• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech X 530 ... Murks?

Aresander

Hobby-Spieler/in
So dann schildere ich mal mein Leid... und zwar habe ich bis vor kurzem eine 30€ 5.1 Anlage von Creative mein Eigen genannt. Worauf von meinen Freunden immer kam, boa das klingt so scheisse oooooch.....

tjoa, gespart getan nun habe ich eine Anlage aus dem Hause Logitech hier stehen die Z 530 und muss sagen... klingt genau so wie zuvor auch.. nur das es andauernd knackt und das allergeilste ich kann damit Radio hören xD... wäre da nur die Tatsache das ich kein Radio angeschlossen habe... o.Ô

Die Soundkarte ist von Trust irson externes Teil, habs aber auch schon einmal mitm iPod 40 - 24000 HZ versucht der Klang ist besser, knacken tuts aber immer noch

wat nun? weil wenn ich damit zum Händler gehe behauptet der das er keine Unstimmigkeiten feststellen könne...

Ich habe es nun an zwei Onboard Soundkarten ( Realtek ) einer externen ( Trust ) und meinem geliebten iPod Touch 2g probiert mit jedem mal dem selben ergebniss

Logitech X530 hat einfach eine schlechte Sound und Verarbeitungsqualität. Die Boxen sind shclecht abgeschirmt, deswegen hörst du Radio. Du kannst es nur umgehen, indem du Windows-Lautstärke niedriger und Boxen-Lautstärke höher stellst.
Der Klang der Boxen ist ebenfalls nicht überzeugend. Wer Teufel oder ähnliches gehört hat, weiß wovon ich rede.
Also versuch die Boxen umzutauschen oder verlang am besten dein Geld zurück.

wer für nicht mal 10€ pro box guten klang erwartet, ist echt ziemlich naiv ;)

für DEN preis sind die o.k, aber wenn du für das geld ein 2.1-set gekauft hätest, dann hättest du rein klanglich gesehen viel viel mehr freude damit. ein so billiges 5.1 set ist nur sinnvoll, wenn man unbedingt surround "haben" will, zB für gaming + gegenerortung, der klang aber egal ist.

ich hab ganz ehrlich davon keine Ahnung, geb ich gerne zu... hab mich dabei auf das Urteil eines Freundes verlassen der das 20 € billigere 2.1 Set hat ( Logitech ) und hellauf begeistert war

hättet ihr denn eine Empfehlung sagen wir bis 60 € für mich ( ist wirklich das allergrößte Maximum )

Für 60€ kriegst du kein vernünftiges 5.1 System- Höchstens ein gebrauchtes Logitech G51, aber das hat auch nicht sher überzeugende Klangqualität.
Soll es aber ein 2.1 System werden, so kann ich dir das Edifier C2 empfehlen :top:

Aresander am 02.07.2009 12:48 schrieb:
ich hab ganz ehrlich davon keine Ahnung, geb ich gerne zu... hab mich dabei auf das Urteil eines Freundes verlassen der das 20 € billigere 2.1 Set hat ( Logitech ) und hellauf begeistert war

hättet ihr denn eine Empfehlung sagen wir bis 60 € für mich ( ist wirklich das allergrößte Maximum )
nicht 5.1. das kannst du einfach vergessen, is echt nur DAMIT man surround "hat", mehr nicht. du hast für die 60€ 6 boxen UND ein netzteil UND kabel - is klar, dass da nicht so dolle sein kann...

für 2.1 wiederum sieht das anders aus, da hast du ja auch boxen, die - wenn du es hochrechnest - ein mind. 100-120€-5.1-system ergeben würden.

Zurück