Life is Strange: Publisher wollten männlichen Protagonisten

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Publisher wollten männlichen Protagonisten gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Life is Strange: Publisher wollten männlichen Protagonisten

Odin333

Bekanntes Gesicht
Ob männlicher oder weiblicher Protagonist rangiert bei mir igendwo zwischen herzlich- und fäkalienegal.

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mir ist es auch egal, ob ich im Spiel einen Mann oder eine Frau spiele. Das Wichtigste ist einfach, dass es zum Spiel und der Geschichte passt. So wie Lara zu Tomb Raider oder Geralt zu The Witcher ;)

TE
MatthiasDammes

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Das Wichtigste ist einfach, dass es zum Spiel und der Geschichte passt. So wie Lara zu Tomb Raider oder Geralt zu The Witcher ;)

Ja, um so schlimmer, dass die Publisher versuchen den Kreativen reinzureden, nur weil sie glauben ein männlicher Protagonist liese sich besser verkaufen.

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Ja, um so schlimmer, dass die Publisher versuchen den Kreativen reinzureden, nur weil sie glauben ein männlicher Protagonist liese sich besser verkaufen.

Vermutlich hätten die Entwickler auch noch eine schnöde, klischeehafte Story über Jugendliebe eingebauen müssen. ^^

kaputto8800

Erfahrener Benutzer
Ich finds klasse. Warum immer nur Männer? So kommt doch wenigstens mal Abwechslung rein. Und ein Actionspiel ist es ja auch nicht, wo Musklen gefordert werden. Ich freu mir ^^

DManuelD

Benutzer
Die meisten Publisher machen aus männlichen Hauptcharaktere meist absolut einfältige und vorhersehbare Charaktere, weshalb die ich die Wahl einer Protagonistin in so einem Adventure bevorzuge. Das beste Spiel meiner Meinung nach mit einer Protagonistin ist Heavenly sword.

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Entscheidend ist, daß die Story und die Spielart flasht. Da ist mir die Sexualität des Charakters schnuppe. Wenn ich auch gern mal Lara anschaue *rrr*. Und gegen ein Farcry 5 oder so mit weiblicher Hauptdarstellerin hätte ich auch nichts.

AlBundyFan

Bekanntes Gesicht
ganz einfach - ich mag zb. spiele mit vorgefertigten charaktären weniger als wenn ich mir meinen visuell und attributmäßig zusammenbauen kann.
deshalb einfach customisierbar machen dann ist es wurscht ob frau oder mann - jeder kanns sich aussuchen.

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Gibts ja. Fallout oder ein Mass Effect machen es ja vor daß es möglich ist. Aber meistens ist eine Story die direkt auf einen festen Charakter geschrieben wird intensiver was die Charakterentwicklung betrifft.

Oben Unten