Worrel
Spiele-Guru
Hallo, Musikfreunde.
Willkommen zur zehnten Runde.
(erster Thread mit Liste aller bisheriger Themen)
Kurze Orientierung:
1. Jeder Thread hat ein Thema.
2. Jeder, der teilnehmen möchte, postet ein bis fünf passende Lieder zum Thema.
3. /discuss (falls Bedarf)
!!! Bitte postet nur Lieder, die zur Aufgabenstellung passen !!!
Dieser Thread hat das Thema:
"Solo"
... und es geht dabei um Soli - also einen Song oder Song Abschnitt, in dem einer der Musiker mit dem, was er spielt, im Mittelpunkt steht und der Rest ihn nur begleitet.
Willkommen zur zehnten Runde.
(erster Thread mit Liste aller bisheriger Themen)
Kurze Orientierung:
1. Jeder Thread hat ein Thema.
2. Jeder, der teilnehmen möchte, postet ein bis fünf passende Lieder zum Thema.
3. /discuss (falls Bedarf)
!!! Bitte postet nur Lieder, die zur Aufgabenstellung passen !!!
Dieser Thread hat das Thema:
"Solo"
... und es geht dabei um Soli - also einen Song oder Song Abschnitt, in dem einer der Musiker mit dem, was er spielt, im Mittelpunkt steht und der Rest ihn nur begleitet.

und bei vielen vermeintlichen "Solo-Künstlern" sind ja wiederum in fast jedem Lied dann doch noch Background-Sänger dabei ^^
Ein Song ist IMHO ein Song und kein "schaut wie toll ich spielen / singen kann"-Wettbwerb." - so was ist vlt angebracht bei nem Musikertreff, aber für ein Konzert oder nen Song find ich das doof. Auch einer der Gründe, warum ich zB mit typischem Jazz nix anfangen kann, wo alle grinsend die Begleitung spielen, während einer ne Minute oder auch zwei Feestyle irgendwas rumtrötet oder so... und vlt auch ein Grund, warum ich sehr gerne elektronische Musik mag, weil da selbst dann, WENN der Keyboarder ein Solo hätte, man nicht weiß, ob der das "kann" oder das Gerät ihm dabei hilft

![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
]