• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech Z-5500 Digital -Kaufberatung-

Mirco123

Anwärter/in
Hallo.
Ich bin mir nicht sicher ob die Logitech Z-5500 Digital guten Klang hat und auch in Spielen überzeugent ist.
Eigentlich wollte ich mir die Teufel Motiv 5 Anlage holen ich glaube die ist auch besser aber auch teuer.
Also könnt ihr 2 Fragen beantworten:
1. Hat die Logitech Z-5500 Digital einen guten Klang für Games und Musik und dazu wollte ich mir auch noch die Soundblaster Elite Pro holen.
2. Oder soll ich mir lieber das Motiv 5 von Teufel holen mit der Elite Pro?

Bitte schreibt alles rein was ihr über diese beiden Anlagen wisst- Vorteile und Nachteile.

Hi, also ich habe selbst das Z-5500, ist ein super System. Die einzige Schwäche, die ich weiß sind das die Höhen nicht ganz optimal sind. Sonst ist aber alles Top, besonders der Bass ist nicht schlecht. Das Motiv 5 System kenn ich nicht, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MFG
Respectortata

Respectortata am 04.04.2008 20:10 schrieb:
Hi, also ich habe selbst das Z-5500, ist ein super System. Die einzige Schwäche, die ich weiß sind das die Höhen nicht ganz optimal sind. Sonst ist aber alles Top, besonders der Bass ist nicht schlecht. Das Motiv 5 System kenn ich nicht, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MFG
Respectortata

Ja du hast mir weiter geholfen also ma schauen welche ich nehme aber vielen Dank %-)

das motiv hätte den vorteil, dass du es AFAIK auch bei bedarf an einen echten surroundreceiver anschließen kannst, da die satelliten-boxen passiv sind. und ich kenn keinen vergleich, aber teufel ist für den preis die letzten jahre immer top gewesen. und die garantie ist auch sehr lang.

also n freund von mir hat das Z5500 und ich muss sagen es hört sich schon verdammt gut an. er beheitzt es mit ner Audigy 2 ZS, aber soweit ich weiß ist teufel in punkto qualität immer n bisschen besser, als logitech. Ich kenn das motiv 5 zwar jetzt nicht persönlich, aber allein von den wattzahlen zu urteilen ist es dem logitech deutlich überlegen. mehr watt sagt zwar nicht unbedingt was aus, aber wenn zwei boxensets sich etwa gleich anhören hat das mit mehr watt klare vorteile. Ich rate generell wenns möglich ist sich beide Sets mal anzuhören, weil jeder seinen eigenen geschmack beim sound hat, der eine mags mehr ausgeglichen, der andere mehr bass etc, etc. Also wenn du das Geld für ein Motiv 5 locker berappen kannst dann würde ich eher dazu greifen. wenn du aber sagst da müsste ich jetzt auch noch meinen letzten groschen ausgeben, dann sag ich dir kauf dir lieber das Z5500, weil das hat wirklich auch exzellenten klang und ist für heimkino, gaming und musik bestens ausgelegt.

Hey ich meine zum Gamen und FIlme gucken wird das Logitech system wohl reichen. Musik hören naja, wenn man keine hohen ansprüche hat geht das in ordnung bass is sicher da, aber es ist und bleibt nunmal "billigware". n Kumpel von mir hat ne 200€ Canton 5.1 system, an nem Sony 7.1 receiver, der Bass is derbe usw die höhen in ordnung. Aber diese billigen subwoofer schwwabbeln alle. Aus einem Boom wird ein Booooooooooooooooooooooom(Beispiel) der Bass knallt einfach nicht. Aber sonst wirds wohl ok sein. Für geilen sound muss man natürlich mehr investieren. Aber Canton is immer gut im höheren Preisbereich bis auf die Billig Serien.

Okay. Vielen Dank an euch ich nehme dann die Logitech Z-5500 weil ich mir die einmal angehört hab und sie hat mich gleich überweltigt.
Gruß Mirco123

Mirco123 am 05.04.2008 10:37 schrieb:
FreshPrince2002 am 05.04.2008 00:28 schrieb:
Wie wärs denn mit einem Teufel Concept F ?

Jo.....aber ist die Logitech Z-5500 nich besser ?

da ist immer subjektiv. logitech übertreibt es gern beim sub aber manch einem gefällt gerade das. teufel sind ausgewogen im klangbild.

so oder so: die logitech sind auf jeden fall nicht schlecht, aber es könnte sein, dass du im direkten vergleich die teufel doch besser finden würdest. das kann man aber schwer beurteilen.

Herbboy am 05.04.2008 13:43 schrieb:
da ist immer subjektiv. logitech übertreibt es gern beim sub aber manch einem gefällt gerade das. teufel sind ausgewogen im klangbild.
kann man beim Z-5500 aber immerhin weit genug runterdrehen.
bei günstigeren Logitech-systemen nicht immer.

Herbboy am 05.04.2008 13:43 schrieb:
Mirco123 am 05.04.2008 10:37 schrieb:
FreshPrince2002 am 05.04.2008 00:28 schrieb:
Wie wärs denn mit einem Teufel Concept F ?

Jo.....aber ist die Logitech Z-5500 nich besser ?

so oder so: die logitech sind auf jeden fall nicht schlecht, aber es könnte sein, dass du im direkten vergleich die teufel doch besser finden würdest. das kann man aber schwer beurteilen.

Achso okay. Vielen Dank für eure Meinungen :-)

Mirco123 am 04.04.2008 18:42 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob die Logitech Z-5500 Digital guten Klang hat und auch in Spielen überzeugent ist.
Also könnt ihr 2 Fragen beantworten:
1. Hat die Logitech Z-5500 Digital einen guten Klang für Games und Musik und dazu wollte ich mir auch noch die Soundblaster Elite Pro holen.

Wenn Gamen im vordergrund steht ist das Logitech System genau richtig... der Sub ist leicht zu stark, daher ist das Klangbild nicht sehr ausgewogen.. doch genau deswegen erzeugt das Logitechsystem solch ein Bombastiksound in spielen... :top: Aber ob Teufel oder Logitech... für Audiophile sind sowieso beide nicht optimal geeignet.. die Satelliten sind dafür zu klein und hinterlassen ein Loch in den mittleren Frequenzen, ist aber normal in der Preisklasse. Wie Gesagt, Z-5500 ist für Games, Filme und Gute-Laune-Musik bestens geeignet :top:

Zurück