• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lochabstand einer 8800GTS

sven44

NPC
Vor einigen Wochen habe ich eine GeForce 8800 GTS gekauft, da mir zur Zeit jedoch die Temperaturen zu groß werden, überlege ich mir einen Zalman GPU Kühler zu kaufen.

Trotz intensiver suche im Internet konnte ich leider keine Angabe zu den Lochabständen der GPU Halterung für eine 8800GTS 640 Mb finden. Hätte jemand diese zufällig zur Hand?

2. Reicht ohne Übertaktung bei einem gut belüfteten Gehäuse eine Passive Speicherkühlung der Grafikkarte aus?

Viele Grüße :rolleyes:

Das lass mal lieber nen Zalman gibts nich zumindest nicht aus Kupfer .... wenn schon dann wasserkühlung aber ich würde es lassen weil dann die garantie futsch ist

Wenn dann nimm das
http://pc-cooling.de/VGA-Chipset/VGA-Kuehler/Thermalright/100000120/Thermalright+HR-03+Plus+Heatsink.html
plus nen 92x92 Papst silent

Warum muss denn ein GPU Kühler aus Kupfer sein? Das wegen besserer Wärmeabfuhr und so ist mir klar, andere Kühler haben jedoch auch nur die Kontaktfläche als Kupfer, der Rest ist Alu.

Kann mir dann jemand noch meine 2. Frage beantworten?

sven44 am 08.06.2007 19:12 schrieb:
Warum muss denn ein GPU Kühler aus Kupfer sein? Das wegen besserer Wärmeabfuhr und so ist mir klar, andere Kühler haben jedoch auch nur die Kontaktfläche als Kupfer, der Rest ist Alu.

Kann mir dann jemand noch meine 2. Frage beantworten?
Also is doch klar warum Hybrid wenn man voll Kupfer bekommen kann?

Und deine zweite Frage ist einfach ich würde es nicht riskieren es sei denn du hast einen windkanal wo dein pc drin steht :-D

Oder was ist denn bei dir gut belüftet dann kann man genaueres sagen

Nja was heißt gut belüftet^^

Im meinem Chieftec Gehäuse hab ich an beiden Türen jeweils 2 80mm Lüfter, und an der Gehäuserückseite 2 120mm Lüfter.

Speziell der DuOrb von Thermaltake interessiert mich auch da dieser für die 8800GTS/GTX rauskommen soll und ebenfalls passive Speicherkühler mitliefert.

Von daher, der Speicher wir bei beiden passiv gekühlt, jedoch hab ich beim DuOrb bedenken wegen der Wärmeabfuhr mit den Heatpipes :confused:

hmm ich will keine prognosen wagen probiers einfach, weil probieren geht über studieren guck dir die tempereturen jetzt an und dann bau sie um und dann nachher.... mehr kann ich nicht für dich tun denke ich :top: viel erfolg

Bei der ganzen Sache darfst Du nicht vergessen das die 8800GTS noch einen HD-Chip hat der ebenfalls gekühlt werden muss

Genau. Das kommt auch dazu.

Als einziger Kühler für die 8800 GTS / GTX / Ultra gibt es leider zur Zeit nur den Thermalright HR-03 PLUS der allerdings mit Kühler schon 4 Slots belegt. >:|

Naja, ich warte lieber auf den Arctic Accelero Extreme oder den DuOrb von Thermaltake, die haben dann auch die richtigen Speicher- und IC kühler dabei.

sven44 am 10.06.2007 22:33 schrieb:
Genau. Das kommt auch dazu.

Als einziger Kühler für die 8800 GTS / GTX / Ultra gibt es leider zur Zeit nur den Thermalright HR-03 PLUS der allerdings mit Kühler schon 4 Slots belegt. >:|

Naja, ich warte lieber auf den Arctic Accelero Extreme oder den DuOrb von Thermaltake, die haben dann auch die richtigen Speicher- und IC kühler dabei.
Bei allen genannten Kühlern werden HD-Chip sowie V-RAM nur durch kleine Kühler mit Klebepads mitgekühlt. Das einzig Wahre sind derzeit Wasserkühler, so wie ich einen benutze.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_691_927&products_id=5954
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_691_693&products_id=6216
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_691_953&products_id=6071
Nur mit denen wird alles aktiv mitgekühlt.

Ja gut Wakü is ne alternative nur dann lohnt es sich nur wenn der Herr hier die ordentlich übertaktet sonst bringts das nich

Illidan1988 am 11.06.2007 11:57 schrieb:
Ja gut Wakü is ne alternative nur dann lohnt es sich nur wenn der Herr hier die ordentlich übertaktet sonst bringts das nich
Hier stand Müll :rolleyes:

Zurück