• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Link in neuem Tab öffnen funktioniert nicht mehr.

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.727
Steht ja oben.
Also seid Heute geht das nicht mehr, sowohl auf der Page als auch im Forum, irgendwie wird es unterdrückt.
Auf anderen Websites funktioniert es so wie es sollte.
Das Problem habe ich nur hier und nur in Chrome, unter Edge geht es.
Schon komisch.
 
Fehler in einem Chrome Update? Ich benutze einen Browser der auf Chromium basiert und alles ist normal.
 
Geht alles einwandfrei und ganz ohne "Geschmäckle" .. :B
 
Auch hier keinerlei Funktionsproblem bei Chrome @Win10
 
Habe jetzt auch mal die Antiv. Kaspersky ausgeschaltet, dachte liegt daran weil ich da 2 Einstellungen geändert hatte. Keine Besserung.
Kurz davor kam ein Win Update, eventuell das die Ursache?
Komisch, habe jetzt auch mal in Opera getestet was ja auch die gleiche Engine besitzt, da ist auch alles Normal.
Und wie ich schon oben schrieb, dieses verhalten ist nur hier auf PCG was mich eben stutzig macht.

PS: Gerade gemacht, Link in neuem Fenster öffnen geht auch nicht, wird irgendwie geblockt. Es geht für ne Millisekunde auf, also man sieht eine Aktion und ist dann sofort zu, wie bei Tab öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
c4hH7d9.gif
 
Und jetzt kommt das ganz komische. Habe mal in Google pcgames eingegeben und von daraus dann versucht eben die Page per Link in neuem Tab zu öffnen eben zu öffnen, es geht nicht. Der gleiche Fehler. Also irgendwie mag mein Chroom die PCG Url nicht mehr und blockt die bei dieser Funktion.
 
Das Windows-Update KB5001330 war so geil, dass ich am Freitag (und Samstag, damit alles wieder nach meiner Gusto passt) meinen PC neu aufsetzen durfte.

Der Block bei dir klingt nach einem lokalen Problem. Werbung kann bei dir nicht reinkrätschen, die Scripte dafür sind für Online-Abonnenten gar nicht erst in der Seite verfügbar - und Scripttechnisch wurde in den letzten 7 Tagen nichts im Forum verändert. Reproduzieren kann ich es auch nicht - weder lokal (da läuft auch KIS) noch auf dem Arbeits-PC, Browser egal.
 
Der Block bei dir klingt nach einem lokalen Problem.
Habe ich natürlich auch gedacht. Aber komisch ist eben das es nur auf Euren Seiten so ist. Woanders ist alles vollkommen Normal.
Dann werde ich die Tage Chrome mal Neu installieren. Mal sehen ob das was bringt.
 
Scheint wie der zu funktionieren. Gemacht selbst habe ich aber gar nichts.
 
Update der Situation.
Also, falls jemand anderes mal das Problem haben sollte. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Also.
Die Browser funktionieren alle korrekt.
Das Problem ist, ich habe immer gerne wenn ich das System Neu gestartet habe oder ähnliches meinen Browser Verlauf gestartet. Also da wo ich war immer gerne wieder Übernommen.
Das ging ja alles ganz toll, bis eben zu einer gewissen Zeit, weiß nicht was ihr da geändert habt.
Starte ich den Browser ganz normal, also bei Systemstart, ist auch alles normal.
Das war/ist meine Lösung.
Banal aber ist eben so.
Eventuell hilft diese Lösung ja anderen die das gleiche Problem haben.
 
Das Problem ist, ich habe immer gerne wenn ich das System Neu gestartet habe oder ähnliches meinen Browser Verlauf gestartet. Also da wo ich war immer gerne wieder Übernommen.
Du meinst: Alle Tabs wieder geöffnet?
Das kann natürlich zu diversen Fehlern führen - am besten entsprechende Seiten kurz aktualisieren, dann sollte es wieder gehen.
 
Du meinst: Alle Tabs wieder geöffnet?
Das kann natürlich zu diversen Fehlern führen - am besten entsprechende Seiten kurz aktualisieren, dann sollte es wieder gehen.
Es geht ja jetzt wieder Problemlos seit langer Zeit. Wollte das nur mal mitteilen für Leute die eventuell das gleiche Problem hier haben weil es eben nur PCG betroffen hat.
Ja es war das, Browser öffnen dann auf Verlauf gehen und alle alten Tabs öffnen. Das hat das ganze System auseinandergebracht.
Allerdings nur hier auf PCG. Das ist noch das andere komische.
 
Zurück