• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lizenz bei anderem betriebssystem verwenden

Aresander

Hobby-Spieler/in
Hey,
ich habe zusammen mit meinem Laptop nen Vista betriebssystem bekommen. Nun will ich aber auf dem Laptop XP hätte aber gerne auf meinem Desktop Vista. Nun ist aber das Problem das die Win CD vom Laptop auch Treiber etc enthält und sofort mitinstalliert.
Nen Programm checkt ob der Rechner kompatibel ist und dann bricht es die Installation mit der Begründung das es das System beschädigen könnte ab. Nun meinte nen Kollege von mir, du hast ne original lizenz, ich gebe dir meine Vista Version und du gibst deinen Key dort ein...
Funktionieren tut es aber ist das legal oder mache ich dann nen Update und hab sofort die Polizei am Hals... ?

Aresander am 01.08.2008 18:45 schrieb:
Hey,
ich habe zusammen mit meinem Laptop nen Vista betriebssystem bekommen. Nun will ich aber auf dem Laptop XP hätte aber gerne auf meinem Desktop Vista. Nun ist aber das Problem das die Win CD vom Laptop auch Treiber etc enthält und sofort mitinstalliert.
Nen Programm checkt ob der Rechner kompatibel ist und dann bricht es die Installation mit der Begründung das es das System beschädigen könnte ab. Nun meinte nen Kollege von mir, du hast ne original lizenz, ich gebe dir meine Vista Version und du gibst deinen Key dort ein...
Funktionieren tut es aber ist das legal oder mache ich dann nen Update und hab sofort die Polizei am Hals... ?
So lange du das System nur auf einem Rechner betreibst ist das legal.
Außerdem wäre es das erste mal, dass die Polizei wegen einem Betriebssystem ins Haus kommt. Es würden dir höchstens Updates verweigert, wenn Microsoft - vermutet -
(Online sicher feststellen können die das nicht) dass es sich um eine Raubkopie handelt. Weiter passiert nichts... ;)

Zurück