• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lieferproblem bei MSI NX8800GT-T2D512E-OC

German_Ripper

Spiele-Enthusiast/in
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz meinen Frust in diesem Thread niederschreiben um etwas Luft rauszulassen.

Ich habe am 21.11.07 zwei Karten "MSI NX8800GT-T2D512E-OC" bei Atelco bestellt und warte seit dem Tag auf meine SLI Power.
Ich hatte auch nur aus dem Grund bei Atelco bestellt, weil es dort hieß die Karte würde am 06.12.07 geliefert. Dumm nur, dass der Termin der Lieferung nun auf unbestimmte Zeit verschoben wurde und ich das Geld bereits dafür überwiesen habe.
Jetzt habe ich versucht herauszufinden warum die Lieferung der GT Karten schon wieder verschoben wurde und dabei auf die Heise Preisvergleichseite gestoßen:

http://www.heise.de/preisvergleich/MSI_NX8800GT-T2D512E-OC_V801-280R_a291596.html

Vor noch gut einer Woche stand bei 70% der dort aufgeführten Shops ein Liefertermin um den 02.01.08 herum. Nun steht bei allen, dass es keine rosigen Aussichten gibt und die Anlieferung der Shop mit den Karten auf "unbestimmte Zeit" verschoben wurde.

Hat von Euch eine ne Ahnung was MSI dort treibt? Auf der Seite von MSI direkt bekommt man auch keine Mehrinformationen dazu. Oder handelt es sich hierbei um ein generelles Phänomen bei den GT Chips von Nvidia?

Mehr Infos wären toll. Dann hätte ich einen Grund "Atelco" etwas Feuer unter den Hintern zu machen.

Viele Grüße

GR

German_Ripper am 12.12.2007 15:56 schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz meinen Frust in diesem Thread niederschreiben um etwas Luft rauszulassen.

Ich habe am 21.11.07 zwei Karten "MSI NX8800GT-T2D512E-OC" bei Atelco bestellt und warte seit dem Tag auf meine SLI Power.
Ich hatte auch nur aus dem Grund bei Atelco bestellt, weil es dort hieß die Karte würde am 06.12.07 geliefert. Dumm nur, dass der Termin der Lieferung nun auf unbestimmte Zeit verschoben wurde und ich das Geld bereits dafür überwiesen habe.
Jetzt habe ich versucht herauszufinden warum die Lieferung der GT Karten schon wieder verschoben wurde und dabei auf die Heise Preisvergleichseite gestoßen:

http://www.heise.de/preisvergleich/MSI_NX8800GT-T2D512E-OC_V801-280R_a291596.html

Vor noch gut einer Woche stand bei 70% der dort aufgeführten Shops ein Liefertermin um den 02.01.08 herum. Nun steht bei allen, dass es keine rosigen Aussichten gibt und die Anlieferung der Shop mit den Karten auf "unbestimmte Zeit" verschoben wurde.

Hat von Euch eine ne Ahnung was MSI dort treibt? Auf der Seite von MSI direkt bekommt man auch keine Mehrinformationen dazu. Oder handelt es sich hierbei um ein generelles Phänomen bei den GT Chips von Nvidia?

Mehr Infos wären toll. Dann hätte ich einen Grund "Atelco" etwas Feuer unter den Hintern zu machen.

Viele Grüße

GR

Ich warte auch schon ewig Auf meine EVGA 8800GT SSC! also denke ich dass es en generelles Problem der 88GT Chips iss!

Gruß @lex

Eol_Ruin am 12.12.2007 16:02 schrieb:
Oder handelt es sich hierbei um ein generelles Phänomen bei den GT Chips von Nvidia?

Ge Nau !
Ich wollte mir auch einen Rechner mit 88GT(hersteller egal) bei Atelco bestellen. Am Telefon wurde mir gesagt, es gäbe derart viele Vorbestellungen, dass ich irgendwann Januar mit der Auslieferung rechnen muss. Mit MSI hat das eigentlich nichts zu tun.
Tja, jetzt kaufe ich mir halt erst mal keinen Rechner. Vielleicht warte ich sogar auf G9

hab genau die selbe karte letzten samstag bei atelco bestellt... werd dann wohl noch länger warten müssen... will gar net wissen wie viele vor mir auf der warteliste stehn... :$

das is nix neues, das problem is bekannt. is halt eine xfach höhere nachfrage als kalkuliert, und sicher haben bestimmte großhänder und auch PC-"bauer" auch eine art vorrecht, wenn die dann mal lieferbar sind.

