• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech Z-2300 oder Teufel Concept C?

C-Coder

Anfänger/in
Hallo!

Ich suche momentan ein gutes (sehr gutes :) ) 2.1 System für mein Zimmer. Schwanke momentan zwischen dem Logitech Z-2300 und dem Concept C. Welches davon würdet ihr denn eher empfehlen? Oder würder ihr mir zu was ganz anderem raten?
Preislich liegt meine schmerzgrenze bei max. 150€ ... Haupsächlich möchte ich damit eben Musik hören (spiele kaum) und das System darf ruhig einen ordentlichen Bass haben :)

Danke üfr eure Hilfe!

Da ich selber das Z-2300 habe kann ich das nur weiterempfehlen. Es liefert einen astreinen Sound und reichlich Bass. Der Bass wird den Logitech-Boxen zwar oft negativ angekreidet(weil einige meinen er sei zu stark) aber da Du ja geschrieben hast das es gern etwas mehr Bass sein darf sollte das Z2300 genau das richtige für Dich sein.

Um den Klang auch voll nutzen zu können solltest Du im Besitz einer vernünftigen Soundkarte sein. Ein Unterschied, selbst zu aktuellen, Onboard-Sounds ist deutlich hörbar

Da hab ich auch mal eine Frage zum Teufel Concept C:

ICh besitze im Moment das X-230 von Logitech, und überlege ob sich der Umstieg auf das nicht gerade billige Concept C lohnt.
Gibt es einen merklichen Klangunterschied zwischen den beiden Produkten?

Die Antwort lautet JAAAAAAAA!!!!!!!!

Also ich muss mich wohl an dieser Stelle als Teufel Fanboy outen :)

Ich hatte ebenso jahrelang Logitech Boxen und fand den Klang immer spitzenmäßig. Das hat sich aber ganz schnell geändert als ich Teufel Boxen gehört habe! Sofort habe ich meine Logitech Boxen bei Ebay eingestellt und bei Teufel angerufen!
Ich hatte erst das Concept E und jetzt bin ich umgestiegen auf das Motiv 2. Ganz ehrlich, spar lieber noch einen Monat und hol dir das Motiv 2! Der Klang haut dich einfach nur aus den Socken und Bass ist ohne ein Ende in Sicht vorhanden. Also auf keinen Fall logitech kaufen!!!!!!!!!!!!!!

mmh ok... einer für logitech einer für teufel ... jetzt bin ich acuh nciht wirklich weiter :-D
gebt mal bitte nioch jemand seinen senf dazu..danke! :)

Logitech: Brüllwürfel, die durch übertriebene Effekte einen WoW Effekt beim Hörer erzeugen sollen. Spielen meiner Meinung nach überhaupt nicht neutral.

Teufel: Einiges neutraler, was aber auch bei manchen die eher auf Logitech stehen, zu Ernüchterung führt, weil "weniger" Bass da ist, was aber am Lied liegt.

BEIDEN mangelt es aber an Reserven, da beide nur einen 20 cm Sub haben.

Ich hab mich zum Teil aber auch von meinem teufel concept E magnum getrennt, im gegensatz zu größeren 3 Wege Boxen klingen die Satelliten nach Blech und dem Sub fehlt es an reserven in der Tiefe. ( was wohl auf alle in dieser Preisklasse zutrifft)

Mein Rat von daher etwas mehr ausgeben und zb zum Teufel Motiv 2 greifen.

Motiv 2 geht echt ziemlich ab! Sehr audiophiler Klang und trotzdem jede Menge Reserven bei den Bässen!

Investier ein bisschen mehr!!!!!!

´Könnte man auch noch das Concept E² in die Diskussion bringen?
Kostet ja nur 20€ mehr, als das Concept C, hat 3 Satelliten mehr und der Subwoofer ist von den Ausmaßen auch etwas größer.

Hat dazu jemand ne Meinung oder Erfahrung?

OutkastInc am 26.03.2008 11:15 schrieb:
´Könnte man auch noch das Concept E² in die Diskussion bringen?
Kostet ja nur 20€ mehr, als das Concept C, hat 3 Satelliten mehr und der Subwoofer ist von den Ausmaßen auch etwas größer.

Hat dazu jemand ne Meinung oder Erfahrung?

also ich hab das concept e magnum Power edition bei nem Freund gehört...
es geht schon geil ab, und wenn man n nicht allzu großes Zimmer beschallt, ist es absolut ausreichend dimensioniert.

der sub ist schon ein riesen teil, wiegt gut und gerne 10KG und hüpft trotzdem wenn man mal aufdreht...

Für Musik scheint in der Tat Concept C besser geeignet zu sein, das Logitechsystem ist aber auch sehr gut, ist mit dem Bombastiksound aber mehr für Spiele und Filme geeignet.
Motiv2 scheint der Referenz in dem Bereich zu sein, mir persönlich scheint es aber übertrieben 300€ in einem 2.1 System zu investieren, für das Geld bekommt man ja schon fast ein Gigaworks S750.

Aber wie gesagt, für Musikhörer ist generell Concept C wohl besser geeignet. Wenn die "Musik" allerdings Techno oder sowas ist wäre Z-2300 sogar besser geeignet. Ist eigentlich schon geschmackssache.

Ich habe mir jetzt das Concept E² bestellt. :-D .denke das kommt Ende diese / Anfang nächste Woche.
Wenns da ist schreib ich mal wie es mir so gefällt :top:

Also, falls es noch jemand interessiert :-D
Hab das System jetzt und es ist wirklich gut. Aber ich finde, das X-230 im Vergleich und für den Preis auch wirklich spitze :top:
Trotzdem gibt das Concept vorallem bei gewisser Lautstärke natürlich schon deutlich mehr her..
Alles in allem bin ich zufrieden mit Teufel ;)

C-Coder am 25.03.2008 01:30 schrieb:
Hallo!

Ich suche momentan ein gutes (sehr gutes :) ) 2.1 System für mein Zimmer. Schwanke momentan zwischen dem Logitech Z-2300 und dem Concept C. Welches davon würdet ihr denn eher empfehlen? Oder würder ihr mir zu was ganz anderem raten?
Preislich liegt meine schmerzgrenze bei max. 150€ ... Haupsächlich möchte ich damit eben Musik hören (spiele kaum) und das System darf ruhig einen ordentlichen Bass haben :)

Danke üfr eure Hilfe!

Ich habe ein Teufel Concept G 7.1 THX System und bin sehr zufrieden Top Verarbeitung Top Klang und echt Guter Bass und der Services ist sehr gut im Gegensatz zu Logitech!!! Ich rate dir zu Teufel!!!! :top: :top: :top:

C-Coder am 25.03.2008 01:30 schrieb:
Hallo!

Danke üfr eure Hilfe!

ich habe vorher daslogitech x-230 jetzt das concept c ------es liegen welten dazwischen! (na ja ,teufel ist auch 3 mal so teuer!)

Zurück