crusader-2
Gelegenheitsspieler/in
Demo gespielt und nun schon gekauft. Echt verdammt gut geworden
.gif)
Eine weitere Gemeinsamkeit sehe ich in den Trial & Error passagen, wobei Limbo im Vergleich zu Hears of Darkness richtig harmlos ist.Man läuft in beiden Spielen von links nach rechts, springt und klettert - da hören die Gemeinsamkeiten aber eigentlich schon auf. Limbo ist ernster, ruhiger, hat keine Kämpfe, verlangt weniger Reaktionsvermögen und konzentriert sich mehr aufs Wesentliche.
Na aber hallo. Limbo ist nicht annähernd so frustig. Da stehen auch eher die Rätsel im Vordergrund.Eine weitere Gemeinsamkeit sehe ich in den Trial & Error passagen, wobei Limbo im Vergleich zu Hears of Darkness richtig harmlos ist.

Geniales Spiel. Nur etwas kurz. Das Spiel ist zeitlos, falls einem 10€ für 4h zuviel sind, kann man auch warten, bis es billiger zu bekommen ist. Das Spiel in dieser Form wäre so auch schon vor ein paar Jahren möglich gewesen, und wäre in 10 Jahren immer noch genau so wie es ist perfekt.
Scheint zwar viel Gemecker zu geben hier, aber ich bereue den Kauf keine Sekunde, auch nicht für die 10 Euro. Für mich ein perfektes Beispiel, wie simple und schön zugleich ein Spiel sein kann. Schön, dass es durchaus noch genug Spieler gibt, die abseits von Grafikwahn, Realismus und kinogleichen Soundkulissen solche Perlen zu schätzen wissen 
Ach, ich glaube, da gibt's immer noch massig Spieler, für die es auch gern mal abseits vom Mainstream sein darf. Über mangelnde Anerkennung braucht sich Limbo jedenfalls nicht beschweren: LIMBO for Xbox 360 Reviews, Ratings, Credits, and More at MetacriticDem ist Nichts hinzuzufügenScheint zwar viel Gemecker zu geben hier, aber ich bereue den Kauf keine Sekunde, auch nicht für die 10 Euro. Für mich ein perfektes Beispiel, wie simple und schön zugleich ein Spiel sein kann. Schön, dass es durchaus noch genug Spieler gibt, die abseits von Grafikwahn, Realismus und kinogleichen Soundkulissen solche Perlen zu schätzen wissen
![]()

Na aber hallo. Limbo ist nicht annähernd so frustig. Da stehen auch eher die Rätsel im Vordergrund.
das auf jeden Fall.Ach, ich glaube, da gibt's immer noch massig Spieler, für die es auch gern mal abseits vom Mainstream sein darf. Über mangelnde Anerkennung braucht sich Limbo jedenfalls nicht beschweren: LIMBO for Xbox 360 Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic![]()

(nicht Teil 2)Das denke ich auch. Die Entwickler werden sich, wenn auch nur eine kleine, goldene Nase verdienen. Ich hab es auch gekauft und nicht bereut.
Ach und ich liebe Crysis, weil es an jeder Ecke durch tolle Grafik "um Aufmerksamkeit bettelt"...(nicht Teil 2)
Das sollte kein Contra Mainstream sein, ich erfreu mich ja selbst heut noch an DA
und diversen anderen Main-Titeln, ich freu mich nur, wenn diverse Indie games die Aufmerksamkeit von Spielerin bekommen, die sie mMn auch verdient haben.Danke, aber zumindest Braid habe ich nicht getestet. Dass war der Kollege Küchler. Aber klar - Braid hätte bei mir auch ne sehr gute Wertung bekommen. Ist ja auch ein sehr gutes Spiel. Mir sagt Limbo aber doch etwas mehr zu.Wenns um Indie Games geht ist auf Herr Schütz echt verlass, von World of Goo bis Braid trafen die Kaufempfehlungen immer ins Schwarze. Von Limbo habe ich bis vor 10 min nix gehört und werds mir kaufen. Danke Herr Schütz!

.gif)
.gif)