• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lohnt sich aufrüsten beim momentanen System?

flash422720

Anwärter/in
Lohnt sich aufrüsten beim momentanen System?

Hallo zusammen,

ich bin im bezug auf kommenede Spiele wie FarCry2 und Crysis Warhead am überlegen ob ich mein System vielleicht ein bisschen Fixer machen könnte/sollte.

Deswegen wollte ich mal eure Meinung hören ob es momentan überhaupt sinnvoll ist aufzurüsten.

Ich habe ein Mb mit Nforce 650i LSi Chipsatzt. [MSI P6N SLI] mit einem C2D6850 drauf. Vor allem die Cpu macht mir etwas "sorgen".
Weiß jemand ob ich auf mein Board zb Quad Core Phenryn CPU's nutzen kann?

Und was denkt ihr wielange ich mit meiner 88GTX noch gut in hohen Auflösungen zocken kann? Vor allem im Bezug auf kommende Spiele...

Joa das wars auch schon,

lg Flash

AW: Lohnt sich aufrüsten beim momentanen System?

flash422720 am 01.08.2008 00:41 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin im bezug auf kommenede Spiele wie FarCry2 und Crysis Warhead am überlegen ob ich mein System vielleicht ein bisschen Fixer machen könnte/sollte.

Deswegen wollte ich mal eure Meinung hören ob es momentan überhaupt sinnvoll ist aufzurüsten.

Ich habe ein Mb mit Nforce 650i LSi Chipsatzt. [MSI P6N SLI] mit einem C2D6850 drauf. Vor allem die Cpu macht mir etwas "sorgen".

Und was denkt ihr wielange ich mit meiner 88GTX noch gut in hohen Auflösungen zocken kann? Vor allem im Bezug auf kommende Spiele...

Joa das wars auch schon,

lg Flash

Da würde ich mir eher um die Grafikkarte Sorgen machen, als um die CPU. Denn die reicht definitiv noch aus. In 'hohen' Auflösungen? Was heißt das bei dir? Bei mir sind das 1920x1200 mit aktiviertem AA und AF. Das sieht also jeder anders. Da wären Angaben über deinen Monitor sinnvoll. Ein Quadcore wird dir übrigens in Spielen nicht unbedingt das vielleicht von dir erwartete Leistungsplus bringen. Kurzum: An deiner Stelle würde ich über eine neue Grafikkarte nachdenken, da vor allem die für Spielfluss in den von dir genannten 'hohen' Auflösungen verantwortlich ist. Aber selbst hier halte ich ein Aufrüsten zum jetzigen Zeitpunkt für unnötig. Es sei denn, du weißt mit dem Geld nicht wohin. ;)

uuodan am 01.08.2008 00:52 schrieb:
flash422720 am 01.08.2008 00:41 schrieb:
Hallo zusammen,

Joa das wars auch schon,

lg Flash

Da würde ich mir eher um die Grafikkarte Sorgen machen, als um die CPU. Denn die reicht definitiv noch aus. In 'hohen' Auflösungen? Was heißt das bei dir? Bei mir sind das 1920x1200 mit aktiviertem AA und AF. Das sieht also jeder anders. Da wären Angaben über deinen Monitor sinnvoll. Ein Quadcore wird dir übrigens in Spielen nicht unbedingt das vielleicht von dir erwartete Leistungsplus bringen. Kurzum: An deiner Stelle würde ich über eine neue Grafikkarte nachdenken, da vor allem die für Spielfluss in den von dir genannten 'hohen' Auflösungen verantwortlich ist. Aber selbst hier halte ich ein Aufrüsten zum jetzigen Zeitpunkt für unnötig. Es sei denn, du weißt mit dem Geld nicht wohin. ;)

Danke erstmal für die schnelle Antwort
:)

Also ich habe einen Samsung Syncmaster 226BW und zocke in der auflösung 1680*1050 und AA/AF /Je nach Spiel)

Naja als zu viel Geld habe ich natürlich nicht^^
Kannst du mir evt. eine Graka empfehlen?Ich ziehe ja eigentlich Nvidia vor aber die 4800er Reihe von ATI hat ja momentan eindeutig das bessere P/L Verhältniss oder?
Tendenziell würde ich eine GTX 260/280 in betracht ziehen nur da sind wir wieder beim Thema Gold :]

lg flash

an deiner stelle würde ich mommentan noch garnix aufrüsten sondern erst warten bis es anfängt zu ruckeln denn die 88gtx ist immernoch eine gute karte und du sparst dir dann ja auch noch geld denn die preise fallen ja andauernd und das nicht grad langsam grad im hinblick auf die 4870 mit 1gb sollte man warten mal schauen wie die sich schlägt genauso mach ichs nämlich auch solange meine graka noch alles in hoher auflösung ohne geruckel darstellen kann seh ich es nicht ein mir was neues zu kaufen

Zurück