• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange 2 in der Gamescom-Vorschau - Drama, Baby, Drama!

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange 2 in der Gamescom-Vorschau - Drama, Baby, Drama! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Life is Strange 2 in der Gamescom-Vorschau - Drama, Baby, Drama!
 
Ja, wie gesagt: Leider männliche Hauptcharaktere, das macht das Spiel für mich wesentlich weniger Interessant. Sehr schade.
 
Fand den ersten Teil Klasse nur was ich vom 2. gesehn hab hebt mich gerade nicht vom Hocker, liegt auch mit an den Hauptcharakteren
 
Ich bin auf die neue Geschichte gespannt. Ebenso wird es interessant zu sehen, ob man eine ähnlich intensiv emotionale Handlung wie im ersten Teil erzählt.
Das Prequel war da doch eher nur nett.
 

Weil männliche Charaktere mich zu 90% nur langweilen oder ich mich nicht mit ihnen identifizieren kann - das ist ein wichtiger Punkt.
Egal welches Spiel ich spiele, sobald der Hauptcharakter männlich ist, finde ich nicht mehr in ihn hinein und finde ihn im schlimmsten Fall sogar unsympathisch.
Ich möchte zumindest gerne die Wahl haben
 
Nachdem ich mir jetzt das bisher veröffentlichte Gameplay angesehen habe, muss ich sagen - sieht sehr gut und interessant aus :)
Before the Storm hat mich nicht so überzeugt; hier deutet aber im Moment für mich wieder einiges auf Besserung hin.
Wie das Spiel im Endeffekt wird ist natürlich noch nicht klar, aber die Serie jetzt schon wegen dem Geschlecht der Protagonisten zu verurteilen erscheint mir nach wie vor lächerlich. Man stelle sich vor, sowas wird auf Twitter gepostet, mit "weiblich" statt "männlich". Der Shitstorm würde nicht lange auf sich warten lassen :-D
 
Also das Spiel lässt mich leider komplett kalt. Bei LiS haben mich die Hauptcharaktere interessiert und gepackt. Hier sind das so 08/15 Wischiwaschi-Brüder, nichts markantes an dem man hängen bleiben kann. Ich glaube es wird unglaublich schwierig diese großartige Magie der Vorgänger zu wiederholen. Hier hätte man gut und gerne auch den Namen ändern können. Bei LiS denke ich an Max und Chloe.
 
Vielleicht sollte man den neuen Charakteren erstmal ne Chance geben. Als Life is Strange Season 1 raus kam wussten wir alle auch so gut wie nichts über Max und Chloe. Ans Herz gewachsen sind die uns doch auch erst im Verlauf der Geschichte, was auch völlig normal ist. Warum sollte das bei Season 2 nicht der Fall sein?
 
Wo ist die Spannung, was wird interessantes passieren?!

hmm, ich bin enttäuscht, zwei Jungen auf der Flucht, ja okay. bisschen abenteuer feeling und sonst?


wo ist die action, spannung und dramatik wie man sie kennt und erwartet das sie getoppt wird.

Cloe fehlt mir auch.

schade. sie müssen tnweder schnell mehr zeigen,was die story zu bieten hat an spannung und dramatik etc. oder das wars, dann leider.
 
wo ist die action, spannung und dramatik wie man sie kennt und erwartet das sie getoppt wird.

Vllt, aber das ist nur eine Vermutung, im fertigen Spiel?
Eine komische Erwartungshaltung haben hier einige. Kaum angekündigt, schon hagelt es Urteile. Die Entwickler müssen gar nichts und ich für meinen Teil bin froh, wenn man vor Release noch nicht zu viel sieht.
 
Vielleicht sollte man den neuen Charakteren erstmal ne Chance geben. Als Life is Strange Season 1 raus kam wussten wir alle auch so gut wie nichts über Max und Chloe. Ans Herz gewachsen sind die uns doch auch erst im Verlauf der Geschichte, was auch völlig normal ist. Warum sollte das bei Season 2 nicht der Fall sein?

Weil mich die Charaktere von LiS (Max & Chloe) bereits in der Vorschau neugierig gemacht haben, während diese beiden Brüder (nennen wir sie einfach mal Patt & Patterchen) mich vollkommen kalt lassen.
Es ist mir, sobald ich ein Bild von den beiden sehe, vollkommen wurscht ob Patt&Patterchen auf der Straße von einem LKW platt gemacht werden, eine inzest-Beziehung pflegen oder in Wahrheit Batman und Superman sind.
Es juckt mich null, weil ich die Charaktere von der ersten Beschreibung an vollkommen langweilig finde. Auch weil sie männlich sind.

Die Story von Max & Chloe war von Beginn an spannend, auch in der Vorschau.
 
Da gabs aber insgesamt ähnliche Kritik, wurde ja auch erstmal als "Mädchenspiel" abgestempelt und dann hat es den Leuten - mir auch - gefallen. Vielleicht ist es hier ja ähnlich. Mich störte es jedenfalls nicht bei der Kurzepisode so einen Jungen zu spielen.

Ich bin mir nur noch unsicher, ob ich es gleich hole oder warte. Bei den Vorgängern hatte ich mich nämlich dann geärgert, weil später so eine schicke Ladenversion kam, aber ich die Spiele ja schon hatte. Wenn man nur wüßte, ob hier später auch eine kommt.
 
Weil männliche Charaktere mich zu 90% nur langweilen oder ich mich nicht mit ihnen identifizieren kann - das ist ein wichtiger Punkt.
Egal welches Spiel ich spiele, sobald der Hauptcharakter männlich ist, finde ich nicht mehr in ihn hinein und finde ihn im schlimmsten Fall sogar unsympathisch.
Ich möchte zumindest gerne die Wahl haben

Sehr schön gesagt. Bei mir ist es nicht ganz so heftig, aber ich versteh genau, was Du meinst.
 
ich bin eigentlich froh, dass die Geschichte um Max und Cloe nicht noch weiter ausgedehnt wird, die Story ist für mich komplett.

Ich freu mich schon auf die neuen Charaktere im altbekannten Universum!
 
Zurück