• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange - Episode 1: Chrysalis - Das Leben ist wirklich manchmal sehr seltsam

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange - Episode 1: Chrysalis - Das Leben ist wirklich manchmal sehr seltsam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Life is Strange - Episode 1: Chrysalis - Das Leben ist wirklich manchmal sehr seltsam
 
Wenn das Spiel komplett draußen ist, werde ich wohl zuschlagen.

Habe mich mit den Season Pass Vorbestellungen bei The Wolf Among Us und The Walking Dead 2 nur geärgert. Die Spiele waren grandios, aber die langen Wartezeiten (insbesondere TWAU von Ep1 zu Ep2 - waren glaube ich drei oder vier(!!!) Monate) waren deutliche Atmospährekiller, da ich teilweise einige Dinge schon wieder vergessen hatte zwischen den Episoden. Daher werde ich mir so Spiele nur noch kaufen, wenn sie komplett sind!
 
Das Spiel würde mir, nachdem, was ich hier im Forum und im Test gelesen habe, sicherlich sehr zusagen.
Wird später mal komplett gekauft
*aufwunschlistesetz*
 
Gibt es schon einen ungefähren Zeitrahmen für das Erscheinen der nächsten Episode? Wenn es nicht Monate dauert, würde ich auch direkt mit der ersten Episode einsteigen, wie auch bei den Telltale Games. Bei TWAU hat es mich teilweise aber dann doch gestört, wie lang die Pausen waren.
 
Gibt es schon einen ungefähren Zeitrahmen für das Erscheinen der nächsten Episode?

Am Ende der erste Episode im Spiel stand, dass die zweite Episode im März erscheinen soll.
Würde auch zum versprochenen Zeitraum der Entwickler passen, die gesagt haben, alle sechs Wochen soll eine Episode erscheinen.
 
Das Spiel ist super. Hat ne gute Geschichte, die hoffentlich noch einiges zu bieten hat. Wenn man EP1 durch hat, wird einem schnell klar worum es sich handelt, da erwarte ich schon noch Twists und nicht nur Teenie Trauerei. Was sonst noch zu kritisieren gibt ist, dass die Lippen nicht immer Synchron sind, auch die Animationen wirken ab und zu etwas holzig. Ansonsten ein Adventure mit viel Potential - auch wenn Remember Me mich mehr in den Bann gezogen hat. Lag wohl aber auch am Setting.
 
Am Ende der erste Episode im Spiel stand, dass die zweite Episode im März erscheinen soll.
Würde auch zum versprochenen Zeitraum der Entwickler passen, die gesagt haben, alle sechs Wochen soll eine Episode erscheinen.

Mh, ist okay.

Habe es gerade auf GMG mit Aktionscode für 16.00 Euro gekauft, noch bevor ich die Antwort gelesen hab, also... %)
 
Hab es auch direkt am Release Tag durchgespielt. War wirklich eine tolle erste Episode. Ich finde es gut das man nicht wie bei Telltale spielen von einem Quicktime Event zu nächsten gehetzt wird sondern sehr viel erkunden kann. Einen extra Lob hat sich meiner Meinung nach noch die tolle Musik verdient. Max ist wirklich sehr sympathisch und kommt sehr glaubhaft rüber was leicht macht sich mit dem Charakter zu identifizieren. Bisschen Schade das man nicht direkt weiterspielen kann. Am liebsten würde ich auch alles auf einmal spielen. Leider bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch.
 
Das Spiel wird nicht der Hit des Jahres sein, aber meiner Meinung nach hat es irgendwie was Tolles.
 
Was der Hit des Jahres ist kann man schön den Leuten selbst überlassen. Und von der Story kann es sehr wohl ein großer Hit werden das lässt sich nach einer Folge aber kaum sagen.
 
Hab das Spiel gestern beim Kummpel gespielt... und muss sagen... Selten sowas wunderbares gespielt. Werds mir definitiv auch zulegen. Die Spielereien mit der Zeit haben mir schon bei Remember Me zugesagt, und auch da fand ich die Nillin als Charakter extrem ansprechend. Das Spiel hat auch etwas von Butterfly Effect gemischt mit so American mystery Teen Series. Das Spiel hat mich total in seinen Bann gezogen. I´m in Love.. <3
 
Nachdem mich schon Remember Me stilistisch sehr stark angesprochen und fasziniert hat (habe es mir letztendlich aufgrund durchschnittlicher Kritiken vor allem bzgl. Gameplay trotzdem nicht gekauft), spricht mich Life is Strange sogar noch viel mehr an. Habe mir den Artikel nicht komplett durchgelesen da ich möglichst frei an das Spiel herangehen will, aber nach den beiden Gänsehaut verursachenden Trailer auf Steam hab ich beschlossen heute Nachmittag einfach mal das Risiko einzugehen draufloszukaufen und mir den Feierabend versüßen zu lassen. Bin kein großer Fan von Episodentiteln oder Adventures im Allgemeinen, aber wenn's mich überzeugt ist der Season Pass sofort drin!
 
Was der Hit des Jahres ist kann man schön den Leuten selbst überlassen. Und von der Story kann es sehr wohl ein großer Hit werden das lässt sich nach einer Folge aber kaum sagen.

Es wird zumindest ein Insider-Hit.
Wohl eines jener Spiele, welche Ende des Jahres bei den persönlichen Highlights der Redakteure steht, neben all den AAA-Titeln.
Und jene Spiele interessieren mich jeweils noch viel mehr. Abseits vom Mainstream, welcher nur die ausgetrampelten Pfade beschreitet, ja, dazu zähle ich auch Nintendo, ich von Blasphemie durchzugener Wicht;)
 
Zurück