• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lizenzen von Windows Vista

STimpY08

Anwärter/in
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, wie es sich mit den Lizenzrechten von Windows Vista verhält. Ich habe eine 64-bit Version als Systembuilder bestellt und diese auf mehreren Rechnern installieren. Stimmt es, das die gekaufte Lizenz für bis zu drei Rechner bestimmt ist, oder muss ich für jeden weiteren Rechner eine neue Lizenz kaufen? Wie sieht das bei Windows XP aus?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

MfG
 
STimpY08 am 05.05.2008 22:50 schrieb:
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, wie es sich mit den Lizenzrechten von Windows Vista verhält. Ich habe eine 64-bit Version als Systembuilder bestellt und diese auf mehreren Rechnern installieren. Stimmt es, das die gekaufte Lizenz für bis zu drei Rechner bestimmt ist, oder muss ich für jeden weiteren Rechner eine neue Lizenz kaufen? Wie sieht das bei Windows XP aus?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

MfG


bei windows ist immer => ein rechner, eine lizenz.

siehe auch: http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/addlicense/default.mspx

und: Wie oft Sie Ihr Microsoft Produkt gleichzeitig installieren dürfen, entnehmen Sie bitte den jeweiligen Nutzungsbestimmungen. Grundsätzlich gilt: Jeder PC benötigt eine eigene Lizenz für ein Betriebssystem (z.B. Windows XP). Microsoft Office und andere Anwendungs-Software dürfen zusätzlich auf einem Laptop installiert werden, sofern sich dieser in Ihrem persönlichen Besitz befindet (Portable Use Right). bei http://www.microsoft.com/switzerland/athome/de/csfaq.mspx?from=hubmanager#5


ich meine, das war auch bei XP so. du verwechselst das mit office studenten version, die durfte man/darf man auf mehreren rechnern installieren.


systembuilder ist nur ohne telefonischen support, für geübte anwender gedacht, und daher preiswerter. die heißt aber nicht so, weil da gleich mehrere lizenzen dabei sind, falls du das geglaubt hast
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :top: Auch die Links waren sehr informativ und hilfreich! Da wird mir also nichts anderes übrig bleiben als eine neue Lizenz zu erwerben.
 
Herbboy am 05.05.2008 23:10 schrieb:
bei windows ist immer => ein rechner, eine lizenz.
Nicht ganz richtig: Von Windows gibt es auch Volumenlizenzen, also ein Windows, was du auf 5 Rechnern installieren darfst.

Allerdings wüßtest du das als Käufer einer solchen Lizenz und außerdem sind solche Volumenlizenzen schätzungsweise nur für Geschäftskunden verfügbar.
 
Zurück