• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

lohnt sich der aufwand noch?

jack-ulm30

Gelegenheitsspieler/in
hallo leute

war ein paar monate außer lande und hab mich mal auf dem markt bischen umgeschaut und bin leider etwas erschrocken.

die aktuellen preise sind ja wirklich ganz schön gefallen.
habe vor 6 monaten einen san diego 4000+ und zwei evga 7800gt für ein schweine geld gekauft. ;-(

naja und jetzt bekommst das zeug so gut wie hinterher geschmissen :oink:

zu meiner frage:

denkt ihr ob sich das noch lohnt eventuell einen 4800+ und eine/zwei 7900gtx zu kaufen??

oder was empfehlt ihr?

hab mich leider zur zeit wenig informiert.

grüßle an alle

jack-ulm30 am 22.08.2006 13:21 schrieb:
denkt ihr ob sich das noch lohnt eventuell einen 4800+ und eine/zwei 7900gtx zu kaufen??

aufrüsten ? bei deinem system ?
wieso denn ? :confused:

Also manche scheinen wirklich zu viel Geld zu haben. Du willst jetzt nach 6 Monaten schon wieder den Rechne aufrüsten? :-o
Sicherlich würden die neuen Komponenten mehr Leistung bringen, allerdings sollte es doch auch eine sinnvolle Möglichkeit geben die Hardware einzusetzen. Spätestens wenn die nächsten Grakas von nVidia und ATI kommen wird dein SLI -Gespann wieder überholt werden. Mit SLI hat man nicht automatisch die doppelte Anzahl an fps.
Auch sollte man sich fragen für welches Games und CO man aufrüstet. Was kommt in nächster Zeit, wo man wirklich zwingend einen besseren Rechner braucht? Einzig Gothic 3 würde mir einfallen, wo es eventuell knapp werden könnte. Aber sonst? Die Hardware kann nur preiswerter werden und eine Ausgabe sollte sich doch irgendwie lohnen. Insofern würde ich keinen Grund sehen, warum du jetzt wieder Geld investieren müsstest. Der Rechner ist völlig ausreichend.

Bonkic am 22.08.2006 13:25 schrieb:
jack-ulm30 am 22.08.2006 13:21 schrieb:

aufrüsten ? bei deinem system ?
wieso denn ? :confused:
Frage ich mich auch...besonders weil die 7900GTX-Serie aktuell den Ruf hat, oftmals fehlerbehaftet verkauft zu werden (Fehler im Shader 3-Modus). Ich würde eher auf die nächste, oder übernächste Grafikgeneration warten. Die CPU würde ich auch behalten, da momentan noch immer relativ wenige Spiele die Vorteile einer Dual-Core-CPU ausnutzen, und dein 4000+ sicherlich dicke für aktuelle Titel reicht. Wie kommst du auf die Idee aufrüsten zu wollen? Gruppenzwang oder ruckeln deine Spiele alle so unendlich, dass du förmlich gewzungen bist wieder 500+ Euro für Hardware auszugeben? :confused:

Die eigentliche Problematik kenne ich aber auch, im Februar 1300 Euro für ein System gezahlt, das ich nun auch für unter 900 Euro bekommen könnte. Life's a ***. :-]

Regards, eX!

hallo

danke für eure antworten

zum ersten hat das nichts damit zu tun wie manche leute nach eure meinung mit dem geld umgehen.
ich bin alt genug wie ihr bestimmt an meinem nick name erkennt.daher möchte ich keine meinungen darüber wieviel geld ich ausgeben möchte.

mein anliegen liegt daran das ich ein schnelles system haben möchte da ich einen hohen wert auf spiele qualität habe.
natürlich möchte ich nicht tausende von euro alle paar monate zum fenster herauswerfen.

ich habe es mir so gedacht jetzt noch ältere hardware für sockel 939 aufzukaufen und eine schnelle karte damit ich für mindestens 2 jahre die ruhe mit aufrüstungen habe.

oder ist es nach eurer meinung nicht sinnvoll?

jack-ulm30 am 22.08.2006 13:44 schrieb:
ich habe es mir so gedacht jetzt noch ältere hardware für sockel 939 aufzukaufen und eine schnelle karte damit ich für mindestens 2 jahre die ruhe mit aufrüstungen habe.

oder ist es nach eurer meinung nicht sinnvoll?
Dein / Ihr Post ist ziemlich widersprüchlich. *g*
Du willst Spiele auf qualitativ hohem Niveau spielen, aber setzt "nur" auf DX9 Hardware die nicht extrem schneller ist als deine momentane DX9-Lösung, obwohl bald DX10 Karten auf den Markt kommen? Eine 7900 wird sicherlich nicht 2 Jahre reichen, wenn du unter dem Vorsatz aufrüsten willst, dass du Qualität vor Preis setzt um eine lange effektive Leistung zu erhalten. Gerade deshalb würde ich auf DX10 Karten warten. Mit DX9 wirst du kaum 2 Jahre gut durchhalten, besonders wenn man sieht wie bereits DX9-Titel wie CoJ Karten der Dimensionierung einer 1900XT oder 7900GTX sehr stark fordern. Ich würde definitiv warten, und die die alte Tante (78K) so lange behalten, wie du es mit deinen Qualitätsansprüchen vereinbaren kannst.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 22.08.2006 14:29 schrieb:
omg ex!, du bist doch echt ne
biAtsch... :rolleyes:
:finger: ;)

@Threadersteller: Also der Sprung von zwei 7800GTs auch zwei 7900GTXs dürfte sich imo nicht wirklich lohnen. Also wenn, dann schon eher zwei 7950GX2.
Naja, fällt imo auch in die Sparte "wers nötig hat" aber jedem das seine.
Also mal angenommen ich wäre in deiner "misslichen" ( %) ;) ) Lage, dann würde ich höchstens die CPU wechseln.
Je nachdemn wie die Preise für Sockel939 Dual-Cores sind ein 4800 oder 5000+. Das sollte sich am Meisten lohnen. Vorallem im Hinblick auf zukünftige - auf DC optimierte - Spiele.
Joa, ansonsten würde ich dann auf D3D10 Karten und Windows Vista warten.

Zurück