• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

LINEAGE 2 fragen

doceddy

Spiele-Kenner/in
ein freund hat mir mal von diesem spiel kurz erzählt. er meinte auch, dass man es kostenlos auf privaten-servern zocken kann. jetzt die fragen:
kann man das spiel kostenlos zocken?
wenn nein, was kostet es im monat?

gruß
eddy

doceddy am 20.09.2006 21:08 schrieb:
ein freund hat mir mal von diesem spiel kurz erzählt. er meinte auch, dass man es kostenlos auf privaten-servern zocken kann. jetzt die fragen:

gruß
eddy

Du kannst! Nur du darfst nicht, da es illegal ist.

Horus21 am 20.09.2006 22:06 schrieb:
doceddy am 20.09.2006 21:08 schrieb:

gruß
eddy

Du kannst! Nur du darfst nicht, da es illegal ist.

Ich habe früher Lineage 2 auf einem US-amerikanischen Privatserver gezockt.
DU musst dazu einiges wissen:
1. es ist in einer rechtlich komplizierten Ecke (wie schon oben erwähnt)
2. die Einstellungen des Servers sind mit Sicherheit anders, als auf offiziellen Servern. So wird z.B.
- die maximale Stufe geringer sein
- es wird wahrscheinlich schneller Erfahrung gesammelt (meisten 10mal so schnell, wie auf den offiziellen Servern)
3. die Privatserver sind sehr oft "down" und man kann teilweise tagelang nicht spielen (beschweren kann m,an sich dann auch nicht, da ja alles kostenlos ist und man keinen Vertrag hat)
4. du musst dir einen speziell für den entsprechenden Privatserver zugeschnittenen Client downloaden...ohne DSL sehr nervig, besonders, weil Updates meistens in Form eines komplett neuen Clients veröffentlicht werden
5. du bist im Spiel hilflos Bettlern und Schmarotzern ausgeliefert und Betrügern sowieso...der Ingame-Support ist meinsten nicht vorhanden
6. du hast NIE die Garantie, dass deine Daten nicht verloren gehen...und sollte deine Daten tatsächlich mal verloren gehen (Server-Crahs sind keine Seltenheit), kannst du dich nirgendwo beschweren
7. die Latenzen sind teilweise äußerst brutal

Es gibt noch einige andere Nachteile..ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, sofern du die Möglichkeiten hast, Lineage 2 auf einem offiziellen Server zu spielen. Ist zwar nicht billig, aber dafür hast du auch keiner der oben genannten Nachteile.

Gruß

Zurück