• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Logitech MX518 oder G5 Laser?

Christian2510

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
27.08.2003
Beiträge
2.146
Reaktionspunkte
0
Bonjour!
Ich will in nächster Zeit meine l33t-Microsoft IntelliMouse gegen eine aus dem Hause Logitech austauschen.

Nun dachte ich eigentlich an die MX518, da diese ein meiner Meinung nach
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, plus so ein ultra-skilliges mtw Mousepad.

Nun ist seit einigen Tagen aber auch die G5 Laser Mouse verfügbar, welche rund 20€ mehr kostet.
Besonders exquisit finde ich hierbei das neue Kabel sowie die Möglichkeit zusätzliche Gewichte hineinzustecken.

Also, welche würdet ihr mir nun empfehlen bzw. hat jemand schon
Erfahrungen mit der neuen Logitech-Laser-Mouse?
 
Christian2510 am 05.10.2005 14:56 schrieb:
Bonjour!
Ich will in nächster Zeit meine l33t-Microsoft IntelliMouse gegen eine aus dem Hause Logitech austauschen.

Nun dachte ich eigentlich an die MX518, da diese ein meiner Meinung nach
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, plus so ein ultra-skilliges mtw Mousepad.

Nun ist seit einigen Tagen aber auch die G5 Laser Mouse verfügbar, welche rund 20€ mehr kostet.
Besonders exquisit finde ich hierbei das neue Kabel sowie die Möglichkeit zusätzliche Gewichte hineinzustecken.

Also, welche würdet ihr mir nun empfehlen bzw. hat jemand schon
Erfahrungen mit der neuen Logitech-Laser-Mouse?
ich hab mir vor einer woche die g5 gekauft und damit meine optical in "rente" geschickt ( d.h. zur arbeit mitgenommen ). an sich bin ich mit der g5 sehr zu frieden. das einzige "problematische" an der ganzen sache ist, dass du dich wohl oder übel echt mit dem konfigurieren beschäftigen musst. also wieviel gewicht ist für dich ideal etc.

ansonsten würde maximal der hohe preis gg. diese wirklich sehr gute maus sprechen.
 
Rabowke am 05.10.2005 15:11 schrieb:
Christian2510 am 05.10.2005 14:56 schrieb:
Bonjour!
Ich will in nächster Zeit meine l33t-Microsoft IntelliMouse gegen eine aus dem Hause Logitech austauschen.

Nun dachte ich eigentlich an die MX518, da diese ein meiner Meinung nach
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, plus so ein ultra-skilliges mtw Mousepad.

Nun ist seit einigen Tagen aber auch die G5 Laser Mouse verfügbar, welche rund 20€ mehr kostet.
Besonders exquisit finde ich hierbei das neue Kabel sowie die Möglichkeit zusätzliche Gewichte hineinzustecken.

Also, welche würdet ihr mir nun empfehlen bzw. hat jemand schon
Erfahrungen mit der neuen Logitech-Laser-Mouse?
ich hab mir vor einer woche die g5 gekauft und damit meine optical in "rente" geschickt ( d.h. zur arbeit mitgenommen ). an sich bin ich mit der g5 sehr zu frieden. das einzige "problematische" an der ganzen sache ist, dass du dich wohl oder übel echt mit dem konfigurieren beschäftigen musst. also wieviel gewicht ist für dich ideal etc.

ansonsten würde maximal der hohe preis gg. diese wirklich sehr gute maus sprechen.

und die Tatsachen, dass die G5 nur noch eine Daumentaste hat.
 
Bei der G5 kannst du aber kein MTW Mousepad nehmen, da die Maus auf denen nicht funktionieren soll.
 
thebest123 am 06.10.2005 20:31 schrieb:
Bei der G5 kannst du aber kein MTW Mousepad nehmen, da die Maus auf denen nicht funktionieren soll.

:confused: !!!11eins
Wegen dem Laser? Was braucht man dann da für Mousepads?
 
Christian2510 am 06.10.2005 20:33 schrieb:
thebest123 am 06.10.2005 20:31 schrieb:
Bei der G5 kannst du aber kein MTW Mousepad nehmen, da die Maus auf denen nicht funktionieren soll.

:confused: !!!11eins
Wegen dem Laser? Was braucht man dann da für Mousepads?

Sers,
hat jetzt mit der Lasertechnik an sich nix zu tun - die noch nicht getestete G7 (wireless) funktioniert auf allen Pads ohne Probleme. Seltsamerweise hat die G5 (mit dem gleichen Sensor wie die G7) auf einigen MTW-Pads Probleme. Ob es da eine überarbeitete Revision geben wird ist noch nicht bekannt.
Mein Tipp: Wenn es die G5 sein soll, unbendingt das Lieblings-Pad mit zum Shop nehmen und austesten.

