• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Remastered Collection angekündigt

Quinzel

Autorin
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
825
Reaktionspunkte
42
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Remastered Collection angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Life is Strange: Remastered Collection angekündigt
 
Ist doch schon lange bekannt. Hab mich schon gewundert warum da noch ne Collection kommen soll.
Hätte da lieber Life is Strange 2 als Retailversion mit allen Episoden. Bei der Retailversion die es gibt ist die letzte Episode ja nur als Download dabei.
 
Hmm?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sieht zwar besser aus als Original, aber nunja... :B
 
Hmm?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sieht zwar besser aus als Original, aber nunja... :B
Frag mich grad, was dein Punkt ist. Es sieht besser aus...aber?
 
Ein Screenshot sieht besser aus als das bewegte Bild selbst...
Weis ja nicht was für Material für den Trailer verwendet wurde, aber das ist schon ein enormer Unterschied...
Okay okay...das ist mir gar nicht aufgefallen. Hab mir den Trailer noch mal gegeben und ja, der Unterschied im Trailer zum Original ist in dieser einen Szene quasi nicht vorhanden. Seltsam, wo doch alle anderen Vergleichsszenen einen deutlicheren Unterschied zeigen.

Meist ist es ja eher umgekehrt.
Dass das Remaster schlechter aussieht, als das Original? :confused:
 
Mir sind die optischen Verbesserungen zu dezent, also nochmal lege ich kein Geld fürs gleiche Spiel hin. Zumal sich an der steifen Mimik nichts ändern wird. ;)
Frag mich grad, was dein Punkt ist. Es sieht besser aus...aber?
Findest du nicht auch dass die Trailer-Szene ein wenig "platter" und unschärfer wirkt? Ich verstehe worauf Bob hinaus will.
 
Mir sind die optischen Verbesserungen zu dezent, also nochmal lege ich kein Geld fürs gleiche Spiel hin.

Findest du nicht auch dass die Trailer-Szene ein wenig "platter" und unschärfer wirkt? Ich verstehe worauf Bob hinaus will.
Ich find eher die ganzen Verbesserungen im Trailer sind eher marginal. Wenn man im Nachgang die "offiziellen Screenshots" dazu gesehen hat.
Also entweder stimmt da die Beleuchtung nicht oder da ist was faul. :-D
Denn die Beispiele unten dürfen sich Remaster nennen, der Trailer hingegen lässt mich eher kalt...


https://preview.redd.it/mvbgr62l045...bp&s=6a3b4e679881f590d26e4bcb720a54f95253c4d6

https://preview.redd.it/a3gqb62l045...bp&s=deba03928ad350096929400b5c24f8292f36f680

https://preview.redd.it/og7g672l045...bp&s=72291047779e5022268a0f9dc07467b460e43c0b
 
Okay okay...das ist mir gar nicht aufgefallen. Hab mir den Trailer noch mal gegeben und ja, der Unterschied im Trailer zum Original ist in dieser einen Szene quasi nicht vorhanden. Seltsam, wo doch alle anderen Vergleichsszenen einen deutlicheren Unterschied zeigen.


Dass das Remaster schlechter aussieht, als das Original? :confused:
Nein, daß die Trailerszenen/Screenshots besser aussehen als das eigentliche Spiel.
 
Ist eigentlich bekannt ob Besitzer des Originals ein kostenloses und zumindest vergünstigtes Auto-Upgrade bekommen?
 
Zumal sich an der steifen Mimik nichts ändern wird. ;)
Auf der MS-Produktseite wird allerdings behauptet, dass es "enorm verbesserte Charakteranimationen dank Gesichts-MoCap-Technologie" gibt. Wobei ich das dort zum ersten Mal lese, dachte das gilt nur für True Colors. Auch Square selbst müsste so ein enormes Update doch auf der offiziellen Seite erwähnen. Kann mir kaum vorstellen dass sie für beide Spiele die Dialoge komplett mit Schauspielern neu aufgenommen haben.
 
Auf der MS-Produktseite wird allerdings behauptet, dass es "enorm verbesserte Charakteranimationen dank Gesichts-MoCap-Technologie" gibt. Wobei ich das dort zum ersten Mal lese, dachte das gilt nur für True Colors. Auch Square selbst müsste so ein enormes Update doch auf der offiziellen Seite erwähnen. Kann mir kaum vorstellen dass sie für beide Spiele die Dialoge komplett mit Schauspielern neu aufgenommen haben.

scheint aber so zu sein.
gesagt wurde das jedenfalls schon bei der ankündigung im märz? april?

edit:
hier stehts auch (offiziell): "Vastly improved character animation using full facial mocap performance"

zur konfusion um die optischen differenzen zwischen trailer und screenshots:
angeblich basiert der trailer teilweise auf einer älteren build. grund soll zeitdruck gewesen sein (die e3 kam aber auch wieder überraschend). wie glaubwürdig das klingt, kann jeder selbst entscheiden. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint aber so zu sein.
gesagt wurde das jedenfalls schon bei der ankündigung im märz? april?

zur konfusion um die optischen differenzen zwischen trailer und screenshots:
angeblich basiert der trailer teilweise auf einer älteren build. grund soll zeitdruck gewesen sein (die e3 kam aber auch wieder überraschend). wie glaubwürdig das klingt, kann jeder selbst entscheiden. :-D
Dann warten wir mal das fertige Produkt ab. ^^
 
Auf der MS-Produktseite wird allerdings behauptet, dass es "enorm verbesserte Charakteranimationen dank Gesichts-MoCap-Technologie" gibt. Wobei ich das dort zum ersten Mal lese, dachte das gilt nur für True Colors. Auch Square selbst müsste so ein enormes Update doch auf der offiziellen Seite erwähnen. Kann mir kaum vorstellen dass sie für beide Spiele die Dialoge komplett mit Schauspielern neu aufgenommen haben.
Naja, ich glaub es erst wenn ich es sehe.
 
Ok, allerdings folgt dort "featured in Life is Strange Remastered only", gilt also nicht für Before the Storm Remastered. Schade, aber immerhin.

hatte eigentlich angenommen, das "only" bezöge sich auf den vergleich zu den originalen. aber ja, du könntest durchaus recht haben. wäre aber irgendwie schon...na ja...strange.
 
Zurück