• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Logitech G11 - Größe?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Logitech G11 - Größe?

Wie groß ist die Tastatr eigentlich? Bei logitech steht dazu nix. Bei 5 Shops finde ich auch nix, und bei amazon steht was von 45cm, aber meine normale ist schon 45cm, und die hat keine Zusatztasten links - kann das trotzdem sein? ich hab von usern gelesen, die sie zu groß finden...
 
AW: Logitech G11 - Größe?

also bretit wie ne standart tasta plus dise g tasten. etwa so gross wie n numlock feld.
 
AW: Logitech G11 - Größe?

Herbboy am 29.05.2007 20:13 schrieb:
Wie groß ist die Tastatr eigentlich? Bei logitech steht dazu nix. Bei 5 Shops finde ich auch nix, und bei amazon steht was von 45cm, aber meine normale ist schon 45cm, und die hat keine Zusatztasten links - kann das trotzdem sein? ich hab von usern gelesen, die sie zu groß finden...

Ist villeicht ein Zahlendreher, es sind eigendlich 54 cm.

Kabellaenge: 1.75m
Tastenanzahl: 138
Gewicht: 1.3kg
Abmessungen (BxTxH): 540x220x30mm
 
AW: Logitech G11 - Größe?

DoktorX am 29.05.2007 20:25 schrieb:
also bretit wie ne standart tasta plus dise g tasten. etwa so gross wie n numlock feld.


kanst du das vielleicht mal ausmessen? denn wie gesagt: 45cm ist meine jetzige auch. kann ja sein, dass bei der G11 die tasten etwas schmaler sind als bei meiner jetzigen und es trotz der zusatztasten 45cm sind.



*edit* oh, 54... hmmm. mal sehen... ich such halt ne gute beleuchtete max 45€. hab bisher nur "billige" gefunden, oder halt die g11.
 
AW: Logitech G11 - Größe?

bullveyr am 30.05.2007 08:34 schrieb:
Herbboy am 29.05.2007 20:31 schrieb:
*edit* oh, 54... hmmm. mal sehen... ich such halt ne gute beleuchtete max 45€. hab bisher nur "billige" gefunden, oder halt die g11.
Saitek Eclipse (1 oder 2) wäre ne Alternative, imho eindeutig kein Billig-Produkt


http://www.fuergamer.com/xanario/in...27_50&sessID=e56519e6a342ce5a1b8dbf644875e41b


hmm, das 1 gefällt mir nicht, das 2 ist mit versand dann zu teuer... ich kann das G11 hier in köln für 45€ bekommen.
 
AW: Logitech G11 - Größe?

Herbboy am 30.05.2007 13:26 schrieb:
bullveyr am 30.05.2007 08:34 schrieb:
Herbboy am 29.05.2007 20:31 schrieb:
*edit* oh, 54... hmmm. mal sehen... ich such halt ne gute beleuchtete max 45€. hab bisher nur "billige" gefunden, oder halt die g11.
Saitek Eclipse (1 oder 2) wäre ne Alternative, imho eindeutig kein Billig-Produkt


http://www.fuergamer.com/xanario/in...27_50&sessID=e56519e6a342ce5a1b8dbf644875e41b


hmm, das 1 gefällt mir nicht, das 2 ist mit versand dann zu teuer... ich kann das G11 hier in köln für 45€ bekommen.


Jop kann nur bestätigen das die 54cm breit is.
 
AW: Logitech G11 - Größe?

Herbboy am 29.05.2007 20:13 schrieb:
Wie groß ist die Tastatr eigentlich? Bei logitech steht dazu nix. Bei 5 Shops finde ich auch nix, und bei amazon steht was von 45cm, aber meine normale ist schon 45cm, und die hat keine Zusatztasten links - kann das trotzdem sein? ich hab von usern gelesen, die sie zu groß finden...
Also meine G15 (die sich von der größe her nichts mit der G11 nihmt) ist 56 cm nach meiner eigenen messung lang, und ich würde nicht sagen das sie zu groß ist eher genau richtig dimensioniert, und mit den ganzen zusatztasten wenn man sie einmal hat nicht mehr weg zu denken :top: .
 
AW: Logitech G11 - Größe?

