• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lied für Akustikgitarre gesucht

Tobs111

Anfänger/in
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Website
www.youtube.com
Lied für Akustikgitarre gesucht

na leute,
ich such schon seid einiger zeit n gutes lied das man auf ner akustischen gitarre spielen könnte. ich behersche schon den song "he is an pirate" aus pirates of the carribean, "the messenger" von linkin park, "burning in the skies" ebenfalls von linkin park, "smoke on the water" von kA wen und "house of the rising sun" von The Animals glaub ich.
hättet ihr vll auch n paar ideen was man noch spielen könnte?

Gurß Tobs.
 
AW: Lied für Akustikgitarre gesucht

Da gibt es tausende... Willst Du denn dann auch mitsingen, oder geht es um Stücke, die man nur auf Gitarre spielt und damit dann wiedererkennt?


Spontan fällt mir Personal Jesus von Depeche Mode ein, das könnte man per Gitarre und auch ohne Gesang spielen und wiedererkennen. zB http://www.youtube.com/watch?v=WFqUU3IRrC4
 
AW: Lied für Akustikgitarre gesucht

das klingt cool ich werds mal ausprobieren, danke.
ich bin eher einer der nur spielt und das nicht mit seinen gesang ruiniert.
bin für andere vorschläge immer offen.
 
AW: Lied für Akustikgitarre gesucht

Ich suche mir meistens Lieder aus von Künstlern, die ich gerne mag und schaue, ob die Tabs oder Chords verfügbar sind, sofern ich es nicht per Gehör selbst irgendwie hinbekomme.
Hier gibt es ein großes Archiv.

Sonst ist ein wenig schwierig mit dem Wiedererkennungswert. :)
 
AW: Lied für Akustikgitarre gesucht

danke auch dafür :-D
ich höre meistens linkin park aber den ihre lieder hören sich auf akustik eben meist nicht so gut an. ich schau mal ob ich in den archiev was finde.

edit: hab jetzt bemerkt das für einige lieder ein capo benötigt wird. was isn die alternative zu nem capo?
 
AW: Lied für Akustikgitarre gesucht

hättet ihr vll auch n paar ideen was man noch spielen könnte?

Wie wärs denn damit:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Ein, wie ich finde, sehr schöner Song, der (sofern ich das als "Nicht-Gitarrist" beurteilen kann) auch nicht übermäßig schwer zu spielen sein dürfte...

Ansonsten kann - als "Ideenquelle" - ein Blick in den YouTube-Channel von Igor Presnyakov nicht schaden: http://www.youtube.com/user/Ig...

Ich denke, der Mann zeigt sehr eindrucksvoll, was man mit 'ner Akustik-Gitarre so alles machen kann... :)
 
AW: Lied für Akustikgitarre gesucht

Guns N Roses "Patience"

http://www.azchords.com/g/gunsnroses-tabs-1732/patience-tabs-106907.html
http://www.youtube.com/watch?v=M10eWdR-dcI

fällt mir da spontan ein.

Oder Nirvana!

Polly

http://www.guitaretab.com/n/nirvana/13438.html

Hier mal generell Nirvana: http://www.guitaretab.com/n/nirvana/
 
AW: Lied für Akustikgitarre gesucht

edit: hab jetzt bemerkt das für einige lieder ein capo benötigt wird. was isn die alternative zu nem capo?
Das kann ich nun nur laienhaft ausdrücken, aber eigentlich kann man mit dem Kapodaster die Gitarre zB der Gesangsstimme anpassen, indem man sie damit höher stimmt, ohne dass man den Fingersatz ändern muss.
Somit klingen die Stücke, bei denen man einen Kapo benutzen soll, auch näher am Original, aber wenn du sie ohne ihn spielst, erkennst du den Song ebenfalls.
Aber vielleicht kann das jemand mit mehr Theorieverständnis besser erklären. :)

Ich würde nun nicht irgendwas anderes benutzen, um die Saiten abzuklemmen. :)
So viel kosten sie auch nicht, wenn man kein Hightech -Teil haben möchte; ich selbst benutze diesen hier .

Kennt übrigens jemand eine gute Seite oder Buch, in dem Anfänger das E-Gitarre spielen näher gebracht wird? Ich werde in absehbarer Zeit keinen Unterricht nehmen, möchte aber dennoch schon parallel zur akustischen Gitarre mit der Elektrischen üben, zumal ich nun hier ein schönes Instrument stehen habe. :)
Ich habe ein Buch von Jörg Sieghart gekauft, aber das ist sehr theoretisch, mit viel Harmonielehre etc.
Eines mit mehr praktischeren Songs und Begriffserklärungen wäre mir lieber.
 
Zurück