• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

logitech Media keyboard

klausbyte

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.863
Reaktionspunkte
204
Da ich meinen bereits erstellten thread einfach mal missbrauchen will editiere ich es hier rein.

http://www.logitech.com/lang/images/0/4197.jpg

Als einer der ersten Deutschen halte ich so ein wertvolles, schönes Logitech Media Keyboard in den händen. Kurzum: Es ist einfach gelungen. Noch mehr shortcuts, perfectes design - tippen macht soo spass, den der Druckpunkt der Tasten ist perfekt. (Ganz im gegensatz zu meinem 3 jahre alten internet navigator keyboard das mittlerweile noch funktioniert (ich bin überrascht bei meinem hardcore - konsum) aber halt nichtmehr so flauschig weiche tasten hat).

Besonders erwähnenswert finde ich die zusatztaste für den taschenrechner, ich brauche den taschenrechner von windows ja nicht oft, aber wenn ich ihnb rauche dann stört es mich das ich ihn so lange suchen muss. ... dafür gibts jetzt ne extra taste direkt neben dem Sleep modus, wunderbar :top:

die mediatasten hab ich noch net probiert, aber ich gehe davon aus das sie funktoinieren.

ansonsten schaltet man per schalter zwischen F und funktionstasten um, aber dazu gibt noch einige zusatztasten die nicht an die f tasten gebunden sind.

innovativ finde ich auch das esc nicht so eine standard taste ist wie bisher, sondern ein schöner runder knopf der einfach anders ist, und sich hervorhebt, was ihm durch seine spezielle funktion in den meisten programmen auch gewährt sein soll.

besonders hervorzuheben ist meinermeinung nach die größere Enfernen tasten. Denn die einfügen taste hab ich eh nie benutzt, und eine taste die über zwei reihen geht is halt einfach besser zutreffen!

was mich stört: so eine tolle quick-surf taste fehlt wie beim internet navigator se. Also das man in ein kleines fenster eine url eingibt, an der stelle ist jetzt halt ne taste die man auch mti nem shortcut - sinnvollerweise internetexplorer belegt.

aber naja, das sind halt die klelinen sachen an die man sich neu gewöhnen muss bei einem neuen gerät, ich denke das wird schnell gehen.

probleme gibt es beim treiber noch n bischen. ich glaube logitech will mit dieser version tastatur und maustreiber vereinen, nur hat es nicht gaz funktioniert ;)

wenn man nicht die maus - logitech mx 500 zuerst installiert dann hat man danach nurnoch standardtreiber und kann die maustreiber auch nicht installieren durch nachträglichen anklicken des setups. es quitiert mit der meldung das bereits neuere treiber drauf wären - SIND ES ABER NICHT!


so das wars, hab nen richtigen schreibflash mit der neuen tastatur, einfach genial das ding, kanns für 20 euro echt nur jedem empfehlen!!!






Vorheriges Posting: in der aktuellen pcg hardware stand was von nem kabellosen set. das is das LX 500 / LX 501. Ich errinere mich noch dunkel daran das sie noch eine gleiche tastatur ohne das kabellose - also mit kabel rausbringen wollten.

http://www.logitech.ch/index.cfm/products/productlist/DE/DE,crid=24,ad=hmf


ist es dieses media keyboard? wenn ja - ich bin grad noch skeptisch .. is a biserl arg günstig und hat keine zahlenkombination wie die anderen neuen produkte. isses scho länger da und ich habs nur übersehen ?

hm - weiss jemand wann die dinger in den laden kommen?
 
AW: logitechs neue

klausbyte am 18.08.2004 01:23 schrieb:
in der aktuellen pcg hardware stand was von nem kabellosen set. das is das LX 500 / LX 501. Ich errinere mich noch dunkel daran das sie noch eine gleiche tastatur ohne das kabellose - also mit kabel rausbringen wollten.

http://www.logitech.ch/index.cfm/products/productlist/DE/DE,crid=24,ad=hmf


ist es dieses media keyboard? wenn ja - ich bin grad noch skeptisch .. is a biserl arg günstig und hat keine zahlenkombination wie die anderen neuen produkte. isses scho länger da und ich habs nur übersehen ?

hm - weiss jemand wann die dinger in den laden kommen?


da steht doch, dass du "select model" klicken musst. der button ist rechts daneben. *g*
 
AW: logitechs neue

so .. hab sie mal bestellt, die internet navigator habe ich ja wirklich .. hm 2 oder 3 jahre, und bin ja eher vielschreiber
 
AW: logitechs neue

Also ich weiß ja nicht: Mir gefällt das neue Desing der F-Tasten und diesem "Zwischenblock" (mit Einfügen, Ende, etc.) nicht so gut. Außerdem kann ich mir die Tastenanordnung der Buchstaben nur schwer vorstellen (ich glaube jedenfalls, dass die daran rumgeschraubt haben). Aber letzteres muss man testen.

MfG Erik
 
AW: logitechs neue

Erik am 27.08.2004 12:45 schrieb:
Also ich weiß ja nicht: Mir gefällt das neue Desing der F-Tasten und diesem "Zwischenblock" (mit Einfügen, Ende, etc.) nicht so gut. Außerdem kann ich mir die Tastenanordnung der Buchstaben nur schwer vorstellen (ich glaube jedenfalls, dass die daran rumgeschraubt haben). Aber letzteres muss man testen.

