• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech G3

Riko

Stille/r Leser/in
Hallo!

Ich habe mir letztens die Logitech G3 Maus zugelegt und hab ein kleines Problem mit der Geschwindigkeit.

Sie ist beim Gaming automatisch sehr viel schneller als beim normalen Gebrauch und selbst die unterste Stufe der Mausgeschwindigkeit bei den Spielen ist fast immer noch unglaublich schnell. Ist das normal oder weiß jemand Rat?

PS: Ist viel dpi eurer Meinung nach wichtig beim Spielen?

Danke im voraus für alle Antworten..

Riko am 20.07.2007 00:28 schrieb:
PS: Ist viel dpi eurer Meinung nach wichtig beim Spielen?

Danke im voraus für alle Antworten..

Ich spiel seit Jahren mit nur einer Auflösung.
Meine alte aber treue MX510 kann nix anderes ;)
Kann mir aber vorstellen, dass es bei Shootern recht handlich sein kann zwischen schnellen und genauen Bewegungen zu wechseln.
Während dem Nahkampf ist eine 180Grad Drehung mit einer niedrigeren Auflösung schneller gemacht, als mit 2000dpi. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass "professionelle" Sniper gerne auf eine solche Auflösung zurückgreifen.

Installier mal das Zusatzprogramm mit dem du die Geschwindigkeitstaste konfigurieren kannst. Da kannst du auch die verschidenen DPI Zahlen einstellen.

Ich hab zwar die selbe Maus und hab sie momentan auf 2000 DPI stehen, nutze aber die Genauigkeitsverstellung nicht sondern nutze die Geschwindigkeitstaste als 6. Maustaste.

McDrake am 20.07.2007 00:55 schrieb:
Während dem Nahkampf ist eine 180Grad Drehung mit einer niedrigeren Auflösung schneller gemacht, als mit 2000dpi.
Da bin ich anderer Meinung. Wenn ich von den 800DPI auf 2000DPI umschalte, dann erfolgt die Drehung schneller als mit 800DPI. Wenn ich 400DPI habe, dann dauert es länger als mit 800DPI.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass "professionelle" Sniper gerne auf eine solche Auflösung zurückgreifen.
Ich glaub, es ist für einen Sniper besser, wenn die Auflösung so niedrig wie möglich ist, also die Drehung länger dauert. So kann man doch viel besser jemanden anvisieren, bzw einen bestimmten Punkt.

SetPoint 4.0

DoktorX am 20.07.2007 16:25 schrieb:
[
Da bin ich anderer Meinung. Wenn ich von den 800DPI auf 2000DPI umschalte, dann erfolgt die Drehung schneller als mit 800DPI. Wenn ich 400DPI habe, dann dauert es länger als mit 800DPI.
Und da bist du natürlich zurecht anderer Meinung...
weil du recht hast.
Voll verwechselt ;)

Zurück