• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Logitech Setpoint -VS- M$ Intellipoint] Warum keine Spieleprofile in Setpoint?

Ich habe mich mittlerweile sehr an die Einfachheit der Spieleprofile in Intellipoint (der Maus-Software von Microsoft) gewöhnt. Für jedes einzelne Spiel lassen sich die Tasten indiviuell belegen - egal ob Tastaturbefehle oder Tastenkombinationen. :top:

Da ich mir ne Logitech-Maus zulegte, musste ich auf Setpoint (Die Maussoftware von Logitech) umsatteln. In selbiger befindet sich zwar ein Profilmanager für DPI, jedoch keiner für die Tastenzuweisungen. Du kannst nur ein Profil wählen welches immer gilt. Demnach musst du jedesmal umständlich die Tasten neu zuweisen, wenn ein Spiel mal wieder bestimmte Tasten reserviert - das nervt. :pissed:

Gibts es Möglichkeiten, wieder den gewohnten Intellipoint-Komfort zu bekommen?

nikiburstr8x am 17.03.2009 09:27 schrieb:
Ich habe mich mittlerweile sehr an die Einfachheit der Spieleprofile in Intellipoint (der Maus-Software von Microsoft) gewöhnt. Für jedes einzelne Spiel lassen sich die Tasten indiviuell belegen - egal ob Tastaturbefehle oder Tastenkombinationen. :top:

Da ich mir ne Logitech-Maus zulegte, musste ich auf Setpoint (Die Maussoftware von Logitech) umsatteln. In selbiger befindet sich zwar ein Profilmanager für DPI, jedoch keiner für die Tastenzuweisungen. Du kannst nur ein Profil wählen welches immer gilt. Demnach musst du jedesmal umständlich die Tasten neu zuweisen, wenn ein Spiel mal wieder bestimmte Tasten reserviert - das nervt. :pissed:

Gibts es Möglichkeiten, wieder den gewohnten Intellipoint-Komfort zu bekommen?
schonmal die aktuellste version von setpoint installiert? selbstverständlich gibts auch hier die möglichkeit, jedem spiel eigene belegungen zuzuweisen.

siehe hier am bild links unten "select program" :-o
http://www.pcper.com/images/reviews/372/Logitech VX - SetPoint One Touch Search.png

Gunter am 17.03.2009 09:29 schrieb:
schonmal die aktuellste version von setpoint installiert? selbstverständlich gibts auch hier die möglichkeit, jedem spiel eigene belegungen zuzuweisen.

siehe hier am bild links unten "select program" :-o
http://www.pcper.com/images/reviews/372/Logitech VX - SetPoint One Touch Search.png
Hab die neueste Version drauf (4.72). :-o

Die in dem verlinkten Bild angezeigte Option "1a. Select Program" gibt's bei mir nicht. :confused:
Auch habe ich nicht mal andeutungsweise so viele Reiter links im Setpoint. :pissed:
Ich nutze ne MX 518.

Hab's hinbekommen - mit dem inoffiziellen Mod Uber Options, hab jetzt zwar zum Teil deutsch / englische Menüs bzw. Buttons, dafür kann ich jetzt endlich die Tasten-Profile für Anwendungen wechseln. :top:

Zurück