Mastermind89 am 30.05.2007 23:28 schrieb:
Herbboy am 29.05.2007 20:13 schrieb:
Wie groß ist die Tastatr eigentlich? Bei logitech steht dazu nix. Bei 5 Shops finde ich auch nix, und bei amazon steht was von 45cm, aber meine normale ist schon 45cm, und die hat keine Zusatztasten links - kann das trotzdem sein? ich hab von usern gelesen, die sie zu groß finden...
Also meine G15 (die sich von der größe her nichts mit der G11 nihmt) ist 56 cm nach meiner eigenen messung lang, und ich würde nicht sagen das sie zu groß ist eher genau richtig dimensioniert, und mit den ganzen zusatztasten wenn man sie einmal hat nicht mehr weg zu denken :top: .



Und da geb ich dir absolut recht.Ich erwische mich immer wieder selbst dabei wie ich an anderen tastaturen verzweifelt die g tasten suche xD
 
AW: Logitech G11 - Größe?

Teddomaster am 01.06.2007 19:56 schrieb:
Mastermind89 am 30.05.2007 23:28 schrieb:
Herbboy am 29.05.2007 20:13 schrieb:
Wie groß ist die Tastatr eigentlich? Bei logitech steht dazu nix. Bei 5 Shops finde ich auch nix, und bei amazon steht was von 45cm, aber meine normale ist schon 45cm, und die hat keine Zusatztasten links - kann das trotzdem sein? ich hab von usern gelesen, die sie zu groß finden...
Also meine G15 (die sich von der größe her nichts mit der G11 nihmt) ist 56 cm nach meiner eigenen messung lang, und ich würde nicht sagen das sie zu groß ist eher genau richtig dimensioniert, und mit den ganzen zusatztasten wenn man sie einmal hat nicht mehr weg zu denken :top: .



Und da geb ich dir absolut recht.Ich erwische mich immer wieder selbst dabei wie ich an anderen tastaturen verzweifelt die g tasten suche xD


was sind denn überhaupt sinnvolle anwendungen der tasten?


geht auch so was wie zB "STRG-A drücken, warten, STRG-N drücken" ?
 
AW: Logitech G11 - Größe?

Herbboy am 01.06.2007 19:59 schrieb:
geht auch so was wie zB "STRG-A drücken, warten, STRG-N drücken" ?

Es gibt einen Aufnahmemodus, in dem du ein Makro erstellen kannst. Das misst die Zeit zwischen den einzelnen Tastenanschlägen (auf die Millisekunde genau).
 
AW: Logitech G11 - Größe?

Herbboy am 01.06.2007 19:59 schrieb:
was sind denn überhaupt sinnvolle anwendungen der tasten?


geht auch so was wie zB "STRG-A drücken, warten, STRG-N drücken" ?
Sollte kein Problem sein. Sind halt Tasten für Makros und die nehmen alles auf was Du wann drückst und loslässt. Ob Pausen mitzählen oder nicht kann man angeben. Netterweise kann man die Makros direkt von der Tastatur aus programmieren, muss also nicht erst das Programm/Spiel wechseln.

Ich hatte meine häufigsten MMO-Emotes, Buffs und einige Kampfabfolgen drauf... bis mir 'ne Cola drüberlief :S
 
AW: Logitech G11 - Größe?

Herbboy am 01.06.2007 19:59 schrieb:
was sind denn überhaupt sinnvolle anwendungen der tasten?
"demorec name" für UT04 ist enorm praktisch -für mich zumindest ;) -
Loosa am 01.06.2007 20:33 schrieb:
bis mir 'ne Cola drüberlief :S
Da sieht man wieder, dass nicht alles Gold ist, was High-Tech ist oder so ähnlich... :B
Meine vorherige Cherry G80-3000 (50€-Tastatur ohne jegliche Extras) hat ein Malzbier-Attentat überlebt. Nur die Leertaste hat dann mal öfter gequietscht. --> Jetzt am Zweit-PC :top:
 
AW: Logitech G11 - Größe?

also, ich könnte so was zB für meine musik gebrauchen. da muss ich die gesamte sounddatei im editor markieren und dann 2-3 arbeitsschritte machen - die pause wäre allerdings je nach aufwand der bearbeitung unterschiedlich lang... ich weiß nicht, ob das programm auch befehle im voraus annimmt...
 
AW: Logitech G11 - Größe?

oder man nimmt den PCGH Tastatur-Mapper und programmiert deine Makros selbst, is sehr praktisch in CS:S z.b. hab das Logitech Media Keyboard Elite und bin voll zufriedem. Hab mir die Makros auf die F-Tasten gelegt.

MFG Knolle ;)
 
Zurück