• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Lies of P 2 wird euch nicht enttäuschen", sagt Game-Director des Soulslike

thisisrumo

Gelegenheitsspieler/in
Wenn der DLC als eigenständiges Spiel zählt (eigentlich ist es ja ne Art Vorgeschichte), dann würde ich Lies of P Overture als mein persönliches Spiel des Jahres betrachten.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf ein neues Spiel der Entwickler, aber das muss nicht zwingend Lies of P 2 sein. Gibt noch so viele andere Märchen und Settings, die man auf diese Art inszenieren könnte. Eine klassische Vampirgeschichte im 18. oder 19. Jahrhundert fänd ich z. B. auch sehr interessant.

Hauptsache ist für mich aber, dass man die Elemente beibehält und ausbaut, die Lies of P von den Fromsoft Spielen unterscheiden: Direktes dialogbasiertes Storytelling, interessante Charaktere, eine kompakte, aber detaillierte Spielwelt, kurze Wege vom Speicherpunkt zum Bosskampf, ein aus meiner Sicht präziseres Kampfsystem, anpassbare Schwierigkeitsgrade usw.

Vor Lies of P hätte ich nie gedacht, dass ich mal Spaß an nem Souls Like Spiel hätte. Aber das war richtig, richtig gut. Leider hab ich bisher kein anderes Spiel der Art gefunden, dass mir genauso gut gefällt (Dark Souls 1, Elden Ring, Sekiro, Thymesia, Steel Rising und Lords of the Fallen hätte ich noch da). Keines davon kann für mich Lies of P das Wasser reichen.

Wenn der DLC als eigenständiges Spiel zählt (eigentlich ist es ja ne Art Vorgeschichte), dann würde ich Lies of P Overture als mein persönliches Spiel des Jahres betrachten.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf ein neues Spiel der Entwickler, aber das muss nicht zwingend Lies of P 2 sein. Gibt noch so viele andere Märchen und Settings, die man auf diese Art inszenieren könnte. Eine klassische Vampirgeschichte im 18. oder 19. Jahrhundert fänd ich z. B. auch sehr interessant.

Hauptsache ist für mich aber, dass man die Elemente beibehält und ausbaut, die Lies of P von den Fromsoft Spielen unterscheiden: Direktes dialogbasiertes Storytelling, interessante Charaktere, eine kompakte, aber detaillierte Spielwelt, kurze Wege vom Speicherpunkt zum Bosskampf, ein aus meiner Sicht präziseres Kampfsystem, anpassbare Schwierigkeitsgrade usw.

Vor Lies of P hätte ich nie gedacht, dass ich mal Spaß an nem Souls Like Spiel hätte. Aber das war richtig, richtig gut. Leider hab ich bisher kein anderes Spiel der Art gefunden, dass mir genauso gut gefällt (Dark Souls 1, Elden Ring, Sekiro, Thymesia, Steel Rising und Lords of the Fallen hätte ich noch da). Keines davon kann für mich Lies of P das Wasser reichen.
Finde ich super interessant, dass dir gerade Lies of P so zusagt. Fand es an einigen Stellen unfassbar schwer im Vergleich zu den FromSoft Titeln, fast schon unfair.
Nichtsdestotrotz habe ich es auch geliebt und mir beim Zocken andauernd gedacht, dass das Spiel damals ziemlich sicher genauso eingeschlagen wäre wie Demon's/Dark Souls, wenn es an deren Stelle gewesen wäre. Hat für mich auch (fast) alles richtig gemacht. Art-Design, das Gameplay, die unterschiedlichen Waffen inkl. Fähigkeiten, die Art wie diese zusammengesetzt werden konnten, die Atmosphäre und Story, usw. Nur das Level-Design war ab und an etwas merkwürdig und manche Abkürzungen haben nicht so viel Sinn ergeben. Da ist FromSoft einfach nochmal ne Liga besser.

Muss Overture irgendwann auch noch nachholen, hab allerdings momentan nicht so die Nerven das ganze Game nochmal durchzuzocken :D

Zurück