• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech Z-5500 vs. Teufel Concept E

Cleenz

Gelegenheitsspieler/in
Hallo!

Brauche ein neues System für meinen PC! Wollte mal nachfragen was ihr so empfehlen würdet. Speziell hab ich mir das schon mal zwei rausgesucht und wollte mal wissen welches ihr präferieren würdet: Logitech Z-5500 oder Teufel Concept E???

Danke!

Wenn du nicht das Concept E Magnum PE meinst, ist das Logitech ganz klar besser, aber auch gleich fast drei mal so teuer.
Das Concept E Magnum PE ist vom Sound her vergleichbar mit dem Logitech. Gibt zwar Unterschiede, aber hängen die auch vom persönlichen Geschmack ab.
Vorteil beim Teufel ist halt der Preis, dagegen hast du beim Logitech einen integrierten Dolby Pro Logic II Decoder dabei und die digitalen Eingänge.
Die aktuellen Teufel-Systeme haben auch eine eigene Upmix-Funktion, sodass man auch Stereo-Signale auf alle Kanäle verteilt werden ohne dass die Soundkarte das machen muss.

Um digitale Signale anzuschließen benötigst du bei Teufel nochmal die Decoderstation, welche mit 130 Euro zu Buche schlägt.

Wenn du nur planst das System an den Rechner anzuschließen würde ich zum Concept E Magnum PE bzw zum Concept F raten.

Naja, im Moment sieht es so aus das das System vorübergehend für ein knappes Jahr oder so mein ganzes Heimkino befeuern muss. Dann hab ich erst wieder Geld für was größeres ;) Es soll also schon ein bisschen schön klingen und sowohl spiele als auch DVD taugleich sein! Achja, falls das wichtig ist: Die Soundkarte ist wahrscheinlich bald eine Creative X-Fi Elite Pro!

Ich hab gerade das Teufel Concept E Magnum Digital gefunden! Wie ist das?

Sieht aus, als wäre das das Conept E Magnum PE inklusive der Decoderstation3.
Ist lediglich ein Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf beider Komponenten, aber sonst identisch.

Genau so ist es! Würdest du mir zu dem System raten oder gibt es noch was besseres in dieser Preisliga?

Cleenz am 29.08.2007 14:34 schrieb:
Genau so ist es! Würdest du mir zu dem System raten oder gibt es noch was besseres in dieser Preisliga?

also, wenn du eh in nem jahr was "großes" kaufen willst, dann reicht das "kleine" teufel völlig aus. der klang ist gut, für heimkino sowieso.

teufel is auf jedenfall gut, hatte auch das concept e,jetzt das concept g.
kaufe nichts anderes mehr,einfach top

Hab bei Logitech systemen die erfahrung gemacht, dass der Bass im Vergleich zum rest der Musik zu laut ist und dröhnt.

Icefighter am 01.09.2007 16:41 schrieb:
Hab bei Logitech systemen die erfahrung gemacht, dass der Bass im Vergleich zum rest der Musik zu laut ist und dröhnt.

Ich sleber habe das Logitech Z-5500 und wenn der Bass zu laut ist bzw. unangenehm wird, kann man den ja ganz bequem runterregeln.

Als ich mal vor der Frage stand, Welches Soundsystem, hab ich mir mal ne Audio Zeitschrift geholt, da war ein Test mit den Computer - Systemen drin. Eindeutiger Sieger war ja das Teufel Concept G 7.1 auf Platz 2. knapp dahinter das Logitech System. Hab mich dann aber für Letzteres entschieden, wegen des eingebauten DTS-Prozessors (hab so auch gleich ein Dolby-System am Fernseher ohne Zusatzgeräte) ausserdem muss ich so 2mal weniger Kabel ziehen :P

Zurück