• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange 2: Entwicklung von Episode 5 fast abgeschlossen

AndreLinken

Mitglied
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
1.444
Reaktionspunkte
44
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange 2: Entwicklung von Episode 5 fast abgeschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Life is Strange 2: Entwicklung von Episode 5 fast abgeschlossen
 

masterofcars

Mitglied
Mitglied seit
30.10.2002
Beiträge
642
Reaktionspunkte
71
Dann kann ich ja bald mit Episode 1 anfangen :)
Hab die ganze Zeit gewartet, damit ich es am Stück spielen kann.
 

Neawoulf

Mitglied
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.879
Reaktionspunkte
3.087
Ich hab nach Episode 2 aufgehört, da mir die Wartezeit zwischen den Episoden einfach zu lang geworden ist. Wenn Episode 5 da ist werde ich vermutlich nochmal von vorne anfangen. An sich hab ich ja nichts gegen das Episodenformat, aber hier waren mir die zeitlichen Abstände einfach zu groß.
 
R

Robertius

Gast
Mit den Brüdern bin ich irgendwie nicht so gut klargekommen wie mit den Mädels, der Kleine nervt mich meistens. Immer noch ein gutes Spiel, aber Teil 1 hat mich echt umgehauen. Bin trotzdem gespannt, wie sie es zu Ende führen.
 

Look

Mitglied
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
26
Fein, kommt bis Weihnachten damit raus, dann kann ich endlich das Komplettpaket kaufen.
 

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.908
Reaktionspunkte
6.146
Website
twitter.com
Mit den Brüdern bin ich irgendwie nicht so gut klargekommen wie mit den Mädels, der Kleine nervt mich meistens.

Geht mir leider genau so.
An sich ist das Spiel nicht schlecht und braucht sich vor den anderen Teilen nicht verstecken.
Ich persönlich komme aber mit den Protagonisten und der Handlung überhaupt nicht klar.
 
R

Robertius

Gast
Geht mir leider genau so.
An sich ist das Spiel nicht schlecht und braucht sich vor den anderen Teilen nicht verstecken.
Ich persönlich komme aber mit den Protagonisten und der Handlung überhaupt nicht klar.

Ja, die Handlung wirkt auch etwas aufgesetzt. Ich denke alle 5 Minuten: Leute, geht doch zurück und klärts auf. Wissen doch mittlerweile eh schon genug Leute Bescheid. Zumindest von dem Älteren oder den ganzen Erwachsenen, auf die sie treffen, habe ich mir irgendwie mehr Vernunft erwartet. Ich war ganz am Anfang schon ernüchtert, als ich mich mental bereits auf die Party und Schwätzchen/Flirts mit der besten Freundin eingestellt hatte, dass ich plötzlich in dem blöden Wald rumlaufen musste. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, ist ja objektiv immer noch ein gutes Spiel.
 

RedDragon20

Mitglied
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.448
Reaktionspunkte
3.850
Ich persönlich komme aber mit den Protagonisten und der Handlung überhaupt nicht klar.
Was bleibt denn dann überhaupt noch vom Spiel? Gameplaytechnisch ist es ja genauso minimalistisch, wie andere Story-Adventures dieser Art. Diese Adventures leben doch von ihrer Handlung und den Figuren.
 

Nyx-Adreena

Mitglied
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.668
Reaktionspunkte
2.445
Ich mag die Protagonisten tatsächlich lieber als die aus Teil 1 (naja, bei Daniel ist es nicht so einfach ;-D) und aufgrund des Hintergrundes bzw. der derzeitigen realen Bezüge nimmt mich das Spiel stellenweise auch emotional mehr mit.

Zugegebenermaßen bin ich aber auch erst mit Before The Storm mit Chloe warm geworden. LiS 1 hatte daher vielleicht weniger Eindruck auf mich hinterlassen.
 
Oben Unten