• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Episode 5 - Entwickler geben angestrebten Release-Termin bekannt

Gnah, ich hasse warten! Das ist halt das Problem mit dem Episodenformat: Wenn man Pech hat, dauert's bis zur nächsten/letzten Episode so lange, dass man schon fast wieder aus der Story raus ist. Ich denke, ich werde mir kurz vor Release nochmal ein paar Video zu den vorherigen Episoden anschauen, damit ich bis dahin nicht alles vergessen habe.
Wenn du eine neue Episode beginnst, dann siehst du eh ein "zuletzt bei Life is Strange" Video, das alles nochmal kurz zusammen fasst. Ich hab mich jedenfalls immer schnell wieder an alles erinnert und die ganzen Namen der Figuren kann man ja im Tagebuch nachschlagen.
 
Ich fand das Ende von Teil 4 schon wirklich echt heftig.
Allerdings frag ich mich gerade, ob ich das mit unterschiedlichen Entscheidungen im Spielverlauf hätte ändern können oder ob dieses Ende wirklich so feststand?
 
Ich fand das Ende von Teil 4 schon wirklich echt heftig.
Allerdings frag ich mich gerade, ob ich das mit unterschiedlichen Entscheidungen im Spielverlauf hätte ändern können oder ob dieses Ende wirklich so feststand?

das ep 4 ende, also dass chloe erschossen wird, ist nicht abwendbar. konsequenzen haben die entscheidungen bis jetzt auf katie, das gespräch mit dem drogendealer (name entfallen), die beziehung mit victoria (gespräch bei der party) und noch ein paar kleinen sachen. die wirklichen auswirkungen werden wohl erst bei ep5 zu tragen kommen, ich glaube auch, dass das der grund ist, wieso wir etwas länger warten müssen. es ist davon auszugehen, dass es zumindest variationen des endes geben wird, vielleicht sogar mehere komplett verschiedene enden...
 
Wenn du eine neue Episode beginnst, dann siehst du eh ein "zuletzt bei Life is Strange" Video, das alles nochmal kurz zusammen fasst. Ich hab mich jedenfalls immer schnell wieder an alles erinnert und die ganzen Namen der Figuren kann man ja im Tagebuch nachschlagen.

Stimmt schon, aber die Vorschau finde ich immer ein wenig detailarm, vor allem werden meine Entscheidungen da nicht mit einbezogen. Ich werde einfach eine Kombination aus allem machen: Tagebucheinträge lesen, die letzte Episode nochmal in Videoform gucken und dann zum Einstieg sehe ich dann ja auch die Zusammenfassung. Mir geht es auch nicht allein um die Story (die kann ich mir schon halbwegs merken), sondern vor allem auch um das Feeling, die Atmosphäre, in die ich wieder hineinschlüpfen will wie in einen guten Schuh.
 
Ich glaube, wenn sie den noch veröffentlichen können sie auch nochmal ganz gut Asche machen.
Natürlich habe auch ich mir den Kram manuell zusammengeklaubt bisher:)
 
Falls nochmal jemand über die Abstände zwischen den Episoden meckert:

kHCP3Iw.jpg

Life is Strange ist da auch weiterhin ein positives Vorbild.
 
Zurück