es gab ja ne weile welche, die waren aber schnell weg, zB conrad hatte vor 1-2 wchen ne größere fuhre "abgestaubt", und manch ein kleiner händler hat sogar jetzt noch welche auf lager - aber dann ab 280-290€ aufwärts...

bei lieferzeiten würd ich auch NIE davon ausgehen, dass die stimmen. wenn es heißt "innerhalb von 24/48std", o.k, aber wenn ein datum angegeben ist, dann kommt das oft nicht hin. ist mir beim letzten aufrüsten mit nem board passiert, und jetzt grad diese tage mit RAM von OCZ... 5.12. bestellt, erst hieß es 6.12. lieferbar, dann hieß es gestern plötzlich 14.12...

Dann kann ich ja nur hoffen dass meine 3 Sachen (CPU,MB und RAM) morgen ankommen. Ich habe letzte Woche Samstag bestellt, aber nicht bei Atelco.

MSIX38 am 12.12.2007 19:36 schrieb:
Dann kann ich ja nur hoffen dass meine 3 Sachen (CPU,MB und RAM) morgen ankommen. Ich habe letzte Woche Samstag bestellt, aber nicht bei Atelco.
kannst ja schauen, ob der laden das auf lager hat. hast du denn ne versandbestätigung?

ich hatte bei kmelektronik RAM von OCZ, 4GB, bestellt, hab über geizhals.at auch den lagerbestand allgemein beobachtet - war tagelang nirgends (zu einem fairen preis) auf lager... und als gestern bzw. in der nach von mo auf di dann das update kam "erwartet 14.12", da wurd's mir zuviel => storno, stattdessen g.skill RAM bestellt und direkt vorkasse überwiesen. und das RAM wiederum is schon heute angekommen. das ist der vorteil, wenn shop und man selber bei der gleichen bankenruppe ist: zahlungseingang Di vormittag betstätigt, paket Di nachmittag unterwegs... ;)

ich hatte bei kmelektronik RAM von OCZ, 4GB, bestellt, hab über geizhals.at auch den lagerbestand allgemein beobachtet - war tagelang nirgends (zu einem fairen preis) auf lager... und als gestern bzw. in der nach von mo auf di dann das update kam "erwartet 14.12", da wurd's mir zuviel => storno, stattdessen g.skill RAM bestellt und direkt vorkasse überwiesen. und das RAM wiederum is schon heute angekommen. das ist der vorteil, wenn shop und man selber bei der gleichen bankenruppe ist: zahlungseingang Di vormittag betstätigt, paket Di nachmittag unterwegs... ;)
Versandbestätigung habe ich bekommen wurde sogar per SMS venachrichtigt dass die Sachen unterwegs sind das nenne ich mal service!!! ;)

Hallo zusammen,

Hallo. Kann zwei MSI besorgen aus österreich. Habe zugriff auf zwei MSI und 8 stück Gainward Bliss 8800GT. Pro stück 279euro. Mit rechnung. Leider mit versand ca 300 euro alles zusammen. Nagelneu!!! Naja hört sich an wie a betrüger gg.

Viele Grüße

GR

Nur so als Tipp: Alternate hat noch ein paar GTs auf Lager, hab ich gestern gesehen ;) Nicht besonders günstig, aber zu haben.

ich bin grad sooooo gut drauf!!!! muhahahahaha ;)

hatte ja ursprünglich auch eine msi 8800gt oc bei atelco bestellt... und da das erst letzten samstag war, hätts bei mir mit der lieferung wohl mindestens bis mitte januar gedauert, auf grund der vielen vorbesteller vor mir!
jetzt hab ich aber grad gesehen, dass alternate noch ein paar sparkle 8800gt (standardtaktung) auf lager hat und da hab ich jetzt sofort zugeschlagen :) werd einfach beim atelco komplettsystem ne billig graka für 25 euro reinhaun und dann halt zuhause bei mir gegen die 8800gt wechseln... damit hab ich dann weiterhin 5 jahre garantie auf das komplettsystem von atelco und auf die graka halt 2 jahre von alternate... aber das reicht ja eigentlich für ne graka...
kostet mich jetzt zwar 33 euro mehr (25 billig graka + 8 euro aufpreis für sparkle 8800gt ggü msi 8800gt) und hab auch keine oc version, aber das ist mir in dem fall echt egal... so eklatant ist der unterschied jetzt auch wieder net zwischen standard und oc... außerdem kann ich an weihnachten mit meinen zwei wochen urlaub schön ausgiebig zocken und auf lans gehen (und zur not selber weng ocen, falls denn die leistung nicht ausreicht, was ich aber nicht glaube ;) )...

