• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Linux, Windows & abgesicherter Modus

Wanderduene

Anwärter/in
Hiho,

ich habe mir vor kurzem das SuSe Linux installiert was bei der PCGames Hardware ausgabe 09/2005 dabei war. Linux hat ja auch einen eigenen Bootmanager dabei angelegt. Allerdings fehlt in dem Menü des Bootmanagers die Option Windows im abgesicherten Modus zu starten, was natürlich mal zum Problem werden könnte!
Meine Frage ist : Wie ich einen Entsprechenden Eintrag hinzufügen?
Ich habe schon mit dem Editor des Bootmanagers alle einträge entfernt die ich nicht benötige aberr ich weiß nicht wie ich das mit dem abgesicherten Modus machen soll. Vielen dank im vorraus für eure Hilfe :)

mfG,
Wanderdüne

Wanderduene am 27.08.2005 13:01 schrieb:
Hiho,

ich habe mir vor kurzem das SuSe Linux installiert was bei der PCGames Hardware ausgabe 09/2005 dabei war. Linux hat ja auch einen eigenen Bootmanager dabei angelegt. Allerdings fehlt in dem Menü des Bootmanagers die Option Windows im abgesicherten Modus zu starten, was natürlich mal zum Problem werden könnte!
Meine Frage ist : Wie ich einen Entsprechenden Eintrag hinzufügen?
Ich habe schon mit dem Editor des Bootmanagers alle einträge entfernt die ich nicht benötige aberr ich weiß nicht wie ich das mit dem abgesicherten Modus machen soll. Vielen dank im vorraus für eure Hilfe :)

mfG,
Wanderdüne

beim booten im grub manager (ist der auswahlbildschirm) windows wählen , dann F8 drücken beim windows bootvorgang
es erscheint ein neuer auswahlbildschirm wo man wählen kann
in welchem modus windows geladen wird

Zurück