• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Logitech Cube: Hardware-Hersteller erfindet die Maus neu

muss leider sagen... geiles teil =D
Wer damit präsentiert, der ist jemand =D
 
Neudefinition der Maus? Will ich mal sehen wie man damit auch nur annähernd Gamen/Photoshopping etc. machen kann ;)
 
Sieht verdammt interessant aus. Einen Shooter wird man damit wohl nicht undbedingt steuern wollen. Oder etwa doch? Wer weiß :)

Ich würde es gerne mal in der Hand haben und damit arbeiten. Von der Haptik her sieht es cool aus. Wenn es gut funktioniert wäre das Problem, was ich habe endlich gelöst. Vom Bett aus mit der Maus zocken ist einfach Mist....

... obwohl ich mir das Ding gerade angeschaut habe. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt, aber das "Ich will vom Bett aus mit der Maus Spielen Problem" löst es glaube ich nicht ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich nur was für Office&co - das ist quasi ein tragbares Touchpad, wie es ja in Notebooks immer eingebaut ist - und spielen kann man damit nun wirklich rein gar nicht, außer vlt. so was wie Fußballmanager oder so ;)
 
Zur vorherigen Folie?

rechtsklick > dreht den Cube einfach um und klickt erneut.

Meh.. Innovativ aber nicht unbedingt nuetzlicher/besser...
 
Selten behindertes Gerät. Fängt schon mit dem Name an: ein Cube ist das ja nicht mal Näherungsweise.
Das Lustige ist: Präsentationsmäuse von Logitech mit gleicher Funktionalität gibts ja schon, nur kann man die noch als Maus benutzen und ein Pointer ist auch noch drinnen. Warum also die unsägliche Notlösung "Touchpad", die ohnehin jedes Notebook hat, nochmal als Extragerät?
 
meiner meinung nach ein total überflüssiges gerät.
ich versteh nicht warum immer die gute alte maus mit erwähnt wird.

so ein teil hat mal rein gar nix damit zu tun und kann die maus sicher nicht in irgendeiner weise ablösen oder ersetzen.
von mir aus sollen solche techniken ruhig entworfen werden, aber bitte nicht in verbindung mit völlig anderer hardware gebracht werden.

ich bin auch nicht gegen neue technik. ganz im gegenteil. es wird aber oft versucht die maus zu überarbeiten und ich finde da besteht kein bedarf. dieses ganze touchzeug bei den mäusen ist mehr als schrecklich was bisher berichtet wurde. guckt euch mal die ganzen entwürfe an über die so berichtet wurde. sowas würde doch kaum jemand nutzen wollen^^

nenee bei der maus bleib ich lieber altbacken solange es geht und komme dafür in jedem bereich am pc bzw. notebook klar.

bitte nicht vergessen: meine meinung :-B
 
Diese ganzen Hardware-Neu-Erfinder machen imo den gleichen Fehler:
Als damals die Maus eingeführt wurde, gabs dazu dann auch das passende auf der Maus-Tasta-Kobination aufbauende Betriebssystem.
Hier versucht man Systemen die auf Maus und Tastatur abgestimmt sind diesen Cube aufzuzwingen - das kann nicht funktionieren - mal ganz abgesehen davon, dass die Maus einen Mehrwert gegenüber alter Technik bot, was dieses Teil nicht zu tun scheint...
 
Das Ding ist halt speziell was für Office in Firmen, denn wenn einer da rumsteht und einen Vortrag hält, ist das natürlich viel besser, als wenn er dauernd zum Notebook runterbücken und eine Taste drücken muss. Und es ist eben flexibler als Fernbedienungen, die NUR vor, zurück, stop usw. können
 
naja, mal abgesehen davon dass das Ding für micht wohl eher zu klein wär, taugt das Ding zwar nicht für Spiele, aber auch nicht unbedingt nur für Präsentationen, ich könnte mir das gut auch als Maus für HTPCs vorstellen
 
meiner meinung nach ein total überflüssiges gerät.
ich versteh nicht warum immer die gute alte maus mit erwähnt wird.

so ein teil hat mal rein gar nix damit zu tun und kann die maus sicher nicht in irgendeiner weise ablösen oder ersetzen.
von mir aus sollen solche techniken ruhig entworfen werden, aber bitte nicht in verbindung mit völlig anderer hardware gebracht werden.

