• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech G7 + Razer eXact Mat

her-cm-1

Anfänger/in
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten,

ich bin kein Gamer, aber nachdem ich gestern bei meinem Schwager die Maus in der Hand hatte war mir klar, die will ich auch......

......jetzt hat mein schwager auch so ein gamer pat, also ein hartes. Nach Recherchen im Netzt bin ich auf das Razer eXact gestoßen. Da die G7 ja eine Laser MAus ist, wollte ich fragen ob sich das Pat und die Maus vertragen?!?!

Weis das einer vielleicht?!

Ich denke das sollte es keine Probleme geben. Das Razer eXact Pad zählt wohl zu den besten :top:

Mfg Steve

Hallo

Ich habe die G5 in Verbindung mit diesem Pad und bin der Meinung, dass dies die einzige sinnvolle Kombi ist. Es handelt sich ja dabei um die gleiche Technologie, ob nun mit oder ohne Kabel.

Allerdings rate ich dir ganz stark von der G7 ab. Folgende Gründe dafür:

Die Lackierung ist ziemlich glatt und führt leicht zu schwitzigen Fingern bzw rutscht bei genau diesem Phänomen. Die Tasten haben mich mehrmals böse im Stich gelassen. Sie hat dauernd Doppelklicks gemacht, obwohl ich nur einfach geklickt hatte. Und glaube mir, ich habe viel in den Einstellungen gespielt. Allein diese zwei Gründe haben mich fast zur Weißglut getrieben. Dazu kam, das nach ca 3,5 Stunden spielen der Akku alle war. Klar, du hast einen zweiten aber dieses dauerhafte gewechsel ging mir schwer auf die Nüsse. Nach einer Woche ist sie geflogen und die G5 kam ins Haus. Auch wenn es prinzipiell die gleiche Maus ist, stellt siche ihre Verarbeitung völlig anders dar! Die Oberfläche ist rau und die Tasten machen das, was sie wollen. Zu dem kann man sie perfekt einstellen ... also vom Gewicht her.

MFG Uli

Zurück