• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange Remastered Collection: Neuauflage und Original im Screenshot-Vergleich

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.414
Reaktionspunkte
51
Wow, hätte nicht gedacht, dass ich das sagen würde, aber die Originalgrafiken gefallen mir trotz weniger Belichtungseffekte und Detailreichtum besser, weil sie die erzählerische Komponente irgendwie besser hervor heben und Life is Strange weniger erwachsen aussehen lassen.
 
Hmm... Weiss nicht, das Remaster bietet mir jetzt nicht SO viel um über Kauf nachzudenken.
 
Nice, wenn man es noch nicht gespielt hat - falls man es schon hat, kein wirklicher Grund, es nochmal zu holen.
 
Ist das remaster denn wenigstens wie Teil 3 in deutsch vertont?
 
Wow, hätte nicht gedacht, dass ich das sagen würde, aber die Originalgrafiken gefallen mir trotz weniger Belichtungseffekte und Detailreichtum besser, weil sie die erzählerische Komponente irgendwie besser hervor heben und Life is Strange weniger erwachsen aussehen lassen.
Geht mir genauso, finde die Bilder zur neuen Version sehen nicht viel besser aufgelöst oder effektreicher aus, der Look ist einfach nur "anders", was das Spiel aber gar nicht nötig hat.
4K Texturen und ein paar Raytracing Effekte wären mir deutlich lieber gewesen, der Stil des Originals war perfekt und sollte unbedingt erhalten bleiben.
 
Jo. Original sieht stilistisch einfach stimmiger aus.
Bin auch immernoch der Meinung, dass die Grafikqualiät aus den ersten veröffentlichten Bilder des Remasters, mit denen hier wieder nicht erreicht wird. Da war wohl doch viel geschönt...
 
Hmm, eine Spielereihe, mit der ich einfach nicht war werde. Genau wie mit A Plaque Tale und Detroid Become Human.
Ich langweile mich dort extrem.
 
Hmm, eine Spielereihe, mit der ich einfach nicht war werde. Genau wie mit A Plaque Tale und Detroid Become Human.
Ich langweile mich dort extrem.
Krass.
Dann sind Spiele, die eine eigene Stimmung besitzen wohl absolut nichts für Dich.
Bin schockiert, aber solche Leute gibt es wohl.
Was spielst Du? WOW?
 
Krass.
Dann sind Spiele, die eine eigene Stimmung besitzen wohl absolut nichts für Dich.
Bin schockiert, aber solche Leute gibt es wohl.
Was spielst Du? WOW?
Nee, gar nicht. Auch das ist nix für mich. Multiplayer ganz allgemein nicht.
RPG´s, Action Adventures im Stile von GoW oder Ghost of Tsushima, mal den einen oder anderen Shooter und Rennsimulationen.
Die haben auch alle eine eigene Stimmung. Daran liegts nicht.
Aber ich mag keine gesellschaftlichen Themen in Spielen, wie bei LiS.
Wenn ich Drama haben will, schaue ich mir einen Film an, der ist in 2 Stunden vorbei. ;)
 
Also für Besitzer der Original Version hätten sie ruhig am Preis was machen können. Wüste jetzt nicht, warum ich wieder 40 Tacken ausgeben soll ...
 
Zurück