• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech UltraX Keyboard

HanFred

Spiele-Guru
n'abend!
ich hab das besagte keyboard, hab's natürlich nur gekauft, weil es so gut aussieht. :)
das hat ja so "native Windows XP hotkeys", fünf an der zahl. es braucht keine treiber, es gibt keine treiber. klingt ja schön, aber diese tasten haben bei mir noch nie funktioniert, es passiert rein gar nichts, wenn ich sie drücke.
mache ich was falsch? habe ich was vergessen? oder steh ich mal wieder nur auf dem schlauch?
bitte sagt es mir! ;-)

HanFred am 26.11.2005 21:12 schrieb:
n'abend!
ich hab das besagte keyboard, hab's natürlich nur gekauft, weil es so gut aussieht. :)
das hat ja so "native Windows XP hotkeys", fünf an der zahl. es braucht keine treiber, es gibt keine treiber. klingt ja schön, aber diese tasten haben bei mir noch nie funktioniert, es passiert rein gar nichts, wenn ich sie drücke.
mache ich was falsch? habe ich was vergessen? oder steh ich mal wieder nur auf dem schlauch?
bitte sagt es mir! ;-)
Meine MX1000 und das Media Keyboard brauchen auch keine Logitech Treiber.
Aber die SetPoint Software hilft ungemein beim Nutzen und Konfigurieren der Hotkeys :finger:

HanFred am 26.11.2005 21:12 schrieb:
n'abend!
bitte sagt es mir! ;-)

was sind "native XP hotkeys" ? mienst du diese windows-symbol-tasten? die sollten eigentlich gehen, da öffnet sich halt das startmenü.

Herbboy am 26.11.2005 21:18 schrieb:
was sind "native XP hotkeys" ? mienst du diese windows-symbol-tasten? die sollten eigentlich gehen, da öffnet sich halt das startmenü.
nein, such doch selber ein bild von der tastatur. :finger:
es gibt:
media
play/pause
mute
favorites

also. wie ich den spruch verstanden habe, sollen die hotkeys eben normalen tastenkombinationen entsprechen. welche für diese funktionen kenne ich aber nicht, finde auch nix darüber.
setpoint habe ich drauf, das erkennt keine tastatur bei mir, nur die maus. ob ich jetzt angebe, dass ich eine habe oder auch nicht spielt dabei keine rolle. :-(
das keyboard hängt ganz normal am USB (an einem der hauptports).

edit:
The Ultra-X incorporates plug-and-play hot keys XP native functions, so you can offer your customers extra productivity without installing any software. The driver-independent hot keys work instantly when the keyboard is plugged into the PC.
quelle
missverstehen kann man das doch gar nicht oder? :o

edit2: und ja, für die, die's bemerkt haben: es sind natürlich SECHS hotkeys, nicht fünf. :oink:

HanFred am 26.11.2005 21:24 schrieb:
edit:
The Ultra-X incorporates plug-and-play hot keys XP native functions, so you can offer your customers extra productivity without installing any software. The driver-independent hot keys work instantly when the keyboard is plugged into the PC.
quelle

ach so.

normalereise sollten diese tasten halt den standard-browser öffnen, beim standard-musicplayer play/stop bewirken usw. usw.

bei meinem logitech media keyboard zB kann ich den windows mediaplayer straten/stoppen, ein druck auf "favoriten" öffnet im explorer die bookmarks usw. - auch ohne dass ich treiber installiert habe.

muss jetzt aber wech, kann also nicht mehr sagen als
nein, such doch selber ein bild von der tastatur. :finger:
such doch selber im web nach ner lösung :finger: ;-)

Herbboy am 26.11.2005 21:30 schrieb:
normalereise sollten diese tasten halt den standard-browser öffnen, beim standard-musicplayer play/stop bewirken usw. usw.
NEIN?!
http://www.dvddeluxe.fr/dlp/catalog/images/louis6de-funes-animateB.gif ;-)
natürlich weiss ich das. früher hatte ich den internet navigator se, auch von logitech, da haben diese standardkeys auch ohne treiber funktioniert (weitere dann nur mit). bei diesem hier halt nicht. warum zum teufel? ist ein dienst dafür verantwortlich? eigentlich verweigere ich die logitech tasks (KHALMNPR.EXE, setpoint.exe) beim aufstarten nicht. :-o

naja, danke trotzdem. vielleicht fällt dir ja später noch was dazu ein oder jemand anderes weiss etwas. :-)

ichsheepdenthread7wx.jpg

edit: hat sich erledigt, iegrndwie wollte das ding nicht mit diesem USB-port, mit einem anderen ging's jetzt. komisch.

Zurück