• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech Cordless Desktop MX3000 Laser Spieletauglich???

Lonestare

Anwärter/in
Hi Leute,
habe Probleme mit meiner Tastatur+Maus.
Angeschlossen ist das ganze an den PS/2 Port aber auch am USB Port gab es keine Verbesserung.
Jetzt zum Problem, welche nur in (allen) Spielen auftreten, in Windows läuft alles wunderbar.
Das Hauptproblem ist wohl, das an der Maus nur 2 Tasten(links/rechts) + Mausrad(up/down) erkannt werden! Nichtmal die Mausradtaste wird erkannt, sondern nur mausrad hoch/runter, von den zusätzlichen Maustasten ganz zu schweigen.
Auf der Tastatur nervt mich zudem noch die CapsLock Taste, bei der das Spiel einfach zurück auf den Desktop wechselt.
Hab auch die aktuellste Version von SetPoint drauf gemacht, aber keine Verbesserung.
Langsam frage ich mich warum ich 80€ für ein Logitechsystem mit (2Tasten?)Lasermaus ausgegeben habe.

Lonestare am 09.07.2006 13:02 schrieb:
Hi Leute,
habe Probleme mit meiner Tastatur+Maus.
Angeschlossen ist das ganze an den PS/2 Port aber auch am USB Port gab es keine Verbesserung.
Jetzt zum Problem, welche nur in (allen) Spielen auftreten, in Windows läuft alles wunderbar.
Das Hauptproblem ist wohl, das an der Maus nur 2 Tasten(links/rechts) + Mausrad(up/down) erkannt werden! Nichtmal die Mausradtaste wird erkannt, sondern nur mausrad hoch/runter, von den zusätzlichen Maustasten ganz zu schweigen.
Auf der Tastatur nervt mich zudem noch die CapsLock Taste, bei der das Spiel einfach zurück auf den Desktop wechselt.
Hab auch die aktuellste Version von SetPoint drauf gemacht, aber keine Verbesserung.
Langsam frage ich mich warum ich 80€ für ein Logitechsystem mit (2Tasten?)Lasermaus ausgegeben habe.

die maustasten kannst du in der setpointsoftware entsprechend konfigurieren (z.b. mit das mausrad mit "mittlere maustaste" belegen, wenn das auch in spielen aktiv ist, sollte sie richtig erkannt werden, ich hab mit meiner fast baugleichen mx610 jedenfalls keinerlei probleme mehr, seitdem ich einfach alles von hand in der setpoint konfiguriere (z.b. die belegung der mausrad-kippfunktion ist in spielen auch quasi nie möglich, aber dank software hab ich da jetzt z.b. in aoe3 kamera links/rechts drehen drauf)

zur tastatur kann ich dir auch nicht helfen, bevorzuge cherry, da gibts solche probleme nicht.

Die Maustasten im SetPoint einstellen hab ich schon gemacht. Im Windows werden die Tasten ja auch reibungslos erkannt und funktionieren. Aber in Spielen eben nicht. Hab auch schon "Spieleerkennung" an, funtzt aber dennoch nicht

Lonestare am 09.07.2006 16:23 schrieb:
Die Maustasten im SetPoint einstellen hab ich schon gemacht. Im Windows werden die Tasten ja auch reibungslos erkannt und funktionieren. Aber in Spielen eben nicht. Hab auch schon "Spieleerkennung" an, funtzt aber dennoch nicht

spieleerkennung musst du auch deaktivieren bzw. "tastenbelegung beibehalten" aktivieren, sonst überlässt setpoint es wieder dem spiel, eine 5tastenmaus selbstständig zu erkennen..

Zurück