Kommt drauf an, wieviel Du zu beliefern gedenkst, bei stark freqentierten Streams, braucht man dann schon Loadbalancer, die die Streamanfragen dann auf verschiedene Streamserver umleiten (was heisst mehrere Server + Loadbalancersupport).
Willst nur 10 oder 15 beliefern (what ever, halt eben im kleinen Rahmen), würde auch nen normaler Server reichen, rechne es dir aus, wieviel Streams bei xyz kbs pro Stream kannst den z.B. von einem Server der ne 100MBit Anbindung hat, beliefern, ohne das der Stream wegen zu niedriger Bandbreite buffert. Schau dir andere Streamangebote mal an (siehe unten, z.B. game-tv, kannst auch bei Shoutcast mal schauen, da gibts auch genug Streams), schau bei welcher Auflösung die wieviel kbs fahren, ob dir das von der Quali gefällt dann rechnest mal um, wieviel könnt ich bei XYZ MBitanbindung eines Servers beliefern, wieviel Traffic würd ich bei max. Belegung pro Stunde verbraten, wie lange kann ich also streamen, bis es richtig teuer wird usw..
Streamserversoftware ist nicht das Problem, eher eben was der ganze Spass kostet.
Dazu kommen dann vielleicht noch sekundäre Kosten, z.B. an die Gema, wen Du zur Streamuntermalung, z.b. bei Pausen zwischen zwei Spielen Musik(clips) senden willst usw..
Ach so, ja natürlich gibt es auch für solche Angebote spezielle Hoster und Hosterpackete, das kann man sich dann in etwa wie bei Teamspeakserverangeboten vorstellen, also Preis pro Slot usw., ich wage aber mal die kühne Behauptung, das Du dir sowas nichtmal Ansatzweise leisten wirst können, sofern das von dir angedachte eher Hobby dastellen soll und nicht sowas wie gamer-fm.de, gamesports.de, game-tv.com o.ä., geschweige den sowas internationales wie youtube, googlevideo, ign, gametrailers usw..
Ich weiss nicht, um welche Spiele es sich handelt, aber bestimmte, z.b. CS haben ja HLTV Support, darüber könnte man nachdenken, da HLTV + ein Audiostream bei weitem nicht soviel Traffic verursachen und brauchen, andere Spiele haben ähnliches, z.B. WC3 hat waaaghTV usw. - das Ding ist dann halt, das die Zuschauer/hörer das Spiel + vielleicht extra Software benötigen.