• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

lieder von cd auf mp3 player - wie ?

1.) CD einlegen.

2.) CD rippen.

3.) MP3-Player anschließen

4.) MP3-Dateien auf MP3-Player übertragen.

Geht auch mit Windows Media Player 10 oder höher. Bei älteren Versionen bin ich mir nicht sicher. Aber da musst du erst in den einstellungen von WMA (oder was da voreingestellt ist) auf MP3 wechseln.

Der normale Windows Media-Player 10 bietet doch sogar eine "Ripp-Funktion" an, also sind alternative Programme für den gewöhnlichen Heimgebrauch nicht erforderlich. CD rein, Punkt "Von Medium kopieren" wählen (zunächst unter Optionen -> Musik kopieren das Format wählen) und fertig. Schon werden die Stücke unter "Meine Musik" im passenden Format abgelegt, und können auf jeden Player geschoben werden.

Regards, eX!

MatzeFER am 06.01.2007 13:15 schrieb:
Succer am 06.01.2007 13:13 schrieb:
CD als mp3 rippen und draufschieben.... :rolleyes:

Free-Rip ist ziehmlich einfach!

Free-rip sucht sogar wenn du willst die Name der Lieder aus dem Internet.
Das ist mittlerweile mehr oder weniger standard....

falls du kein Extra Programm installieren willst, geht auc Mediaplayer, iTunes, Winamp... (ebenfalls alle mit titel import) jenachdem was du drauf hast....

eX2tremiousU am 06.01.2007 13:20 schrieb:
Der normale Windows Media-Player 10 bietet doch sogar eine "Ripp-Funktion" an, also sind alternative Programme für den gewöhnlichen Heimgebrauch nicht erforderlich. CD rein, Punkt "Von Medium kopieren" wählen (zunächst unter Optionen -> Musik kopieren das Format wählen) und fertig. Schon werden die Stücke unter "Meine Musik" im passenden Format abgelegt, und können auf jeden Player geschoben werden.

Regards, eX!

jop, machs jetzt auch immer mit dem, der rest ist zu kompliziert :top:

Nimm am besten Cd Extractor. Das ist sehr einfach zu kontrolieren. aber auch nur ne trail oder du kaufst es dir oder so :>

Succer am 06.01.2007 13:22 schrieb:
MatzeFER am 06.01.2007 13:15 schrieb:
Succer am 06.01.2007 13:13 schrieb:
CD als mp3 rippen und draufschieben.... :rolleyes:

Free-Rip ist ziehmlich einfach!

Free-rip sucht sogar wenn du willst die Name der Lieder aus dem Internet.
Das ist mittlerweile mehr oder weniger standard....

falls du kein Extra Programm installieren willst, geht auc Mediaplayer, iTunes, Winamp... (ebenfalls alle mit titel import) jenachdem was du drauf hast....
wie geht das eigentlic damit? ich benutz immer den wmp, weil er halt recht einfach ist, aber ich benutz winamp zum hören, also wärs sinnvoll damit auch zu rippen...

WiesokeinLeerzeichen am 06.01.2007 16:40 schrieb:
wie geht das eigentlic damit? ich benutz immer den wmp, weil er halt recht einfach ist, aber ich benutz winamp zum hören, also wärs sinnvoll damit auch zu rippen...
Keine Ahnung, ich hasse Winamp :finger2: weiß eben nur das es geht...

Zurück