• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech X 540 !!!!!!!!!!!

yoR2

Stille/r Leser/in
Hallo....
Ich besitze seit c.a 3 Monaten das oben genannte system.
Am Anfang war ich sehr begeistert davon...
Jetzt habe ich eine frage :
Ich sitze weiter von den beiden rear boxen weg als vor dem center und den beiden frontlautsprechern.
Da ich leider nur meine onboard soundkarte nutze, kann ich leider dort keine einstellungen vornehmen, das ich die beiden rear lautsprecher lauter stellen kann. Was gibt es da für möglichkeiten die rear boxen lauter zu stellen, das ich einen echten 5.1 klang am pc habe ohne mich weiter in den raum zu stellen ?
Gibt es da ein Programm ?
Oder wäre es besser mir eine soundkarte zu kaufen ?
und mit einer soundkarte wäre das dann möglich ?

Danke schonmal

Mfg y o R

Natürlich kannst du auch bei einer normalen Onboards 5.1 Sound die Lautstärke für jeden Kanal anpassen!

Alsoooooooooooooo
ich habe als onboard sound
Gigabyte Realtek Ac 97!!!

Könnte mir jemand sagen, wie ich dort sowas einstellen ?

mfg

yoR2 am 27.06.2008 00:28 schrieb:
Alsoooooooooooooo
ich habe als onboard sound
Gigabyte Realtek Ac 97!!!

Könnte mir jemand sagen, wie ich dort sowas einstellen ?

mfg

Einfach in der Lautstärkeregelung die Volumenregler für die einzelnen Kanäle anpassen?

Wo ist das Problem :confused:

Sicher dass das noch AC97 ist :confused: Die neuern haben doch alle den HD Chip drauf ..... der ist wesentlich besser

Everest spuckt das aus :

Gerät Identifizierung Gerätebeschreibung
wave-out.0 0001 0064 Realtek AC97 Audio

oder

Soundkarte Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce4 (CK8-04) - Audio Codec Interface.

Das Problem ist, das ist mit der Software von Gigabyte nicht soo viel anfangen.
Ich finde keine lautstärke einstellungen die für die einzelnen kanäle bestimmt sind.

Bilder von der software.
http://www.bilder-speicher.de/08062712504793.gratis-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08062712282961.gratis-foto-hosting-page.html

wo kann ich dort solche einstellungen vornehmen ?
Oder muss ich die einstellungen über Audio&Sounds in der Systemeinstellung machen ?
mfg

yoR2 am 27.06.2008 12:15 schrieb:
Das Problem ist, das ist mit der Software von Gigabyte nicht soo viel anfangen.
Ich finde keine lautstärke einstellungen die für die einzelnen kanäle bestimmt sind.

Bilder von der software.
http://www.bilder-speicher.de/08062712504793.gratis-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08062712282961.gratis-foto-hosting-page.html

wo kann ich dort solche einstellungen vornehmen ?
Oder muss ich die einstellungen über Audio&Sounds in der Systemeinstellung machen ?
mfg

Machs einfach über die Windows Lautstärkeregelung.

hmhmhm
da habe ich eben mal nachgeschaut...
da finde ich aber nur einstellungen für die gesamtlautstärke und für links und rechts....
aber das bringt mir ja nix...

yoR2 am 27.06.2008 12:48 schrieb:
hmhmhm
da habe ich eben mal nachgeschaut...
da finde ich aber nur einstellungen für die gesamtlautstärke und für links und rechts....
aber das bringt mir ja nix...

Müsstest Du in dwer Software nicht über Lautsprecher in die Steuerung kommen!? Oder unter Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung.

Nee leider komme ich mit der Software nicht weiter und Lautsprecher. Da kann man nur einstellen wie viel lautsprecher angeschlossen sind und sie dann testen ob sie funktionen. Aber Einstellungen für die Kanäle ist nicht möglich =(.
Und über die systemsteuerung dann Sound & Audiogeräte sind nur einstellungen für links und rechts möglich.

yoR2 am 27.06.2008 13:35 schrieb:
Und über die systemsteuerung dann Sound & Audiogeräte sind nur einstellungen für links und rechts möglich.

Unter XP funktioniert folgendes:

"Sounds & Audiogeräte" --> Unter "Lautstärke" auf "Erweitert" --> "Optionen" --> "Eigenschaften" --> Dort die Haken bei "Rear" etc.. setzen.

Dann werden die Schieberegler für die hinteren Lautsprecher eingeblendet sofern sie nicht vorher vorhanden waren.

Zurück