• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lohnt sich der kauf des neuen Logitech G35 Headset wenn mann die X-fi titanium Fatality drin hatt???

escaflone

NPC
Mitglied seit
19.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe die neue soundkarte X-fi titanium fatality drin,und will mir das neue headset von logitech das am 28.2.09 rauskommt kaufen.Nun das problem das headset ist mit usb, und hatt daher eine eingebaute soundkarte soviel ich weis ^^.Da ich aber schon ne gute soundkarte habe lohnt sich überhaubt der kauf dieses headset ??
 
nein

Besseren Sound liefert deine X-Fi, hat zusätzlich noch EAX 5.0 und dank CMSS-3D hast du auch Surround Emulation (wie es das G35 dank Dolby Headphone hat).

Kauf dir lieber ein (analoges) Stereo-Headset oder noch besser Kopfhörer + externem Mikro. :)
 
bullveyr am 20.02.2009 08:30 schrieb:
nein

Besseren Sound liefert deine X-Fi, hat zusätzlich noch EAX 5.0 und dank CMSS-3D hast du auch Surround Emulation (wie es das G35 dank Dolby Headphone hat).

Kauf dir lieber ein (analoges) Stereo-Headset oder noch besser Kopfhörer + externem Mikro. :)

was für headset kannst du mir denn empfehlen ?? es soll nur zum zocken sein musick und film schaue ich auf meinen denon avr 2805

was haltest du von senheiser pc 350??
 
Mit Sennheiser Headsets kann man eigentlich nichts falsch machen. :top:
Hab das PC160 und bin zufrieden damit, auch wenn ich es eher selten benutze.
 
Chemenu am 20.02.2009 10:36 schrieb:
Mit Sennheiser Headsets kann man eigentlich nichts falsch machen. :top:
Hab das PC160 und bin zufrieden damit, auch wenn ich es eher selten benutze.
nun weis ich nicht was ich nehmen soll entweder dassennheiser HD595 ohne micro oder das pc 350
 
escaflone am 20.02.2009 11:29 schrieb:
Chemenu am 20.02.2009 10:36 schrieb:
Mit Sennheiser Headsets kann man eigentlich nichts falsch machen. :top:
Hab das PC160 und bin zufrieden damit, auch wenn ich es eher selten benutze.
nun weis ich nicht was ich nehmen soll entweder dassennheiser HD595 ohne micro oder das pc 350
naja, brauchst du denn ein mikro? wenn nein, dann nimmt das 595. das müßte an sich besser sein, da es kein mic hat und trotzdem etwas merh kostet
 
Herbboy am 20.02.2009 13:02 schrieb:
escaflone am 20.02.2009 11:29 schrieb:
Chemenu am 20.02.2009 10:36 schrieb:
Mit Sennheiser Headsets kann man eigentlich nichts falsch machen. :top:
Hab das PC160 und bin zufrieden damit, auch wenn ich es eher selten benutze.
nun weis ich nicht was ich nehmen soll entweder dassennheiser HD595 ohne micro oder das pc 350
naja, brauchst du denn ein mikro? wenn nein, dann nimmt das 595. das müßte an sich besser sein, da es kein mic hat und trotzdem etwas merh kostet

Es muß kein micro haben brauche es zwar für ts2 aber kann es auch für ein paar € kaufen sind ja nicht so teuer sie micros.Es wäre schön wenn einer erfahrung mit dem kopfhören/Headset hatt


was könnt ihr mir so empfehlen
 
wie viel willst du denn ausgeben?
allgemein kann man sagen, dass du mit Kopfhörer + Mikro fast immer besser fährst wie mit einem fertigen Headset.
gut und günstig wäre zB der AKG530 in weiß, auf keinen Fall den schwarzen kaufen!!
der spielt klanglich etwa auf der selben Stufe wie der Sennheiser 595, und das für nicht mal den halben Preis.
Klang ist sehr neutral, hat deswegen für manche zu wenig Bass.

für was besseres müsstest du schon mehr wie 100€ ausgeben, die Beyerdynamic 770/990 werden auf Grund ihrer Badewannenabstimmung (Bass + Höhen angehoben) recht gern zum zocken genommen
 
hailtotheking am 21.02.2009 17:55 schrieb:
wie viel willst du denn ausgeben?
allgemein kann man sagen, dass du mit Kopfhörer + Mikro fast immer besser fährst wie mit einem fertigen Headset.
gut und günstig wäre zB der AKG530 in weiß, auf keinen Fall den schwarzen kaufen!!
der spielt klanglich etwa auf der selben Stufe wie der Sennheiser 595, und das für nicht mal den halben Preis.
Klang ist sehr neutral, hat deswegen für manche zu wenig Bass.

für was besseres müsstest du schon mehr wie 100€ ausgeben, die Beyerdynamic 770/990 werden auf Grund ihrer Badewannenabstimmung (Bass + Höhen angehoben) recht gern zum zocken genommen

Bis zu 200€ würde ich ausgben habe mir auch schon überlegt den Beyerdynamic 770/990 wobei ich nicht weis welcher ich nehmen soll, warum ist das 880 um ca 100€ teurer ist es viel besser wie das 770/990 oder kann mann ohne angst zu haben zum 770/990 greifen ohne großen soundverlusßt zum 880
 
bei deinem Budget gibts schon ein paar Ordentliche Kopfhörer, da würde ich auf jeden Fall schaun dass ich die Probehören könnte.
Beyer ist der 880 der beste, deswegen leider auch der teuerste. Der 990 hat eine sehr starke Badewanne soweit ich weiß, konnte den leider noch nicht hören, aber die Meinungen über den gehen sehr stark auseinander.
Bei Beyer gibts bei den meisten Kopfhörern eine normale Version, und eine Pro. Die ist für den Studioeinsatz gedacht, hat ein Spiralkabel und höheren Anpressdruck.

Ansonsten würden noch der AKG 701 (sehr gute Bühne, gut für Ortung, neutral abgestimmt), der Sennheiser 600 (eher warm abgestimmt)

allgemein könnte ich dir nochempfehlen, dich ein wenig im Hifi-Forum umzusehen, da sind die Experten unterwegs ;)
 
Zurück