hier der link, falls es jemand interessiert: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXKL1

Weezl am 13.12.2007 00:00 schrieb:
ich bin grad sooooo gut drauf!!!! muhahahahaha ;)

hatte ja ursprünglich auch eine msi 8800gt oc bei atelco bestellt... und da das erst letzten samstag war, hätts bei mir mit der lieferung wohl mindestens bis mitte januar gedauert, auf grund der vielen vorbesteller vor mir!
jetzt hab ich aber grad gesehen, dass alternate noch ein paar sparkle 8800gt (standardtaktung) auf lager hat und da hab ich jetzt sofort zugeschlagen :) werd einfach beim atelco komplettsystem ne billig graka für 25 euro reinhaun und dann halt zuhause bei mir gegen die 8800gt wechseln... damit hab ich dann weiterhin 5 jahre garantie auf das komplettsystem von atelco und auf die graka halt 2 jahre von alternate... aber das reicht ja eigentlich für ne graka...
kostet mich jetzt zwar 33 euro mehr (25 billig graka + 8 euro aufpreis für sparkle 8800gt ggü msi 8800gt) und hab auch keine oc version, aber das ist mir in dem fall echt egal... so eklatant ist der unterschied jetzt auch wieder net zwischen standard und oc... außerdem kann ich an weihnachten mit meinen zwei wochen urlaub schön ausgiebig zocken und auf lans gehen (und zur not selber weng ocen, falls denn die leistung nicht ausreicht, was ich aber nicht glaube ;) )...

hier der link, falls es jemand interessiert: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXKL1

also ich war wahrscheinlich einer der glückspilze!!!!
hab meine sparkle 8800gt am 01.11.07 in einem merkt bei uns in zwickau gekauft.....für 264€.

kannst die ruhig nehmen....hab meine OC laufen auf 720/1700/1000MHz!

is echt gut :)

Weezl am 13.12.2007 00:00 schrieb:
jetzt hab ich aber grad gesehen, dass alternate noch ein paar sparkle 8800gt (standardtaktung) auf lager hat und da hab ich jetzt sofort zugeschlagen :)

ich ebenfalls. :]
hoffentlich kommtse auch....

boahj da hab ich aber acuh glück gehabt...xD...meine steht grad auf meinem schreibtisch und wird gleich eingebaut...hab die am montag bestellt bei altr.com...xfx 8800 gt 640 m...für 252,18€...der knaller...bin voll glücklihc...

na ja greetz

Hallo zusammen,
Viele Grüße

GR

Mach dir nix draus, du bist nicht allein mit dem "problem" ; ich wart jetzt auch schon bald 2 wochen auf meine EvgA 8800Gt SSC! Bei K&M stand ca. 1woche, aber jetzt isse immer noch net da *aufreg* :| das iss doch alles langsam zum ka**en gehen!!!

gruß @lex

Ich hoffe nur, es wird für alle Vorbesteller ein Happy End geben. Denn ich hab denen schon meine Kohle in den Rachen geschmissen :$ . Warten wir mal ab. Im MSI Forum wird auch schon ordentlich diskutiert. Ich denke mal wenn Nvidia ihre Marketingpolitik mit der bald anstehenden 9000er Serie beibehält werden Sie ATI nicht mehr so leicht hinter sich lassen können. Meine nächste Karte wird dann nach Jahren sicher auch wieder ne ATI. Kein Bock mich von Nvidia so verarschen zu lassen. Achso, falls niemand weiß was ich damit meine: http://www.hartware.de/press_7643.html

Das ist der Grund für die künstliche Wartezeit auf die GT! :finger2:

Edit: Achso die GTS kostet ab 300Eu aufwärts was nicht bedeutet man bekommt sie auch für den Preis. In vielen Shops fängt die Preisspanne erst bei 350Eu an. Das ist reine Geldmache...

Zurück