• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Episode 5 - Entwickler geben angestrebten Release-Termin bekannt

Erst der 20. Oktober? Hmpf. Noch so lange warten. Bis dahin ist The Walking Dead bereits in die 6. Staffel gegangen (TV-Serie). Dontnud quält uns :(
 
ah nein so lange noch .. :( btw. super Game! Bisher die positivste (Spiele)-überraschung des Jahres für mich.
 
20 oktober... r u cerials?! naja, ich denke mal, dass man einige mögliche enden anbietet, ansonsten wüsste ich nicht, was so lange dauern könnte.
 
Gnah, ich hasse warten! Das ist halt das Problem mit dem Episodenformat: Wenn man Pech hat, dauert's bis zur nächsten/letzten Episode so lange, dass man schon fast wieder aus der Story raus ist. Ich denke, ich werde mir kurz vor Release nochmal ein paar Video zu den vorherigen Episoden anschauen, damit ich bis dahin nicht alles vergessen habe.
 
Ich hoffe es bleibt dabei und verschiebt sich nicht.
Hoffentlich kommt bald auch der launch trailer raus.

Mussten sie eigentlich so ein Bild zeigen nun bin ich viel aufgeregter.
 
Ich denke, ich werde mir kurz vor Release nochmal ein paar Video zu den vorherigen Episoden anschauen

Oder man liest einfach das wunderschöne Tagebuch von Max. ;)

Hoffentlich kommt bald auch der launch trailer raus.

Werde ich nie verstehen, wie man freiwillig bei solchen Spielen vorher den Trailer anschauen kann.
Hab mir den Trailer von Episode 4 erst angeschaut, nachdem ich durch war, und war erschrocken, wie viel der gespoilert hat.
 
auch bei mir ist es der fall, dass ich mich zu 100% auf das spielerlebnis einlssen will und keinerlei spoiler haben will. ich find es gut, dass das entwicklerteam sich wenigstens gemeldet hat und man jetzt weiß, dass es einfach ein bisschen länger als sonst dauert. wenn sie das niveau halten bzw einen fulminanten schluss schaffen, der zum erneuten spielen einlädt, warte ich gerne einen monat länger.
 
auch bei mir ist es der fall, dass ich mich zu 100% auf das spielerlebnis einlssen will und keinerlei spoiler haben will.

Geht mir auch so. Wenn bei den bisherigen Episoden am Schluss die Vorschau für die nächste kam, musste schnell der Kopfhörer runter und in eine andere Richtung geguckt werden :-D
 
Oh, ich hatte den Releasetermin mit 13. Oktober gut geschätzt aber Herr Dammes wollte mir nur ungern glauben:
http://forum.pcgames.de/kommentare-rollenspiele-adventures/9344283-life-strange-episode-4-alle-zehn-optionalen-fotos-im-video-guide.html

Jetzt dauert es sogar noch länger und auch dieser Termin ist nur der frühest mögliche.
Dontnood sollte dieses Episodenformat ohne Vorarbeit und extremst unregelmässige Releasezyklen für künftige Spiele wirklich überdenken.
 
Oh, ich hatte den Releasetermin mit 13. Oktober gut geschätzt aber Herr Dammes wollte mir nur ungern glauben:
http://forum.pcgames.de/kommentare-...lle-zehn-optionalen-fotos-im-video-guide.html

Jetzt dauert es sogar noch länger und auch dieser Termin ist nur der frühest mögliche.
Dontnood sollte dieses Episodenformat ohne Vorarbeit und extremst unregelmässige Releasezyklen für künftige Spiele wirklich überdenken.

man hat doch mehrmals betont, dass es sich bei den 8 wochen keinesfalls um fixe daten handelt. episode 4 ist um einiges größer als die vorherigen ausgefallen und es ist davon auszugehen, dass dontnod unterschiedliche enden für life is strange in episode 5 anbietet. da kommt es wiederum darauf an, wie sich diese unterscheiden, ob und welche entscheidungen in das ende einfließen, etc. mir ist es wie schon zuvor betont um vieles lieber, dontnod lässt sich zeit und hält das hohe niveau der serie, als dass sie nur um eine zuvor angegebene ungefäre zeitangabe zwischen den episoden einhalten und dafür gewisse features, die sich vielleicht erst unter der entwicklung offenbart haben weglassen müssen.
ich würde natürlich selbst am liebsten schon heute episode 5 zocken... ;)
 
man hat doch mehrmals betont, dass es sich bei den 8 wochen keinesfalls um fixe daten handelt.
Wir reden aber nicht über 8 Wochen und auch nicht über 10 sondern mindestens über 12 und der Tatsache, dass Dontnood in dieser Zeit keinerlei Informationen über den Fortschritt der Arbeiten preisgibt.

