• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech Rumblepad II

E

El_Bronchito

Gast
Endlich mal wieder eine Frage zu Gamepads... :-)

Kann mir jemand sagen, ob das Logitech Rumblepad II vier Schultertasten hat? Das kann man nämlich leider auf den Bildern nie sehen.

Könnt ihr mir das empfehlen? Gibt es da auch eine Version des Gampads ohne Rumblefunktion? Da bin ich nämlich nicht so scharf drauf.

El_Bronchito am 27.01.2007 16:54 schrieb:

Kann mir jemand sagen, ob das Logitech Rumblepad II vier Schultertasten hat? Das kann man nämlich leider auf den Bildern nie sehen.

Könnt ihr mir das empfehlen? Gibt es da auch eine Version des Gampads ohne Rumblefunktion? Da bin ich nämlich nicht so scharf drauf.

ja, es hat 4 schultertasten. ABER: FF funktioniert leider nicht in jedem game, auch wenn das game FF unterstützt. weiß aber nicht, ob das am pad liegt oder nicht...

El_Bronchito am 27.01.2007 16:54 schrieb:

ICh hab das Ding. Ja, es hat 4 Schultertasten, und FF lässt dich über einen Knopf an und ausschalten.
Ich kann es eigentlich nur empfehlen, das einzige was mir negativ auffällt ist, dass ich seit ich es haben häufiger in Fifa gegen meinen Bruder verlier. ;-)

Das kommt davon, wenn man 5 Minuten vor dem Geschäftsschluss was postet. Da hab ich den PC nicht mehr an. Und danach noch Weihnachtsessen nachholen...
Den Pad gibts auch günstiger ohne Rumblefunktion und nennt sich
Logitech Dual Action Gamepad.
Das selbe in.. hmm auch grün. Nur eben ohne Motor.

Was auch noch ne Möglichkeit wäre:
Logitech Cordless RumblePad II
Das ganze Kabellos.

Hier lässt sich die Vibration abschalten (wie beim RumblepadII)
Und wenn die Batterie nur annähernd an das PS2-Version rankommt, halten die relativ lang. Musste sie bei der PS2-Version noch nie wechseln und das nach 1 1/2 Jahren

Ich bin jetzt vom Rumblepad II (welches wirklich in vielen Spielen das Rumbeln verweigert), auf das X-Box 360-Pad umgestiegen und will es nun nicht mehr hergeben müssen. Probier am besten mal irgendwo aus, welches besser in der Hand liegt. Ein wenig präziser ist jedenfalls das Xbox360-Pad. Und ergonomischer finde ich es auch. Ist aber wohl Geschmackssache.

Zurück