• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

logitech driving force pro hat Spiel - normal???

Jack640

NPC
Habe mir endlich das Ding geleistet – top!!!
Kann es nur weiterempfehlen.

Aber:
Das Lenkrad hat in der Nullstellung in beide Richtungen ein kleines Spiel.
Deshalb kommen beim Geradeausfahren die force feedback Effekte nicht am Lenkrad an.
Auch beim Einlenken in die Kurve muss dieses Spiel überbrückt werden und es reagiert somit nicht direkt.
Man könnte damit leben – muss man?
Bei euch auch so oder hat jemand eins ohne Spiel?
Bin ansonsten sehr zufrieden….

Danke schon mal für Antwort.

Jack640 am 20.03.2006 23:46 schrieb:

Aber:
Deshalb kommen beim Geradeausfahren die force feedback Effekte nicht am Lenkrad an.
Auch beim Einlenken in die Kurve muss dieses Spiel überbrückt werden und es reagiert somit nicht direkt.

bist du denn sicher, dass es beim geradeausfahren FF geben sollte?

ein bisschen spiel kann durchaus normal sein. wie weit musst du denn drehen, bevor du nen widerstand spürst (nicht bis wann das auto reagiert, denn das kann man seperat einstellen - todeszone) ?

Herbboy am 21.03.2006 01:27 schrieb:
Jack640 am 20.03.2006 23:46 schrieb:

Aber:

bist du denn sicher, dass es beim geradeausfahren FF geben sollte?

ein bisschen spiel kann durchaus normal sein. wie weit musst du denn drehen, bevor du nen widerstand spürst (nicht bis wann das auto reagiert, denn das kann man seperat einstellen - todeszone) ?

Ne bin mir nicht sicher. Du meinst also keinen force feedback beim geradeausfahren?
Ich denke der Widerstand beginnt bei 5° gesamt( die Hälfte nach links und nach rechts).

Jack640 am 21.03.2006 16:07 schrieb:
Ne bin mir nicht sicher. Du meinst also keinen force feedback beim geradeausfahren?
welches game denn? zB beim ganz alten needforspeed gab es auch geradeaus ein rüttelt, zB wenn man über diese holzbrücke gefahren ist. aber es kann sein, dass je nach game nur FF bei kurven ist (fliehkraft), oder bei unfällen...?

Ich denke der Widerstand beginnt bei 5° gesamt( die Hälfte nach links und nach rechts).
schwer zu sagen.... wende dich am besten an den hersteller, oder besuch ein größeres forum für racer, zB für liteforspeed oder nascar oder so. da sind sicher mehr leute, die sich mit lenkrädern auskennen.

Herbboy am 21.03.2006 16:59 schrieb:
Jack640 am 21.03.2006 16:07 schrieb:
welches game denn? zB beim ganz alten needforspeed gab es auch geradeaus ein rüttelt, zB wenn man über diese holzbrücke gefahren ist. aber es kann sein, dass je nach game nur FF bei kurven ist (fliehkraft), oder bei unfällen...?

schwer zu sagen.... wende dich am besten an den hersteller, oder besuch ein größeres forum für racer, zB für liteforspeed oder nascar oder so. da sind sicher mehr leute, die sich mit lenkrädern auskennen.

GT4. Und das mit dem geradeausfahren ist extrem bei den langen Geraden vom Nürburgring.
Danke nochmals.

Zurück