• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech G51, was wird noch benötigt

thersa

Gelegenheitsspieler/in
Logitech G51, was wird noch benötigt

Hi!!!
Ich hatte noch nie ein 5.1 Soundsystem und wollte mir nun eins zulegen.
Brauch ich außer dem Logitech G51 Lautsprechersystem noch irgendwas?
Also zum Beispiel eine besondere Soundkarte oder ähnliches?
Vielen Dank

AW: Logitech G51, was wird noch benötigt

Man müßte schon wissen, welches Mainboard du hast bzw. welcher Sound-Chip verbaut ist.

Wenn auf deinem Mainboard eine 5.1-Onboard-Soundchip verbaut ist, brauchst du höchstwahrscheinlich nur drei Klinke-Cinch-Adapter!
http://webshop.schneider-consulting.it/bilder/produkte/normal/47_1.jpg
(Bild klickbar;führt zu einem Angebot)

Diese kriegt man schon für knapp 1€.

Ansonsten brauchst du eigentlich nichts, da beim G51 schon ein Kabelsatz im Lieferumfang enthalten ist.

Wenn du einen hochwertigeren Sound haben willst, würde ich natürlich zu einer richtigen Soundkarte raten. Hier habe ich mal für dich die X-Fi-Karten von Creative aufgelistet. Diese bieten eigentlich das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich habe dir bewusst keine Karte empfehlen, da ich nicht deine Preisvorstellung kenne.

ok vielen Dank für deine Hilfe
Hab trotzdem ne Frage welche Karte empfiehlst du mir, sollte so bis max 50 euro sein und für nen Pci Platz sein, sowie möglichst klein.
Da im Pc nur Pci Steckplätze sind sowie wenig platz ist.

PC: IBM Netvista 8319-25G

thersa am 09.10.2008 16:07 schrieb:
ok vielen Dank für deine Hilfe
Hab trotzdem ne Frage welche Karte empfiehlst du mir, sollte so bis max 50 euro sein und für nen Pci Platz sein, sowie möglichst klein.
Da im Pc nur Pci Steckplätze sind sowie wenig platz ist.

PC: IBM Netvista 8319-25G

Ich würde spontan zu dieser raten. Wenn du noch ein paar Zusatzprogramme, eine schöne bunte Verpackung uvm haben willst und bereit bist mehr auszugeben nimm diese hier.

Helfe immer wieder gerne

Zurück