ich bin auch nicht gegen neue technik. ganz im gegenteil. es wird aber oft versucht die maus zu überarbeiten und ich finde da besteht kein bedarf. dieses ganze touchzeug bei den mäusen ist mehr als schrecklich was bisher berichtet wurde. guckt euch mal die ganzen entwürfe an über die so berichtet wurde. sowas würde doch kaum jemand nutzen wollen^^

nenee bei der maus bleib ich lieber altbacken solange es geht und komme dafür in jedem bereich am pc bzw. notebook klar.

bitte nicht vergessen: meine meinung :-B


Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht? Kennst das Sprichwort? :)
Tut mir leid aber eine Maus ist meiner meinung nach total veraltet. Heutzutage ist viel viel VIEL mehr möglich
Gerade für Gamer! Mit Sensoren,Magneten und ähnlichen schnickschnack könnte man heutzutage viel mehr machen.

Die Zukunft wird es zeigen. Ich sag nur Playstation Move... das ding is nix anderes als eine Maus. Da hock ich gemütlich auf der Coach und zock als beispiel RUSE,Socom oder Killzone3. Das klappt 1A ohne nennenswerte Probleme.
Wenn sie das jetzt noch weiter entwickeln (kleiner,Handlicher und natürlich noch punktgenauer) kann ich gemütlich vom Sofa aus zocken und mich gemütlich reinlegen und einfach nur Chillen wie bei einem Film. (Gerade bei solospielen will ich mit sicherheit nicht verkrampft vorm PC sitzen)


Ich verfolge das "Ding" von Logitech aufjedenfall weiter und hoffe das das was gutes wird. Solche entwicklungen kann man nur gut heisen. Der PC brauch gerade beim thema gaming aufjedenfall innovationen bei den eingabegeräten. Da sind wir immer noch im stand von Jahr 1990. Wie eine innovative Steuerung aussehn kann der muss nur mal Heavy Rain spielen... dagegen sind alle PC Adventures dreck dagegen. Das Spiel ich hab inzwischen sicherlich 10x durchgezockt :)

Mfg
 
das einzig interesante an der meldung ist für mich die empängerstation mit der mehr als ein gerät verwaltet werden kann. allerdings bin ich als linkshänder verständlicherweise kein freund von logitech und somit ist auch das für mich wertlos.

und objektiv betrachtet gibt es für präsentatinen auch praktischere möglichkeiten als ein undefiniertes gerät das man drehen und wenden muss um steuern zu können, scheinbar nicht mal nen laserpointer besitzt und dank ach so toller sensoratsten kein feedback gibt und beim drehen und wenden vermtlich den rechner runterfährt.
 
leider nichts für gaming das ding.

"Die Zukunft wird es zeigen. Ich sag nur Playstation Move... das ding is nix anderes als eine Maus. Da hock ich gemütlich auf der Coach und zock als beispiel RUSE,Socom oder Killzone3. Das klappt 1A ohne nennenswerte Probleme."

ich möchte wirklich mal sehen wie du gegen einen maus/tastatur nutzer in einem online shooter mit diesem playstation move dildodingsbums ankommst :)
für diese online shooter shiene eben gibts es bis heute nichts an geräten mit denen man schneller und präziser reagieren kann als mit "normaler" maus und tastatur.
und wird vermuttlich die nächsten jahre auch nicht geben.
 
das einzig interesante an der meldung ist für mich die empängerstation mit der mehr als ein gerät verwaltet werden kann. [...]
Bin jetzt schon seit Jahren treuer Logitech Kunde und hab fast alle Peripherie an meinem PC nur von Logitech (z.B. G35 zum Gamen, die Performance Mouse MX, ein 5.1 System, etc. pp.)
Diese Unifying-Empfänger sind nix neues. Die gibts schon über ein Jahr - meine Maus, die ich vor einem Jahr von Logitech gekauft hab, hat auch so ein Teil und als ich dann zu Weihnachten noch das Logitech F710 Gamepad gekauft hab, musste ich einen weiteren Empfänger anschließen, weil die aktuelle Gamepad-Serie nicht Unifyfähig ist - sinnvoll wäre dieses Teil nur in 2 Fällen:
1) Wenn man konsequent alle Produktlinien darauf umstellt oder
2) Wenn man aus welchen Gründen auch immer sehr viele verschiedene Mäuse / Tastaturen besitzt ....

Solange das nicht passiert ist das nur ein weiterer Empfänger
 
Zurück