• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech Cordless Desktop MX5500 | Erfahrungen?

S

SCUX

Gast
Hi ho,

ich würde mir gerne das Teil kaufen,
da 140€uronen schon sehr happig sind (bei MM&Saturn kostet das Ding 169€! :-o ) würde ich gerne wissen ob jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat...
gerade im Bezug auf die LCD Anzeige und den Batterieverbrauch :|

angetestet und abgeleckt hab ich es ja schon beim Saturn %)
schon so wie ich es haben will :X

wenn jemand was zu dem Teil zu sagen hat, nur raus damit.. :top:

ach ja, ich will natürlich zocken mit dem Teil ;)
was die Maus angeht hab ich keine Bedenken!

EDIT: das hier mein ich natürlich http://www.alternate.de/html/product/Tastaturen/Logitech/Cordless_Desktop_MX5500/270765/?articleId=270765&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Tastaturen :)

Zum Zocken würde ich keine kabellose Maus hernehmen. Ich hatte selbst eine Zeit lang die MX1000 und danach die MX Revolution. Dann bin ich zur G5 Refresh umgestiegen, weil mir die doch spürbare Verzögerung auf den Geist ging. Meine kabellose Tastatur von LT habe ich aber seit nunmehr 3 Jahren und noch nie Probleme gehabt. Die sind also auch zum Zocken geeignet. Nur bei den Mäusen bin ich definitiv nicht überzeugt worden.

also ich hab das desktop set mx 3200 von logitech

ich bin eigtl. zufrieden, aber bei der tastatur stört viell. minimal beim spielen, dass man nicht nach vorne, anch rechts laufen kann und dabei springen

also a und w + leertaste klappt nicht

ich denke bei der logitech tastatur ist es dasselbe (ist die tastatur nicht auch gleich?)

FetterKasten am 01.08.2008 18:08 schrieb:
also ich hab das desktop set mx 3200 von logitech

ich bin eigtl. zufrieden, aber bei der tastatur stört viell. minimal beim spielen, dass man nicht nach vorne, anch rechts laufen kann und dabei springen

also a und w + leertaste klappt nicht

ich denke bei der logitech tastatur ist es dasselbe (ist die tastatur nicht auch gleich?)

Bei meiner 'uralt' Logitech geht das aber ohne Probleme.

f309_1.JPG

FetterKasten am 01.08.2008 18:08 schrieb:
der/die/das LCD scheint etwas größer zu sein....
und die 3er dürfte mit Funk sein....die 5er mit Bluetooth

bei meiner alten gings auch ohne probs

aber so wies aussieht ist die tastatur bei meinem mx 3200 set die selbe wie beim set mit der revolution

oh merke grad nach vorne nach rechts und springen geht

aber nach vorne und nach links und springen geht nicht

*gekauft*
bin ja al gespannt wie das Zocken so klappt %)

wenn irgendwer was wissen will darüber...
einfach fragen...per Omail oder hier :top:

wenn nicht *wayne*
dann versackt der Thread :-D

EDIT: übrigens hab ich Sie beim MM gekauft, da kostet Sie zwar offiziell 169€ aber wenn man sagt das es Sie bei Alternate für 139.- gibt, bekommt man Sie für den Preis (+Versandkostenanteil, versteht sich)

ja sag doch mal ob "w" + "a" +"leertaste" mit der klappt

also nach vorne links laufen und springen

würd mich schon interessieren

FetterKasten am 03.08.2008 09:51 schrieb:

klar mach ich...allerdings komme ich frühstens heute abend dazu =)
gestern hab ich schon mal gezockt..(aber auf sowas nicht geachtet)

bei der Maus viel mir schon der Unterschied zur G5 auf...
habe nach dem zocken dann mal die Mausreaktion hochgestellt, mal schauen ob es heute abend besser ist...

die Tastartur ist schon :top:
auch wenn der Anschlag ganz anders ist als bei meiner alten SpeedLink UltraFlatMetall....

also bis heute abend

FetterKasten am 03.08.2008 09:51 schrieb:

:top: geht ohne Probleme + Schießen :-D
mit der Maus bin ich mir noch nicht so sicher ob es an der ungewohnten Form liegt, oder an den dpi...
evlt schwierig ist die Reaktionszeit der Maus die Sie braucht wenn man sie zwei drei Sekunden nicht bewegt...habe gehört das sich die Maus in eine art Standby Modus stellt.....ein anderer sagte mir das es bei den neueren Schnurlosen Mäusen nicht mehr so ist.....muss man schauen...

Das mit dem "Energiesparen" war bei meinen Logitechs ebenfalls. Sehr nervig, aber andernfalls saug es den Akku recht schnell leer. Bin ja mal auf dein Feedback gespannt, wenn du mit der Maus im Dauerbetrieb bist und ein richtiger Vergleich zum Kabelmodell möglich ist. Ich habe die Verzögerung echt gemerkt und war froh, am Ende zurückgewechselt zu haben.

uuodan am 03.08.2008 22:47 schrieb:
Bin ja mal auf dein Feedback gespannt, wenn du mit der Maus im Dauerbetrieb bist und ein richtiger Vergleich zum Kabelmodell möglich ist. Ich habe die Verzögerung echt gemerkt und war froh, am Ende zurückgewechselt zu haben.
mmh, wird schwierig ein qualifiziertes Feedback abzugeben..
Das (mein) Problem:
Die Mäuse, G5&Rev., unterscheiden sich vom Griff echt heftigst...
habe heute mal zwei Std mit der Rev gezockt....es geht, keine Frage! von meinen Stats her wars voll im normalen Bereich...
ABER
die G5 fühlt sich eindeutig besser an, ist (für mich) handlicher....

ergo; ich werde, wie meist, am Schreibtisch mit der G5 spielen, und von der Couch aus mit der schnurlosen Rev. :top:

Tastatur
sehr sehr gute Haptik :top:
macht einen hochwertigen Eindruck, auch die Handauflage ist schön gummiert......
der tiefere Tastendruck gegenüber meiner SpeedLinkUltraFlatMetall ist schon gewöhnungsbedürtig..aber das geht....
Das Display
zeigt die Uhrzeit an..find ich super,...
Aussentemperatur...wers braucht,
Tastenanschläge...wo zu auch immer (ich hab inkl diesem Satz 11282 :B )
sonst nur MultimediaZeugs...wtf

Zurück