Seit wann müssen Musiker gut aussehen um Groupies abschleppen zu können? Es reicht schon ein rebellisches Image, das zieht bei weiblichen Fans immer. Das war insbesondere bei Mick Jagger der Fall, und gerade weil Lindenberg auch soziale oder politische Eckpunkte in seinen Werken einbaut(e) wäre es gar nicht mal so abwegig dass er den Damen auf seine Art den Kopf verdreht haben könnte.
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Darum geht es nicht. Ein Frauenschwarm ist jemand, der von der Damenwelt verehrt wird, wie Brad Pitt, besagter Mick Jagger, Paul McCartney in den 60ern, Bon Jovi, David Bowie.
Es hat auch nicht immer mit dem äußeren zu tun, aber sehr wohl, wie die Damenwelt reagiert.
Lemmy, um hier ein åhnliches Beispiel (zumindest optisch) zu bringen, hatte Charisma für 10, Frauen schätzten ihn, waren auch gerne bei ihm, er war aber nie der Typ, um den sich die Damenwelt riss.
Ich habe jetzt mal mit n paar Damen, die die damalige Zeit als junge Erwachsene mitbekommen haben geredet. Dass Teens und Frauen Lindenberg jetzt als mehr als interessanten Künstler wahrgenommen haben, kam nicht raus. Ein Image als Frauenschwarm war allen nicht bekannt.
Es geht um den Begriff, nicht darum, ob, wen, wie und wie viel.
Btw. Hut und Sonnenbrille kamen erst in den Mitte 80ern, also so mit 40+.