• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lionhead: Peter Molyneux verlässt Fable-Studio und Microsoft

Ich halte von Molyneux nicht mehr viel. Fable (2) war einer meiner größten Fehlkäufe, die ich je gemacht habe. Ich meine - was soll das? Kämpfe, die sich einfach durch drücken einer Taste gewinnen lassen? 90% der Zauber sinnlos? Ganz zu schweigen von der albernen Spielwelt und lahmen Story.

Black&White war auch völlig überbewertet und sterbenslangweilig.

Vielleicht auch daher sein Abgang. Wollte sich wohl von Microsoft nicht länger in Ketten legen lassen. :-D

Natürlich.
Der Herr hat in den letzten Jahren praktisch bei jedem Titel, mit dem er etwas zu tun hatte, das Blaue vom Himmel versprochen.
Und bei jedem einzelnen dieser Titel hat er die Leute enttäuscht.

Ich habe langsam den Verdacht, er versucht sich in einer Industrie zu behaupten, die er längst nicht mehr versteht.

Jetzt geht er zu einem neuen Studio und ich möchte wetten, dass er auch dort nichts auf die Reihe kriegen wird.

Von wegen Microsoft und Ketten.

Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Jetzt geht er zu einem neuen Studio und ich möchte wetten, dass er auch dort nichts auf die Reihe kriegen wird.
Er wechselt zu dem Indie-Studio "22 Cans". Ich denke mal das macht durchaus Sinn, Geldsorgen dürfte er wohl keine haben und bei so einem Indie Studio darf man noch kreativ sein und auch mal ungewöhnliche und neue Spielideen auf den Tisch bringen, aber es gibt keinerlei große Erwartungshaltungen von aussen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Er wechselt zu dem Indie-Studio "22 Cans". Ich denke mal das macht durchaus Sinn, Geldsorgen dürfte er wohl keine haben und bei so einem Indie Studio darf man noch kreativ sein und auch mal ungewöhnliche und neue Spielideen auf den Tisch bringen.

Ich denke kaum, dass ein Peter Molyneux bei Microsoft nicht kreativ sein durfte.
Wohl eher das Gegenteil wird der Fall gewesen sein. Er sollte kreativ sein.
Wofür sollte man den Mann sonst bezahlen?
Weil er so blendend aussieht?

Ich denke kaum, dass ein Peter Molyneux bei Microsoft nicht kreativ sein durfte.
Wohl eher das Gegenteil wird der Fall gewesen sein. Er sollte kreativ sein.
Wofür sollte man den Mann sonst bezahlen?
Weil er so blendend aussieht?
Damit er etwas macht was sich gut verkauft?
Bestimmt nicht dafür, dass er große Experimente wagt.

Dann kann es vllt demnächst wieder ein gutes Fable geben, Teil 3 war ja mehr als ein schlag ins Gesicht :\
Leider hat der liebe Herr in diesem Jahrtausend nur Fable 1 ordentlich auf dem Markt gebracht

Dann kann es vllt demnächst wieder ein gutes Fable geben, Teil 3 war ja mehr als ein schlag ins Gesicht :\
Leider hat der liebe Herr in diesem Jahrtausend nur Fable 1 ordentlich auf dem Markt gebracht

Sind doch auch erst 12 Jahre rum dieses Jahrtausend :p

Der hat noch ein wenig Zeit für sein Jahrtausendspiel^^

die fable-reihe hat sich von teil zu teil häufiger verkauft (teil 3 ~ 5 mio.) und dürfte wohl zu den umsatzstärksten xbox-franchises überhaupt gehören.
unerfolgreich war molyneux/ lionhead nun wirklich keineswegs.

Zurück