MfG Erik
der zwischenblock is einfach genial. die cursortasten sind bischen weiter links gerückt, aber is das ein nachteil? eher für die die da zocken ein vorteil! (ich net)

die anordnung der tasten hat sich nicht viel verändert, nicht viel wie andere anbieter auch tolleranzen haben. am anfang habe ich mich zwei oder dreimal vertippt, aber jetzt geht es viel besser !
 
AW: logitechs neue

klausbyte am 27.08.2004 12:56 schrieb:
der zwischenblock is einfach genial. die cursortasten sind bischen weiter links gerückt, aber is das ein nachteil? eher für die die da zocken ein vorteil! (ich net)

die anordnung der tasten hat sich nicht viel verändert, nicht viel wie andere anbieter auch tolleranzen haben. am anfang habe ich mich zwei oder dreimal vertippt, aber jetzt geht es viel besser !
Hört sich ja relativ gut an. Hmm...ich muss mal zum Media-Markt gehen und das Ding anfingern, wie ich es schon mit meiner jetzigen Logitech-Tastatur gemacht habe, bevor ich sie bestellete ;) .
Und die F-Tasten? Die sehen auf den Bildern irgendwie doof aus...
Und wie ist der Tastenanschlag- hart oder eher weich? Was haben sie anstelle des alten Scrollrades gemacht (linke Seite)?

Danke, MfG Erik
 
AW: logitechs neue

was wirklich noch nett ist, das ist das logitech an tasten für wiederherstellen, de-wiederherstellen, speichern und drucken gedacht hat... so typisches zeugs wo man immer wieder braucht. einfach genial ich bin erstaunt!
 
klausbyte am 18.08.2004 01:23 schrieb:
Da ich meinen bereits erstellten thread einfach mal missbrauchen will editiere ich es hier rein.


Als einer der ersten Deutschen halte ich so ein wertvolles, schönes Logitech Media Keyboard in den händen. Kurzum: Es ist einfach gelungen. Noch mehr shortcuts, perfectes design - tippen macht soo spass, den der Druckpunkt der Tasten ist perfekt. (Ganz im gegensatz zu meinem 3 jahre alten internet navigator keyboard das mittlerweile noch funktioniert (ich bin überrascht bei meinem hardcore - konsum) aber halt nichtmehr so flauschig weiche tasten hat).

eher linearer anschlag oder klarer druckpunkt? (im vergleich zu den bisherigen logitechs?)

Besonders erwähnenswert finde ich die zusatztaste für den taschenrechner,

hat cherry übrigens schon lange :P

was mich stört: so eine tolle quick-surf taste fehlt wie beim internet navigator se. Also das man in ein kleines fenster eine url eingibt, an der stelle ist jetzt halt ne taste die man auch mti nem shortcut - sinnvollerweise internetexplorer belegt.

kann man sowas nicht per tastenmakro regeln?
(oder sind bei logitech keine macros möglich?)



klausbyte am 27.08.2004 13:12 schrieb:
was wirklich noch nett ist, das ist das logitech an tasten für wiederherstellen, de-wiederherstellen, speichern und drucken gedacht hat... so typisches zeugs wo man immer wieder braucht. einfach genial ich bin erstaunt!


übrigens auch stolen@cherry :finger:
(zumindest das wiederherstellen/wiederholen. drucker hab ich nicht. speichern liegt eh fast immer auf strg+s, da kann man notfalls auch wieder n macro nehmen)
 
ruyven_macaran am 27.08.2004 14:38 schrieb:
eher linearer anschlag oder klarer druckpunkt? (im vergleich zu den bisherigen logitechs?)
hm klarer druckpunkt. im vergleich zu meiner alten, extrem genutzten logitech .. hmm die is nich so weich.

kann man sowas nicht per tastenmakro regeln?
(oder sind bei logitech keine macros möglich?)
was meinste mit marko? ne tastenkombination? das is scho möglich .. aber ich weiss net wie ich so n kleines fenster aufrufen soll auser das ich mir selber in c++ sowas schreibe. hm die idee is eigentlich gut :-D
 
AW: logitechs neue

hat die tasta auch so nen regler für lautstärle? oder so ein rad, wie bei der navigator SE? (naja, hab das persönlich eh so gut wie nie benutzt), und gibts auch tasten für play, pause, stop?

überlege grade meine jetzige navigator SE zu verkaufen und mir die media zu holen
 
AW: logitechs neue

Longerknocker am 27.08.2004 17:19 schrieb:
hat die tasta auch so nen regler für lautstärle? oder so ein rad, wie bei der navigator SE? (naja, hab das persönlich eh so gut wie nie benutzt), und gibts auch tasten für play, pause, stop?

überlege grade meine jetzige navigator SE zu verkaufen und mir die media zu holen
jop, lautstärke und mediatasten hat sie.

ein rädchen nich, aber das braucht man auch nich wirklich wie du erkannt hast... cursor oder maus machens genauso.

der rest steht ja oben :)
 
klausbyte am 27.08.2004 14:43 schrieb:
kann man sowas nicht per tastenmakro regeln?
(oder sind bei logitech keine macros möglich?)
was meinste mit marko? ne tastenkombination? das is scho möglich .. aber ich weiss net wie ich so n kleines fenster aufrufen soll auser das ich mir selber in c++ sowas schreibe. hm die idee is eigentlich gut :-D

hmm - in opera drückt man F2, dann hat man das fenster :)
für "unter windows" hätte ich jetzt n makro "opera starten - F2" gemacht ;)
 
Zurück