• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Liebesgrüße aus Teheran: Bist Du Christ, Dich der Mullah auch in Deutschland nicht vergißt...

AW: Liebesgrüße aus Teheran: Bist Du Christ, Dich der Mullah auch in Deutschland nicht vergißt...

ruyven_macaran am 13.04.2006 15:48 schrieb:
der islam ist zwar anders gläubigen gegenüber relativ tolerant und sieht insbesondere christen und juden nur als n bissl verpeilt&zu blöd für die wahrheit an,

Das stimmt so nicht. Im Koran findest du viele Stellen, in denen du als Moslem dazu aufgefordert wirst, alle "Ungläubigen" entweder zum Islam bringen, oder Unwillige zu töten (dann kommt der Moslem mit Sicherheit ins Paradies und muss nicht auf die Richtung durch Allah warten).

ruyven_macaran am 13.04.2006 15:48 schrieb:
aber leute, die sich vom islam abkehren, werden tatsächlich als verräter gesehen und sollten (gewaltsam) aus der gesellschaft entfernt werden. (wobei man vielleicht nicht zwangsläufig rauslesen muss, dass sie getötet werden sollen - aber wenn jeder moslem sie schlagen soll, wo immer er sie trifft, lässt sich das in der heutigen welt vermutlich nicht ganz vermeiden)

Das "entfernt werden" ist in vielen Koran-Übersetzungen als "töten" o.Ä. Übersetzt worden. Kommt also ganz auf die "Ausgabe" des Korans an.
 
AW: Liebesgrüße aus Teheran: Bist Du Christ, Dich der Mullah auch in Deutschland nicht vergißt...

LasiX84 am 24.04.2006 12:05 schrieb:
Das stimmt so nicht. Im Koran findest du viele Stellen, in denen du als Moslem dazu aufgefordert wirst, alle "Ungläubigen" entweder zum Islam bringen, oder Unwillige zu töten (dann kommt der Moslem mit Sicherheit ins Paradies und muss nicht auf die Richtung durch Allah warten).

obwohl mir schon so einiges vorgelegt wurde, war irgendwie nie n zitat dabei, dass sich auch durch unabhängige quellen belegen ließ, dass zum töten von ungläubigen ohne weiteren anlass auffordert.
sicher: der strafkatalog für ungläubige ist recht knapp (schlage sie wenn..) - aber es brauch halt immer n ansatz.
und christen und juden (und wir haben hier ja nen thread über deutschland&christen vor uns, so dass die begegnung islam/budhismus, hinduismus,.. kaum ne rolle spielt, wobei die eh i.d.r. friedlich ist, solange kein territorialer konflikt - kaschmir - ne rolle spielt) zählen nichtmal als ungläubige sondern nur als fehlgeleitete. (außnahme: christen, die auf jesus vergöttern)


Das "entfernt werden" ist in vielen Koran-Übersetzungen als "töten" o.Ä. Übersetzt worden. Kommt also ganz auf die "Ausgabe" des Korans an.

das mit den übersetzungen ist son problem..
kann ich aber leider nicht beurteilen, da ich dem arabischen nicht mächtig bin.
solange es verschiedene übersetzungen gibt, ist das ganze imho aber eher ein problem der leute und nicht der religion.
 
AW: Liebesgrüße aus Teheran: Bist Du Christ, Dich der Mullah auch in Deutschland nicht vergißt...

LasiX84 am 24.04.2006 11:59 schrieb:
Ja, genau. Das wird wohl auch der Grund sein, warum es mitten im Iran eine riesige christliche Gemeinde gibt

Ich weiß ja nicht, woher du das hast, aber riesig würd ich die christliche Gemeinde nicht nennen. Weißt du, unter welchen Umständen die Christen in Ländern wie Iran und Co. leben müssen? Du solltest froh sein, dass du in Deutschland kein "Schutzgeld" zahlen musst, nur um Christ sein zu dürfen. (Kirchensteuer musst du ja auch nicht zahlen, wie du sicher weißt).
Zahlst du die "Kopfsteuer" nicht, biste demnächst um einen Kopf kürzer.

Und trau dich erst gar nicht, als Moslem Christ zu werden. Denn dann bist du in einem solchen Land "Freiwild". Und das alles verdankst du dem Koran.

Ciao

Jaja ... das Internet sagt was anderes, aber vielleicht lügt es ja. Folgende Zusammenfassung der Situation von Christen in muslimischen Ländern habe ich der Seite eines Vereins gegen einen Moscheebau. Promuslimische Propaganda mag ich denen nicht unterstellen. ;)
 
Zurück