episode 4 ist um einiges größer als die vorherigen ausgefallen und es ist davon auszugehen, dass dontnod unterschiedliche enden für life is strange in episode 5 anbietet. da kommt es wiederum darauf an, wie sich diese unterscheiden, ob und welche entscheidungen in das ende einfließen, etc. mir ist es wie schon zuvor betont um vieles lieber, dontnod lässt sich zeit und hält das hohe niveau der serie, als dass sie nur um eine zuvor angegebene ungefäre zeitangabe zwischen den episoden einhalten und dafür gewisse features, die sich vielleicht erst unter der entwicklung offenbart haben weglassen müssen.
ich würde natürlich selbst am liebsten schon heute episode 5 zocken... ;)
Alles gut und schön, aber Dontnood soll die Kunden gefälligst auf dem Laufenden halten. Es ist nicht gerade nett die Käufer Wochenlang im Dunkeln zu lassen.
 
gutenmorgen1;9898855[QUOTE schrieb:
Alles gut und schön, aber Dontnood soll die Kunden gefälligst auf dem Laufenden halten. Es ist nicht gerade nett die Käufer Wochenlang im Dunkeln zu lassen.
machen sie doch. es wären jetzt die 8 wochen verstrichen und sie haben sich mit nem statement zum ungefären release zu wort gemeldet... es geht hervor, dass sie bei weitem noch nicht fertig sind und es nunmal noch mindestens 4 wochen dauern wird, bis episode 5 fertiggestellt ist. zuvor hat man der hauptdarstellerin ermöglicht, nen kommentar zur serie preiszugeben. mehr gibt's halt nicht, das ist aber bei den meisten episoden-games so. telltale macht nicht mal anstalten, auch nur eine erklärung abzugeben, wenn sich 3-4 monate nichts mehr in einer serie getan hat. zudem hat dontnod mehrmals erwähnt, dass man den release-termin erst preisgibt, wenn die arbeit abgechlossen ist. jetzt hat man aufgrund der längeren entwicklungszeit (und max' geburtstag) eine ausnahm gemacht.
 
Ist das ne Serie? oder nen Spiel für die Console . Welche Plattform? Hab davon schon mal gehört aber denke das ist so was wie. Zombie Game was nah an der Serie ist. Weiß denn Titel namen nicht mehr. Aber Walking Dead war es glaub ich nicht. Irgend so 3 namen Titel.
 
Ist das ne Serie? oder nen Spiel für die Console . Welche Plattform? Hab davon schon mal gehört aber denke das ist so was wie. Zombie Game was nah an der Serie ist. Weiß denn Titel namen nicht mehr. Aber Walking Dead war es glaub ich nicht. Irgend so 3 namen Titel.

ja, ist ein episoden-spiel. gibt's für pc und alle current- und last gen konsolen (natürlich bis auf nintendo :-\ ) spielerisch vergleichbar mit den telltale-adventures, jedoch gibt es etwas mehr abseits des plots zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ne Serie? oder nen Spiel für die Console . Welche Plattform? Hab davon schon mal gehört aber denke das ist so was wie. Zombie Game was nah an der Serie ist. Weiß denn Titel namen nicht mehr. Aber Walking Dead war es glaub ich nicht. Irgend so 3 namen Titel.

Ist quasi eine interaktive Serie. Gameplaytechnisch gibt es wenig zutun (zumindest keine echten Herausforderungen, die die Geschicklichkeit des Spielers fordern und auch keine harten Rätsel), aber es gibt sehr viel zu entdecken, viele kleine Details und Informationen in Erfahrung zu bringen, indem man sich alles genau anschaut. Dazu kommt eine wirklich schön erzählte, mitreißende Story mit interessanten und detaillierten (wenn auch etwas klischeebehafteten) Charakteren.

Mit The Walking Dead ist es von der Erzählweise und dem Treffen von Entscheidungen (die durch eine schöne Gameplaymechanik nicht immer endgültig ist, zumindest für ein paar Minuten kann man meist noch eingreifen) her schon vergleichbar, aber man hat eindeutig mehr Freiheiten, das Spiel und die Spielwelt in seinem Tempo zu erkunden. Und die Story/Spielwelt versprüht halt eine ganz andere Atmosphäre und ist daher eigentlich gar nicht mit The Walking Dead vergleichbar.

*edit* Musik und Synchronsprecher sind auch toll, grafisch ist es einfach gestrickt, aber trotzdem sehr schön und vor allem sehr atmosphärisch. Hat einfach ein schönes Art-Design.
 
Ich fand die zeitlichen Abstände bei Life is Strange bisher ok. Bei der letzten Episode sollten sie halt nen coolen Abschluss finden noch :)
 
Zurück