Schönes WE,
Lars
 
Oder wenn es nihct so ganz eilig ist dann kannst du ja uach noch bis zum 24 Oktober warten denn da kommt dann die neue PCG raus mit nem Test über die Aktuellen Mäuse sthet zumindestens im Aktuellen HEft.

Ich bei auch noch auf neer Suche nach ner neuen Maus.
Wenn ich eine Kabelmaus nehmen dann nehm ich glaub ich die MX518
 
In der aktuellen PCGH ist doch schon ein Test über u.a. diese Maus(G5). :-o

Ich hab die auch seit kurzem und bin jedenfalls seeehr zufrieden damit. :top:
Die Gewichte hab ich erst gar nicht eingebaut. :B
Gekauft hab ich sie eigentlich nur weil es eine der wenigen Laser-Mäuse mit Kabel ist. Was mir gefällt ist das man mit 2 Tasten die Empfindlichkeit der Maus in 3 Stufen direkt am Gerät einstellen kann. (im Spiel)

Werd mir aber nochma die Copperhad mit 32KB Onboard-Speicher anschauen. http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZV36&

Hab hier ein Mauspad mit einigen etwas dunkleren Stellen, dort funktioniert die G5 leider nicht. (mein "Lieblings-Mauspad"*g*)

MFG INU.ID
 
INU-ID am 07.10.2005 21:34 schrieb:
In der aktuellen PCGH ist doch schon ein Test über u.a. diese Maus(G5). :-o

Ich hab die auch seit kurzem und bin jedenfalls seeehr zufrieden damit. :top:
Die Gewichte hab ich erst gar nicht eingebaut. :B
Gekauft hab ich sie eigentlich nur weil es eine der wenigen Laser-Mäuse mit Kabel ist. Was mir gefällt ist das man mit 2 Tasten die Empfindlichkeit der Maus in 3 Stufen direkt am Gerät einstellen kann. (im Spiel)

Werd mir aber nochma die Copperhad mit 32KB Onboard-Speicher anschauen. http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZV36&

Hab hier ein Mauspad mit einigen etwas dunkleren Stellen, dort funktioniert die G5 leider nicht. (mein "Lieblings-Mauspad"*g*)

MFG INU.ID

Ich werde demnächst auch die Möglichkeit haben die Logitech G5 zu testen. :]
INU nur wegen dem Mauspad wechselst du zur Razor? Die G5 ist doch ne klasse Maus.

Steve
 
hab mir die g5 gekauft und bin absolut zufrieden. es gibt absolut keine probleme. sie liegt perfekt in der hand, ist sehr genau, dank laser^^, zum ego-shooter zocken perfekt. praktisch sind auch die leicht angerauten seiten durch denen die maus besser in der hand liegt. das design ist auch der hammer. aber ihr müsst sie euch selber angucken
 
mit welchen mousepads arbeitet die g5 etz ohne probs ? schreiben bitte mal alle die sie haben über ihre erfahrungen
 
MaxFragg am 11.10.2005 17:53 schrieb:
mit welchen mousepads arbeitet die g5 etz ohne probs ? schreiben bitte mal alle die sie haben über ihre erfahrungen
ich benutz garkeines ( hab im arbeitszimmer eine art 'metalltisch' der mit einem hellen etwas überzogen ist.

funktionierte schon damals mit der optical perfekt und nun mit der g5 noch besser, 'schade das ich kein cs mehr spiel!' ;)
 
MaxFragg am 11.10.2005 17:53 schrieb:
mit welchen mousepads arbeitet die g5 etz ohne probs ? schreiben bitte mal alle die sie haben über ihre erfahrungen

Bei diesem shop gibt es eine Kompatibilitätsliste, bei mir persönlich verrichtet sie ihren Dienst auf einem X-Board v2 absolut problemlos.
 
Christian2510 am 05.10.2005 14:56 schrieb:
Bonjour!
Ich will in nächster Zeit meine l33t-Microsoft IntelliMouse gegen eine aus dem Hause Logitech austauschen.

Nun dachte ich eigentlich an die MX518, da diese ein meiner Meinung nach
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, plus so ein ultra-skilliges mtw Mousepad.

Nun ist seit einigen Tagen aber auch die G5 Laser Mouse verfügbar, welche rund 20€ mehr kostet.
Besonders exquisit finde ich hierbei das neue Kabel sowie die Möglichkeit zusätzliche Gewichte hineinzustecken.

Also, welche würdet ihr mir nun empfehlen bzw. hat jemand schon
Erfahrungen mit der neuen Logitech-Laser-Mouse?

Kauf dia ne MX518 !
1. - die is günstiger
2.- gewischte (find ich) taugen nix - lieber ne leichtere Maus
3.- meha dpi t augt eh nix ! (hab auch ne 518 un 1600 is einfach zu flott !)
4.-hat mehr tasten
5.-naja soo viel unterschied macht laser auch nit ...)

ok das is meine meinung !

MfG HotFire92
 
Zurück