• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lohnt sich das überhaupt?

Wamsi

Anwärter/in
Mitglied seit
20.05.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Lohnt sich das überhaupt?

Habe im Moment noch einen P4 530 mit 3GHz auf einem MSI 915P Combo-Fr verbaut.
Würde es sich leistungsmäßig lohnen auf einen Athlon64 X2 4200+ aufzurüsten?
Dafür müsste natürlich auch ein neues Mainboard her, dabei dachte ich an das ASROCK AM2NF6G-VSTA. Den Prozessor würde ich in der Tray Version kaufen un dann einen Arctic Cooling Alpine 64 draufsetzen. Grafikkarte und DDR2-Ram habe ich schon (2*512MB DDR2-533 und Geforce 6600GT).
So schauts aus. Sollte ich noch warten mit dem aufrüsten und dann ein C2D Mainboard+ E4300 kaufen? Wäre das Leistungfähiger. Ist leider im Moment noch nich möglich, man is ja nur Schüler.

MfG Wamsi
 
AW: Lohnt sich das überhaupt?

Wamsi am 10.02.2007 14:52 schrieb:
Habe im Moment noch einen P4 530 mit 3GHz auf einem MSI 915P Combo-Fr verbaut.
Würde es sich leistungsmäßig lohnen auf einen Athlon64 X2 4200+ aufzurüsten?
Dafür müsste natürlich auch ein neues Mainboard her, dabei dachte ich an das ASROCK AM2NF6G-VSTA. Den Prozessor würde ich in der Tray Version kaufen un dann einen Arctic Cooling Alpine 64 draufsetzen. Grafikkarte und DDR2-Ram habe ich schon (2*512MB DDR2-533 und Geforce 6600GT).
So schauts aus. Sollte ich noch warten mit dem aufrüsten und dann ein C2D Mainboard+ E4300 kaufen? Wäre das Leistungfähiger. Ist leider im Moment noch nich möglich, man is ja nur Schüler.

MfG Wamsi


hallo

ich glaube nicht dass es sich lohnen würde nur den prozessor aufzurüsten, da deine grafikkarte das system sowieso bremsen würde...in spielen die von der cpu profitieren bzw. wenn du viel mutlitasking machst würde der neue prozessor schon was bringen...

kurz gesagt: lieber auch gleichzeitig die grafikkarte wechseln, sonst machst IMHO keinen sinn...

mfg
 
AW: Lohnt sich das überhaupt?

muertel am 10.02.2007 17:45 schrieb:
Wamsi am 10.02.2007 14:52 schrieb:
Habe im Moment noch einen P4 530 mit 3GHz auf einem MSI 915P Combo-Fr verbaut.
Würde es sich leistungsmäßig lohnen auf einen Athlon64 X2 4200+ aufzurüsten?
Dafür müsste natürlich auch ein neues Mainboard her, dabei dachte ich an das ASROCK AM2NF6G-VSTA. Den Prozessor würde ich in der Tray Version kaufen un dann einen Arctic Cooling Alpine 64 draufsetzen. Grafikkarte und DDR2-Ram habe ich schon (2*512MB DDR2-533 und Geforce 6600GT).
So schauts aus. Sollte ich noch warten mit dem aufrüsten und dann ein C2D Mainboard+ E4300 kaufen? Wäre das Leistungfähiger. Ist leider im Moment noch nich möglich, man is ja nur Schüler.

MfG Wamsi


hallo

ich glaube nicht dass es sich lohnen würde nur den prozessor aufzurüsten, da deine grafikkarte das system sowieso bremsen würde...in spielen die von der cpu profitieren bzw. wenn du viel mutlitasking machst würde der neue prozessor schon was bringen...

kurz gesagt: lieber auch gleichzeitig die grafikkarte wechseln, sonst machst IMHO keinen sinn...

mfg



So würde ich es am liebsten auch machen, allerdings reicht dafür das Geld nicht. Deshalb wollte ich jetz den Prozessor aufrüsten und dann später eine 8600 ultra oder Gt holen
 
AW: Lohnt sich das überhaupt?

ok, also:


wenn du jetzt nur den prozessor aufrüstest oder nur die grafikkarte macht das wenig sinn, da die älteren teile die bremsen des systems sind...

und ausserdem in ein paar monaten sind die preise wieder total anders...also mein tipp: spare dein geld, kauf dann auf einen schlag neue cpu und eine neue gpu...


sonst ärgerst du dich noch, dass du geld ausgegeben hast und keine verbesserungen bemerkst....

wenn du allerdings fleissig sparst kannst du in ein paar monaten ordentlich aufrüsten (dann gibs auch dx10 karten zu vernünftigen preisen) und dazu noch eine fette cpu (die core2duos werden ja auch billiger) und dann haste ein ordentliches system, mit dem sich auch richtig zocken lässt :]

glaub mir, so hast du mehr davon!! (ein freund von mir hat sich einen core2duo gekauft, hat aber nur ne 9800pro gpu drinnen...jetzt ärgert er sich, da es ihn gar nichts gebracht hat, nur hat er jetzt weniger geld aufn konto ;) )


mfg


p.s.: wenn du was gespart hast kannst du ja wieder posten, dann helfen wir dir gerne beim zusammenstellen...
 
Zurück