte für Kopfhörerbenutzer sind auch nicht zu verachten, na und dann wäre da noch die EAX 5 Erweiterung, wobei deren Zukunft (muss umständlich über Open AL eingebunden werden) ja im Moment dank Vista etwas ungewiss ist.
Na, dann wart ich noch ein paar Wochen ab.

Play Station: Dein Avatar kommt mir irgendwie bekannt vor...

Zubunapy am 26.11.2006 16:40 schrieb:
Play Station: Dein Avatar kommt mir irgendwie bekannt vor...
Me ? :confused:
Das ist eine Szene aus James Ryan.
Eigenlich total aus dem Zusammenhang gerissen, da das Bild aus einer GIF Datei stammt, die ne Geschichte in 1337 Slang erzählt (etwa 20 Bilder).

Open AL bezeichnen die einen als Untergang von EAX, weil es vielleicht keiner mehr integriert. Andere sagen genau das Gegenteil, dass es eine Chance ist und DX10 dazu führen wird, dass die Schnittstelle sich dadurch weiter verbreitet. es in Zukunft also nicht weniger EAX Spiele gibt. Aktuelle Spiele ohne OpenAL Sound wirst du unter Vista aber nicht mit EAX spielen können.

Imho nur, wenn du so wie ich zwangsläufig mit Kophörern spielen musst. (Studentenheim, da geht kein 5.1 mit sub). CMSS Headphone kann schon was.
Praktisch sind auch die unterschiedlichen Modi, sowie für mich SVM.

Allerdings sind die auf ein absolutes Minimum (bei Xtreme Music) reduzierten Anschlüsse (extern wie intern) imho eine ziemliche Frechheit.
Die Begeisterung von Mitwisser bezüglich des Crystallizers kann ich nicht ganz nachvollziehen. Weder bei meinen Kopfhörern noch bei meinen Monitoren ist das für mich eine Klangverbesserung. Bisschen die Bässe und ein paar andere Frequenzen angehoben, 1,2db lauter, besser klingen tuts deswegen nicht. Nur anders.

Zurück